Maik-David
26.09.2006, 11:49

US-Raddampfer

Hallöchen,

wenn David, wie auf dem Foto zu sehen, einen Fluß baut, dann braucht er dafür auch Wasserfahrzeuge. So entstand an mich der Auftrag für einen Raddampfer.

[image]


Hier sind dazu die Bilder.

[link]http://www.mabidati.de/schiff.htm[/link]

I a F

Maik & David ( der ist heute zur Musterung!!!)


Thekla
26.09.2006, 12:20

Re: US-Raddampfer

Hallo Maik,


» wenn David, wie auf dem Foto zu sehen, einen Fluß baut, dann braucht er
» dafür auch Wasserfahrzeuge. So entstand an mich der Auftrag für einen
» Raddampfer.

Super Böötchen und garnicht so einfach umzusetzen! Freu mich schon, das live zu sehen, vor allem die Post macht mich neugierig!


» Maik & David ( der ist heute zur Musterung!!!)

Mein Beileid!

Gruß
Thekla


Jojo
26.09.2006, 12:24

Re: US-Raddampfer

Hallo!


» [link]http://www.mabidati.de/schiff.htm[/link]

Der Raddampfer ist hübsch. Er könnte aber ein Ideechen länger sein.


» Maik & David ( der ist heute zur Musterung!!!)

"Treten Sie mal hinter den Schirm.... Bücken Sie sich mal.... Und nun husten Sie mal..."


Tschüß
Jojo


Misterzumbi
26.09.2006, 12:55

Re: US-Raddampfer

Hallo,
wie Jojo schon sagte, hübsch aber ein wenig länger könnte er sein.
Was mich stört sind die zwei Stöcke vorne, auf echtem Schiff war das eine Hilfskonstruktion für eine Brücke, damit die Leute vom Bord gehen können, montiert auf dem unterem Deck...

[image]



Greetings Adam


der Joe
26.09.2006, 18:31

Re: US-Raddampfer

Aber trotzdem endlich mal eine schöne Idee, die darkorange Säulen zu verwenden.

Nette Grüße

der Joe


Maik-David
27.09.2006, 08:03

Danke für die Tipps!!!

Hallöchen,

und danke für die Tipps.
Die Länge des Schiffes hat sich einfach aus der Anzahl der vorhandenen Teile (vor allem die beigen Zäune) ergeben. Naja und die "Landungsbrücken" fehlen, weil auch die LEGO-Schnüre mit Noppen alle sind. Da müssen die Touris eben an der Seite einsteigen.

In diesem Sinne müssen wir wieder neue Teile beschaffen!(wenn unsere Finanzministerin mitspielt)

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
28.09.2006, 12:38

Re: US-Raddampfer

Hallo Maik, hallo David,

Ihr steigert Euch auch immer mehr. Sehr schöne Sachen die Ihr da baut. Auch das Postamt von eurem letzten Posting. Wie es aussieht baut Ihr sie ja bereits im Kaufhaus auf. Schön wenn man den Platz über einen so langen Zeitraum dafür haben kann.

Da hat wohl jemand tan Zäune in eine W-Kiste finden können oder?

Schade, daß sich Euer Termin genau mit dem BB06 Termin 9. - 10. Dezember beißt. Oder stellt Ihr nicht an zwei Wochenden aus?

Gruß

Juergen Bartosch


Mocaholic
28.09.2006, 12:52

Re: US-Raddampfer

Hallo,

Die Fähre sieht toll aus - richtig nostalgisch und irgendwo "knuffig" , also in meinen Augen nicht zu lang .

Gruß,
Michael b.


Maik-David
28.09.2006, 19:01

Re: Re: US-Raddampfer

Hallöchen Juergen,

wie ich jetzt gerade sehe wird das BB06 am gleichen Wochenende wie unsere Ausstellung sein, was natürlich sehr schade ist. Zumal ich noch nicht weis, ob wir auch am 3.Adventssonnabend die Ausstellung in Glauchau noch offen haben werden. Das hängt ein bisschen vom Chef des Kaufhauses ab.

Was die tan-Zäune betrifft war das leider kein Wühlkisteneinkauf!!!

In diesem Sinne schöne Grüße und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: