saqa
23.11.2018, 13:54

Tesla - Ladesäule

Hallo,

ich suche für Werbezwecke bzw. als give away eine Tesla - Supercharger Ladesäule aus Legoteilen.

Auf der Legoworld letztes WE in Köln wurde erzählt, dass es Software gibt, die mir zu einem Bauplan die nötigten Teile auswirft. Leider hatte ich nicht explizit da nachgefragt und mit google nichts gefunden.

Deshalb hier der Eintrag.

Was schwebt mir genau vor:
- Ein Modell, was man sich auf den Schreibtisch stellen kann, also vieleicht max. um 10 cm hoch.
- die Ladestation sollte als sochlche zu erkennen sein, gern auch, dass das Ladekabel aus- und eingehängt werden kann
- die Anzahl der Teile sollte so sein, dass man sich animiert und motiviert fühlt, es auseinander und zusammen zu bauen, also mehr als 4 aber sicherlich weniger als 50

Wer könnte mir da helfen bzw. eine Software nennen, mit der ich soetwas selber entwickeln kann?

Danke für Euer Bemühen



Lok24
23.11.2018, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von saqa

Re: Tesla - Ladesäule

Hallo,

die gängigsten sind
- LEGO LDD
- MLCAD
- stud.io

Mit einer Suchmaschine findest Du die alle ganz schnell.



jrx_
23.11.2018, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von saqa

Re: Tesla - Ladesäule

Wenn du dir die Mühe des selbst entwickeln sparen möchtest, sprich mal Fosapifi an (https://fosapifi.de) der hat eine solche Säule zu seinem Tesla gebaut.

Hier im Hintergrund zu sehen:
https://www.instagram.com/p/BqN2w7QnlYG/



Thomas52xxx
23.11.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von saqa

Re: Tesla - Ladesäule

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was Du suchst.
Es gibt Software, wie Brickify oder Brickr, die aus einem 3D-Objekt einen Bauplan erzeugen. Für Kugeln gibt es Brams Sphere Generator.

Ansonsten gibt es einiges an "LEGO-CAD" zum digitalen Bauen.

Ein 3D-Modell des Superchargers findest Du beispielsweise bei thingiverse.

Für ein kleineres Modell wirst Du allerdings "zu Fuß" deutlich bessere Ergebnisse erzielen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


saqa
25.11.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Tesla - Ladesäule

Was ich suche . . .

natürlich das Schlaraffenland, ich wache auf und auf dem Tisch steht die fertige Lösung . . .


Leider gibt's das nicht, aber auf dem Weg dorthin habt Ihr mir mit Euren Tipps und Hinweisen schon sehr geholfen, bzw. noch weitere Ideen bei mir ausgelöst...! Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank...!!!

Ich denke, ich komme so auf jeden Fall erst einmal weiter..



Navigation gefällt das


Gesamter Thread: