revolution
20.11.2018, 11:53

Editiert von
revolution
20.11.2018, 12:28

+74 Umzugskartons prall gefüllt mit bunt gemischten LEGO Steinen und 4 Stunden Zeit

Ich und mein Teampartner Claus-Marc Hahn (Valkon) stellen uns dieser Herausforderung!

Diesmal bauen wir nicht für den Titel "LEGO Master", sondern für den guten Zweck.

Was wir Tolles erschaffen werden seht ihr live am Freitag, den 23. November 2018 von 10 bis 13 Uhr in der Webshow des RTL-Spendenmarathons (online unter www.rtl.de oder im Livestream auf Facebook).

Und ob wir auch den Einzug in die Liga der LEGO Master schaffen, das seht ihr in der zweiten Folge der neuen Familienshow "LEGO Master" am Sonntag, den 25. November 2018, um 19:05 Uhr im Vorabendprogramm auf RTL.

Schaut auch mal auf www.brickscreations.com vorbei.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Lok24 , Turez , Valkon , Legosternchen , LegoUlmer , mcjw-s , Saori gefällt das (7 Mitglieder)


revolution
24.11.2018, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+4Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

Hallo,

die Teilnahme an der Webshow des RTL-Spendenmarathons gestern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch an Marc (Valkon)!

Das war das Studio (mit Bauteppich ):

[image]



Hier die Herausforderung (haufenweise unsortierte LEGO Elemente):

[image]



Und hier das Ergebnis nach unserem 4-stündigen Baumarathon:

[image]



Das Modell und die restlichen LEGO Steine werden den RTL-Kinderhäusern gespendet.

Toll, dass Marc und ich dazu beitragen konnten Kindern mit LEGO eine Freude zu bereiten!

Die Webshow kann bei Interesse auf Facebook angeschaut werden.
Vielen Dank an RTL und das gesamte Team des Spendenmarathons!


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


LegoUlmer , Saori , IngoAlthoefer , tastenmann gefällt das (4 Mitglieder)


Thekla
24.11.2018, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+4Re: Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

Hi,

nur zum Verständnis: Das ist das Ergebnis aus vier Stunden?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , , Technix , gefällt das (4 Mitglieder)


0001
24.11.2018, 05:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

gibt es idrendwo ein Video davon?



Steinemann
24.11.2018, 05:49

Als Antwort auf den Beitrag von 0001

Editiert von
Steinemann
24.11.2018, 05:54

Re: Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

Auf Facebook

https://www.facebook.com/...L1iiZPRzWY5Ilr0nwudFX1

Aber nix spektakuläres
Steinemann



Valkon
24.11.2018, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Valkon
24.11.2018, 09:19

+1Re: Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

Oh Thekla,

Von dir hab ich in den Jahren bei 1000steine nur absoluten Nonsens gelesen. Aber die Chemie zwischen uns hat noch nie gepasst... das merkt man. Danke für nichts und einer weiteren Bestätigung ... *Edit meinte ich sollte etwas weglassen*

Ich weiss schon warum ich von dem ganzen Drumherum hier nichts poste... weil ich genau auf so dumm Kommentare kein Bock hab.

Jaja ist nur ne Frage ... aber das ist es es bei dir ja immer Thekla.

Post scriptum: Mach es besser. Kriech auf dem Boden und wühle in 200 Kg Lego mit 80% Basics. Geh ins Studio und nerv die Welt mit deiner unglaublich „netten“ Art.

Sooooo looooong


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


tastenmann gefällt das


Valkon
24.11.2018, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von 0001

Editiert von
Valkon
24.11.2018, 09:10

+7Re: Spendenmarathon - LEGO bauen für den guten Zweck :)

Ja gibt es:

https://www.facebook.com/...osts/2331326386896023/

https://www.facebook.com/...osts/2331330196895642/

https://www.facebook.com/...osts/2331333096895352/

[image]



Leider gab es keinen Tisch, da die im Studio nicht richtig darauf vorbereitet waren und wir musste auf dem Boden bauen. Unser Bauwerk haben wir auf einer zu kleinen Pappplatte dann ins Studio gebracht. Unser Bauwerk nach Thekla‘s Titel „Das ist alles?“ benannt kommt jetzt in ein RTL Kinderheim. Alle Steine aus der Sendung LEGO Master wurden gestern Kids beim Marathon geschenkt. ALLE restlichen Steine von der Sendung gehen ebenfalls als Spielkisten in die RTL Kinderheime. Für mich ein toller Abschluss einer unglaublich positiven Erfahrung!

Greetz


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dirk1313 , Saori , IngoAlthoefer , womo , Ralf , tastenmann , Turez gefällt das (7 Mitglieder)