BigBoy
23.11.2018, 12:48

Editiert von
BigBoy
23.11.2018, 13:02

Rückblick auf die 6. SPIELidee in Rostock

Hallo liebe Fans der bunten Steine,

Vom 09. bis 11. November 2018 fand zum 6. mal die SPIELidee und damit auch zum 6. mal unsere LEGO-Ausstellung auf der SPIELidee in der HanseMesse in Rostock statt.

Es war wieder ein tolles langes Wochenende mit netten Ausstellern und tollen MOCs. Den AFOL-Abend am Sonnabend
mit Set-Verlosung und Wüki-Aktion verpasste keiner.

23 318 Besucher strömten durch die Hallen der HanseMesse und unsere Fan Ausstellung war wieder ein großer Anziehungspunkt.

Ich möchte euch einige Eindrücke und Fotos nicht vorenthalten:
Zu den Fotos auf Flickr

Für alle, die beim nächsten mal mitmachen möchten:
Die 7. SPIELidee findet vom 08. - 10. November 2019 in der HanseMesse Rostock statt. Berlin Brick Syndicate wird wieder dabei sein.

Viele Grüße
Dirk
Berlin Brick Syndicate


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Cran
23.11.2018, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Rückblick auf die 6. SPIELidee in Rostock

Dabei.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


videot
02.12.2018, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Editiert von
videot
02.12.2018, 13:26

+1Re: Rückblick auf die 6. SPIELidee in Rostock

Auch die 6. SPIELidee war wieder rumum gelungen. Viele tolle Mocs konnten bestaunt werden. Mein Favorit war in diesem Jahr die City von Christophe. Sehr kreativ und trotz der Größe war alles gut zu erkennen. Ein weiteres Highlight war für mich der Tank von Lars. Sehr interessante Bautechniken und außerdem war ich so nicht der Einzige mit ABS-Kriegsmaschinen. Aber auch Dirks herrschaftliches Häuschen hat mich beeindruckt. Ich hatte einen Tisch von 1 m x 2 m zur (alleinigen) Verfügung, so dass ich mich mit meinem Diorama gut ausbreiten konnte. Da ich die Landschaften zu Hause nicht in Gänze aufbaue, ist es für mich auch immer ganz spannend, wie es wohl aussehen wird. Der schönste Moment war für mich, als mich am Sonntag mein dreijähriger Sohn mit den Großeltern besuchen kam. Ich konnte ihn wieder herumführen, bei Tilli durfte er den Bahnverkehr regeln und bei Dirk mit mir einen Dirt Crusher lenken. Da er daheim genug vom Lego-Wahn mitbekommt, verzog er sich aber schnell zu den Holzeisenbahnen und den Modellautos. Ich habe mich sehr gefreut, dass mein alter Schulfreund Marko, mit dem ich schon in Kindertagen Legos verbaut habe, als neuer Aussteller dazukam. Dann bis zum nächsten Jahr. Gruß Udo

[image]

P.S.: Der Lego-Bereich für das Berlin Brick Syndicate ist leider zwar geschrumpft, aber dafür kam eine große Lego-Baufläche mit 250000 Steine hinzu, die (auch) sehr gut angenommen wurde.

[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


JuL gefällt das


Gesamter Thread: