Grimmona
21.11.2018, 15:48

Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Hi Leute,
bin gerade eher zufällig über
Promobricks
gestolpert und habe gesehen das die Tage und auch heute, massig neue Sets vorgestellt wurden.

Für mich sind ein paar interessante und teils niedliche Sachen dabei,
Die Lego Movi Sets fühlen sich ein wenig wie kleine Spoiler an.

Mein persönliches Highlight ist das Ninjago Gebäude, das sieht klasse aus und man muss kein fan von Ninjago sein um sich das hinstellen zu können,jetzt noch einen Bonsai in die mitte und es ist perfekt.
und mit rabatt ist das dann auch erschwinglich im gegensatz zu den gigantischen Ninjago City Sets die es in der Vergangenheit gab.(ich weiß es gab schon mal was ähnliches, aber das war bevor mich die Lego Sucht ergriff)


Also meine Frage an Euch, worauf freut Ihr euch, was holt ihr euch auf jeden Fall oder ist mal wieder nur alles mist?


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


LnSchmtt
21.11.2018, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+2Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Also mich spricht der Porsche schon sehr an Endlich mal vernünftige Farben zu einem (im Vergleich zum "alten") halbwegs (für Lego Verhältnisse) oken Preis.
Gruß Leon



Grimmona , gefällt das


Steinemann
21.11.2018, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Also eines ist sicher, der Porsche wird
den Weg zu mir finden
Steinemann



Grimmona gefällt das


Dalek Sur
21.11.2018, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+3Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Für mich am interessantesten ist das Set 70841 "Bennys Weltraum-Team", um meine Sammlung von Classic-Space Figuren zu vervollständigen; diesen Astronauten in Pink finde ich so schrecklich, daß ich ihn einfach haben muss.
Eine Überlegung wert wäre evtl. noch das Star Wars Set 75226: schöne SCHWARZE Krieger zur Verstärkung meiner Imperialen; aber da bin ich immer ein wenig hin und her gerissen, da ich nur ein Fan der Originaltrilogy (ok, und Rogue one) bin und diesen SW-Merchandise-Hype möglichst nicht so mitmachen will...; hach..., schwierig..., die sind doch so schön schwarz...



Grimmona , Thomas52xxx , Garbage Collector gefällt das


Carrera124
21.11.2018, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Carrera124
21.11.2018, 17:05

Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Wie immer, zu 95% hässlich/langweilig, zu 5% schön/interessant.

Und unverständlich, warum man den neuen Tracked Racer immer noch mit der völlig veralteten IR-Fernsteuerung ins Rennen schickt.


Grüße an meinen Stalker


Seeteddy
21.11.2018, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+4Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Hi Grimmona,

für mich ist nahezu jedes neue Set ein gutes Set! Selbst wenn ich kein Einziges davon selber kaufe, so bringt es neue Steine, Farben, oder seltene Teile wieder in bessere Verfügbarkeit...
... ich nenne sie für mich einfach NEW YORK City Ergänzungssets. ... und falls ich die neuen Teile nicht brauche, so freue ich mich eben für die Kinder und AFOLs, denen sie gefallen, mit!

Ja, ich kann mir diese positve, entspannte Haltung leisten. Während ich meine große, rosa Sonnenbrille aufsetze, so dass mir die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, können sich meinetwegen alle Berufsnörgler, Trolle und Psychopathen zum Rumpelstilzchen machen, wenn die das gerne mögen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


, SuklaaTalvella , dixip , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Walton
21.11.2018, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Hallo !
Für mich ist es immer spannend zu sehen ob es neue Teile in den Sets gibt die ich für andere Projekte wie z.B. GBC gebrauchen kann.

Gruß

Walton



Mylenium
21.11.2018, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Mylenium
21.11.2018, 18:10

Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Grimmona hat geschrieben:

was holt ihr euch auf jeden Fall oder ist mal wieder nur alles mist?


Also vom Bauchgefühl her ist diese Welle auf jeden Fall in vielen Bereichen besser als das, was Anfang dieses Jahres auf den Markt kam. Ich musste sogar Grinsen, als ich das Ninjago-Kloster gesehen habe, denn genau diese Flügel zum Dächerbauen hatte ich mir vor kurzem auch in größerer Menge bestellt. Rot ist aber nicht so meine Farbe, also steht das Set selbst erstmal nicht auf der Liste. Für den richtigen Preis kann man aber mal überlegen. Bis jetzt fest eingeplant habe ich eigentlich nur das Creator 3-in-1 "Deep Sea" Set, weil ich Haie, Octopusse und andere Meerestiere unheimlich mag sowie die Systar-Sets vom LEGO Movie 2. Ich mag einfach die Weiß-Türkis-Magenta-Farbkombinationen und die rundgelutschten Designs. Das muss ich haben! Im Technic-Bereich werde ich versuchen, den Porsche zu kaufen oder wenigstens die weißen Teile, weil sich damit endlich auch andere, ältere Sets "in schön" bauen lassen, bei denen z.B. die weißen Radkästen/ Kotflügel besser passen würden als Lila oder Dark Azure. Bei Star Wars muss man mal sehen, was sich ergibt. Das wird mir zu teuer für immer die gleichen Wiederauflagen mit nur geringen Verbesserungen. Allerdings habe ich das Microfighter-Set mit dem sandgrünen Dewback schon ins Herz geschlossen und werd es mir bestimmt holen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gorilla94
21.11.2018, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Was haltet ihr von den Neuen Lego Sets 2019

Bei den Lego Move 2 Sets sind viele schöne Sachen dabei. Rex muss als Neuzugang zur Gruppe dann natürlich her.
Ninjago hat wieder mal ein paar interessante Teile. Wenn mich nicht alles täuscht auch neue Schwerter. Für meine Mittelerdefiguren eventuell genau das richtige.^^



Gesamter Thread: