omaundopa
15.11.2018, 23:08

Editiert von
omaundopa
15.11.2018, 23:16

Teile, aber wofür

Hallo liebe Legofreunde,
wir haben über 700 Legoteile geschenkt bekommen. Jetzt haben wir ein paar Einzelteile herausgesucht und hoffen, ihr könnt uns helfen, indem ihr uns sagen könnt, zu welchem Model diese Teile gehören könnten. Wir vermuten nämlich, dass in diesen 700 Teilen einige vollständige Modelle vorhanden sind, die wir mit unseren Enkelkindern zusammenbauen können.

[image]


Für eure Hilfe schon jetzt ein großes Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen
omaundopa

[image]



LnSchmtt
15.11.2018, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

Eines der Sets müsste 7713 (hier) sein.
Erkannt an der schwarzen Slope 4x4x1 mit Aufkleber.

Gruß Leon



ranghaal
15.11.2018, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

700 Teile ist wenig...
Das ist ein(!) mittelgroßes Modell. Ich würde also nicht mehrere komplette Sets erwarten.
Wenn das eine erkannte Set stimmt, hätte dieses schon 630 Teile und es blieben noch 70 Teile übrig



omaundopa
15.11.2018, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

Danke für die Antworten,
denke mal das Teil gehört nicht zu 7713, zumindest ist es auf dem Stickerblatt nicht mit aufgeführt.

[image]


[image]



Ralf
16.11.2018, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

LnSchmtt
16.11.2018, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

An dem Kopf dieser Maschine sieht man links und rechts das Teil. Jedoch haben viele Sets dieser Serien das Teil.
Am Besten wärs wenn Sie ein Bild aller Teile schicken dann könnten wir markante Teile raussuchen und so vielleicht zum Set kommen.

Gruß Leon



omaundopa
16.11.2018, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Teile, aber wofür

Ok, sehe auf dem Bild einige Teile, auf die ich in der Sammlung schon gestoßen bin. Werde nachher mal die Stückliste durchgehen. Bringe, falls erfolglos, einige markante Teile hierher.

Erstmal vielen Dank



knu100boc
19.11.2018, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

Re: Teile, aber wofür

Habe jetzt mal meine Teile mit der Liste verglichen. Es sind zwar viele Teile vorhanden, besonders markante fehlen allerdings, so dass die hier genannten Modelle nicht herstellbar sind.
Ich stelle jetzt noch ein Bild mit in meinen Augen selternen Bauteilen hier ein, in der Hoffnung, der Eine oder Andere kann mir zumindest die Bauteilnummer sagen.
MfG
omaundopa

[image]



ranghaal
19.11.2018, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von knu100boc

Re: Teile, aber wofür

Die Bauteilnummern stehen auf den Teilen drauf - man braucht aber gutes Licht, Adleraugen und muss bei der einen oder anderen Ziffer auch schon mal raten



omaundopa
19.11.2018, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Teile, aber wofür

Tatsächlich?? Gucke ich doch gleich mal nach.
Danke



MTM
19.11.2018, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von omaundopa

ganz links oben...

...ist quasi eine Wahrsagerkugel - allerdings in grau - die war in folgenden Sets verbaut: HIER

Ich hab da mal einen Zaunspfosten draus gebaut:

[image]



MTM

PS: Rechts daneben ist ein "Technic-Sitz" aus Set 8445
links unten ein viel verbauter Rückzugsmotor, rechts unten ein ebenso viel verbauter Lampenstein der neueren Generation.
Das graue runde rechts ist eine "Kanone", da passt ein Technic-Teil mit Gummikopf als Geschoss hinein.



Turez
19.11.2018, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von knu100boc

Re: Teile, aber wofür

Hallo omaundopa,

die bedruckte Fliese ist aus Set 70101, auch das "Schießdings" kommt darin vor.
https://www.bricklink.com...gItemInv.asp?S=70101-1

Der Aufkleber "01" gehört zu einer der beiden verlinkten Polizeistationen und dort auf die Grundplatte.
https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?S=7744-1
https://www.bricklink.com...ogItemInv.asp?S=7498-1

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: