revolution
27.10.2018, 10:58

+12LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo,

endlich ist es offiziell angekündigt:
Ab dem 18. November 2018 wird an vier Sonntagen in Folge die neue Familienshow "LEGO Master" im Vorabendprogramm um 19:05 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Als Teilnehmer am Casting und auch als Kandidat in der Show kann ich euch nur wärmstens empfehlen die Show anzuschauen.
Die Aufzeichnungstage im Sommer in Köln waren super. Ich habe viele tolle Menschen dort kennengelernt und hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, mich mit anderen talentierten LEGO Baumeistern in spannenden Challenges zu messen.

Die Sendung wurde hochwertig produziert und ist eine tolle Würdigung des LEGO Hobbies.

Am Sonntag, den 25. November, könnt ihr mich mit meinem guten Freund und Teampartner Marc in der Show als Kandidaten erleben.
Also Termin vormerken und um 19:05 RTL einschalten, es lohnt sich!


Viele Grüße,
Christoph


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Seeteddy , Thomas52xxx , Turez , IngoAlthoefer , Larsvader , , Plastik , Valkon , JuL , Grimmona , Rico , hassel62 gefällt das (12 Mitglieder)


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

kusi
19.11.2018, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hoi zäme

Also ich ging wirklich mit sehr tiefen Erwartungen in die Sendung, fühlte mich aber sehr unterhalten.
Die Aufgaben waren interessant, klare Vorgaben und trotzdem viel Spielraum für Kreativität und Fantasie.
Und ich fand's super, dass die Teams so unterschiedlich waren, 2 Herren, 2 Kinder, 2 Frauen und Vater & Sohn

lg
kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


Valkon gefällt das


Falk
19.11.2018, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Mylenium hat geschrieben:

Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

Zum Beispiel? Arbeiten bis zum Umfallen? Familie 24/7 zuquatschen? Wie viele Fremdsprachen darf/muss man sprechen können, bevor es wieder sinnlos wird?
Was ist, wenn man 6,5 Tage/Woche "sinnvolle" Dinge macht und Sonntag Abend einfach mal eine Stunde lang das Hirn abschalten will?
Sich in einem Online Forum über Fernsehsendungen aufzuregen ist sinnvoll? Könnte man nicht sogar nebenbei "sinnvolle" Dinge machen? Bügeln? ... LEGO sortieren?

Ja, erinnert stark ans Golem Forum.

Ich hatte gestern um die Zeit noch gearbeitet und hätte dann doch lieber eine Stunde lang "primitives" RTL sehen wollen, obwohl ich meinen Fernseher dieses Jahr tatsächlich noch keine 10 Stunden genutzt habe. Meine Eltern hatten die Show gesehen. Die halten normalerweise nicht viel vom "Hobby" LEGO und gehen vermutlich auch davon aus, dass ich meine Freizeit "sinnvoller" (jaja...) verbringen könnte. Meine Mutter fand dann zumindest den Brückenbau ganz spannend und hatte mir sogar mehrfach den TV abfotografiert und Bilder zukommen lassen. Soll ich mich darüber ärgern?

[image]



Valkon , MajorKoenig gefällt das


Turez
19.11.2018, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Editiert von
Turez
19.11.2018, 15:52

+3Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo zusammen,

hab's eben als Aufzeichnung gesehen. Fazit: Mir hat die erste Folge weitgehend gut gefallen. Endlich mal eine Sendung, die relativ "selbstverständlich" an das Thema LEGO herangeht und dankenswerterweise nicht zum dutzendsten Mal die Anekdoten der Firmengeschichte oder diverse Daten der Kategorie "Wussten Sie eigentlich schon...?" wiederholt. Hier stehen wirklich nur die Baumeisterinnen und Baumeister und ihre Ideen und Modelle im Vordergrund. Auch Moderator und Jury halten sich zumindest weitgehend im Hintergrund. Na, und was da in der ersten Ausgabe als Ergebnis zu sehen war, fand ich angesichts der begrenzten Bauzeit echt beeindruckend. Schön auch, dass die fertigen Modelle ausführlich vorgezeigt und gewürdigt wurden.

Nicht ganz so überzeugend fand ich Dramaturgie und Schnitt der Sendung. Für beachtliche Bauwerke braucht es natürlich viel Zeit, was leider notgedrungen dazu führte, dass die vielen Stunden Bauzeit auf wenige Minuten zusammengekürzt werden mussten. Auch der gesamte Ablauf der Sendung war extrem durch Schnitte beschleunigt, teilweise hatte ich das Gefühl, nur eine mit Kommentaren versehene Zusammenfassung einer Show zu sehen. Statt der vielen größtenteils belanglosen und sich teils wiederholenden Rückblicke und Kommentare hätte ich jedenfalls viel lieber mehr Handlung aus dem Studio, vor allem aus der Bauphase, gesehen. Naja, mal schauen, wie sich das in den nächsten Folgen darstellt. Als Zwischendurchprogramm, und viel mehr als das soll es wohl auch gar nicht sein, kann man die Sendung auf jeden Fall gut ansehen.

Bliebe nur die Frage, warum als Gewinnspielwort nicht "LEGO" ausgewählt wurde.

Gruß
Jonas



Seeteddy , Carrera124 , Grimmona gefällt das


JuL
20.11.2018, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Navigation
23.11.2018, 13:31

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Saluton!

IngoAlthoefer hat geschrieben:


LnSchmtt hat geschrieben:
Wohin geht's denn in den Westen?

In der Stadt, die es vielleicht nicht gibt
https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y

Interessant, das ist ja sogar (ein wenig) Forums-Ontopic.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Grimmona
20.11.2018, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hi Turez,
Wo du's gerade so schön zusammenfasst
fällt mir ein, Zeitraffer hätte sich so wunderbar angeboten,
insbesondere bei der Brücke,
und dann kann man meinetwegen am Rand auch gerne die üblichen greenscreen heines dazu schneiden, dann sind alle glücklich


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


IngoAlthoefer
20.11.2018, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo JuL,

JuL hat geschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y

Interessant, das ist ja sogar (ein wenig) Forums-Ontopic.

so ist es, zumindest durch die Minifigs.

Im übrigen: Ein bißchen erinnert das Lied an Kraftwerks
"Autobahn", ist aber um Abfahrten besser... (so schrieb
es jemand zum Video).

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
20.11.2018, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Jetzt habe ich das Video der Folge vom 18. November auch
geschaut. Hat mir wirklich gefallen.

Heftig fand ich eine Sache: Die Leute sollten in drei Stunden
eine Riesenbrücke bauen - und bekommen erst nach der Hälfte
der Zeit mitgeteilt, was der Stabilitätstest ist.

Im übrigen: die beiden junge Muttis fand ich sehr
sympatisch. Aber dass sie von Statik keine Ahnung
haben, kam schon früh rüber...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL
23.11.2018, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Saluton!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y
[…]
Interessant, das ist ja sogar (ein wenig) Forums-Ontopic.

so ist es, zumindest durch die Minifigs.
Im übrigen: Ein bißchen erinnert das Lied an Kraftwerks
"Autobahn", ist aber um Abfahrten besser... (so schrieb
es jemand zum Video).

Grebes Lied hat durchaus was, aber ich fürchte, ich kann demjenigen nicht zustimmen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


IngoAlthoefer
23.11.2018, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

JuL hat geschrieben:

Grebes Lied hat durchaus was, aber ich fürchte, ich kann demjenigen nicht zustimmen.

Bist Du Bahnreisender?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL
28.11.2018, 04:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Saluton!

IngoAlthoefer hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Grebes Lied hat durchaus was, aber ich fürchte, ich kann demjenigen nicht zustimmen.

Bist Du Bahnreisender?

Durchaus, wenngleich extrem selten Fernzüge – ein Auto habe ich nie gehabt
(genauer gesagt habe ich zwar einen Führerschein, den aber noch nie benutzt).
Ich mag halt die elektronische Musik gerade von der LP (die B-Seite ist fast
noch besser).

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: