Turez
20.11.2018, 12:33

Editiert von
Turez
20.11.2018, 13:16

+3Technic Neuheiten 2019

Hallo zusammen,

Brickset und Promobricks haben schon reichlich Bilder der Januar-Neuheiten. Unter anderem gibt es einen neuen Stunt-Racer mit Fernsteuerung für 80€ und einen Porsche für 150€. Der sieht gar nicht schlecht aus, ich hoffe bloß, er hat auch ein paar vernünftige und vorführbare Funktionen. Mit dem Trend, alles in die Optik zu stecken und die Funktionen auf einem sehr schlichten Level zu belassen, mag ich mich nicht so recht anfreunden. Naja, und ansonsten gibt's das übliche Kleingemisch, Boot, Hubschrauber, Rückziehautos, kennt man ja genügend aus den Vorjahren.

Edit: Links zu Brickset.
https://brickset.com/arti...19-technic-set-images!
https://brickset.com/arti...technic-sets-revealed!

Gruß
Jonas



Carrera124 , , hassel62 gefällt das


Mylenium
20.11.2018, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Technic Neuheiten 2019

Turez hat geschrieben:

Mit dem Trend, alles in die Optik zu stecken und die Funktionen auf einem sehr schlichten Level zu belassen, mag ich mich nicht so recht anfreunden.


Im Technic-Bereich müsste sich mal wieder ganz allgemein was tun, was zumindest den Anschein von Innovation hat. Das hängt alles so zwischen den Stühlen. Es ist weder technisch richtig solide noch von der Optik her sonderlich attraktiv. Wenigstens gibt's jetzt aber die Mudgards und Curved Panels endlich in Weiß...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


UncleTom gefällt das


tad
20.11.2018, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Technic Neuheiten 2019

Das haut mich nicht vom Hocker.

Einzig der Prosche ist ganz nett anzusehen. Mal sehen, was an technischen Gimmicks in den Sets versteckt ist.

Der neue Tracked Racer enttäuscht mich besonders, da er deutlich kleiner ist als der heutige - aber nicht billiger - und mit seinem massiven Überhang am Heck (Batteriekasten) bei Steigungen wahrscheinlich leicht nach hinten kippen wird.

Mal sehen, was da nocht so kommt. Das sind ja bisher recht kleine Sets.



hoppelhase
20.11.2018, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Technic Neuheiten 2019

du hast diesen track racer eben nicht verstanden. das ding ist kurz, übermotorisiert und mit nem hohen hinteren schwerpunkt versehen.

und jetzt rate mal wozu das alles gut ist...

damit kann man prima auf der "hinterkette" fahren& wheelies machen. halt so ein sinnloses spaßiges kinderspielzeug. nix für langweilige erwachsene. ich finds witzig und wenn der preis dann auf nem halbwegs vernünftigen level ist kauf ich uns den und dann haben junior und ich spaß. vorne noch lanzen dran und man kann robo wars spielen;)

einfach mal kreativ denken



tad
20.11.2018, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: Technic Neuheiten 2019

Nee, ich hab die Stütze wie beim Dragracer schon gesehen.

Ich finde das aber trotzdem - oder gerade deshalb - affig, da dieses Kettenfahrzeug - völlig artenuntypisch - nicht geländetauglich ist.



hoppelhase
21.11.2018, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Technic Neuheiten 2019

es ist ja auch ein fantasieprodukt.....



Gesamter Thread: