Juergen Bartosch
29.09.2006, 22:15

verschwinden von Beiträgen

Sagt mal Leute, habe ich hier irgendetwas nicht mitbekommen?

Jetzt ist schon zum zweiten male ein Beitrag über den Winterzug verschwunden. Ist das Ding geheim? Darf darüber nicht geschrieben werden? Oder wandern die Beiträge nur an eine andere Stelle? Wenn ja, wo finde ich sie?

Danke

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
29.09.2006, 22:21

Re: verschwinden von Beiträgen

Es scheint Beiträge zu geben, die kann man nur sehen wenn man eingelogt ist. Wie kann man das denn steuern?

Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
29.09.2006, 22:28

Re: Re: verschwinden von Beiträgen

Hallo!


» Es scheint Beiträge zu geben, die kann man nur sehen wenn man eingelogt
» ist. Wie kann man das denn steuern?

Indem man sich einloggt. Gewisse Kategorien sind ja nur registrierten Benutzern, weitere Kategorien nur 1000steine-Mitgliedern zugänglich.

Durchaus sinnvoll ist es, dauerhaft eingeloggt zu bleiben. Zu diesem Zwecke hakt man beim Einloggen das Kästchen an: „an diesem Computer automatisch einloggen“. Wenn man über verschiedene Computer ins Internet geht, muß man sich natürlich auf jedem Computer einzeln einloggen. Und wenn verschiedene 1000steine-Benutzer regelmäßig denselben Computer benutzen und im Forum schreiben wollen, ist diese Funktion natürlich auch nicht sinnvoll.


Tschüß
Jojo


Jan.K
29.09.2006, 22:32

Re: Re: verschwinden von Beiträgen

» Es scheint Beiträge zu geben, die kann man nur sehen wenn man eingelogt
» ist. Wie kann man das denn steuern?

So: [link]http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=1241[/link]

Gruß,
Jan


Juergen Bartosch
02.10.2006, 11:52

Re: Re: Re: verschwinden von Beiträgen

Früher konnte man alle Beiträge lesen. Ich logge mich eigentlich nur ein, wenn ich etwas posten will.

Welche Kategorien sind denn nicht für die Öffentlichkeit? Das sollte man ja durchaus auch wissen wenn man einen Beitrag schreibt. Wer hat die Möglichkeit diesen zu lesen? Kein Wunder, daß einiges an mir vorbeigegangen ist.

Und was machen Leute die hier von Ihrer Arbeit aus mitlesen? Die können nicht ständig eingelogt bleiben?

Eine explizite Kategorie nicht für die Öffentlichkeit, das reicht meiner Meinung nach.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
02.10.2006, 11:54

Re: Re: Re: verschwinden von Beiträgen

Danke, ich hoffe ich kann mir das merken. Am besten ich speichere es so, daß ich es auch jederzeit wieder finde.

Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
02.10.2006, 12:33

Re: Re: Re: Re: verschwinden von Beiträgen

Hallo!


» Früher konnte man alle Beiträge lesen. Ich logge mich eigentlich nur ein,
» wenn ich etwas posten will.

Tja, dann solltest Du diese Gewohnheit entweder ändern, oder damit leben, daß Du nicht immer alles lesen kannst.


» Welche Kategorien sind denn nicht für die Öffentlichkeit?

Die Kategorien
— „Kritik / Ideen zu Forum & 1000steine.de“
— „TSL Planung/Ideen/Diskussionen“
sind nur für 1000steine-Mitglieder.

Die Kategorien
— „LEGO Firmenpolitik“
— „LEGO Produkte“
— „Bautechniken (Tipps und Tricks, Details)“
sind nur für registrierte (und eingeloggte) Forumsbenutzer und natürlich für 1000steine-Mitglieder einsehbar.

Die Kategorien
— „Treffen und Ausstellungen“
— „MOCs (Eigenbauten)“
— „allgemein“
sind für jeden lesbar.


» Und was machen Leute die hier von Ihrer Arbeit aus mitlesen? Die können
» nicht ständig eingelogt bleiben?

Ja wie, von der Arbeit aus? Was is’n das für ’ne Berufsauffassung?
(Ansonsten gehste halt zur Arbeit, loggst Dich ein, liest den ganzen Tag Forum, und wenn Du Feierabend hast, loggste Dich wieder aus und gehst nach Hause.)


Tschüß
Jojo


Navigation
04.10.2006, 20:46

Re: Re: Re: Re: verschwinden von Beiträgen

» Danke, ich hoffe ich kann mir das merken. Am besten ich speichere es so,
» daß ich es auch jederzeit wieder finde.
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Hi Jürgen,

der Beitrag steht im Forum immer ganz oben (unter den Event-Posts), brauchste also nicht extra speichern :-)

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: