Henriette
19.11.2018, 10:16

T(e)ile-Frage

Hi,

kann mir jemand sagen, woher kommen / wohin gehören

Kachel 1x4 gelb mit Prägung in grau/silber "SM-" und dann Kauderwelsch alias fast geniale Passwörter

z.B. "SM-HBHPGXWL" oder "SM-CRN6FFGL"

Vielen Dank.
lg Henriette
die meint, die Kacheln schon mal bei BL gesehen zu haben, sie aber einfach nicht wiederfinden kann



mijasper
19.11.2018, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: T(e)ile-Frage

Tagchen!


Besagte Fliese stammt aus Set 70814.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Henriette
19.11.2018, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: T(e)ile-Frage ---- hm ---- ?

Hallo Michael,

DIE hatte ich auch gefunden, aber da sind doch nur X'e drauf. Und einen Hinweis, dass die X Stellvertreter-Funktionen für irgendwelche Buchstaben und Ziffern haben, habe ich nicht gefunden.


????
lg Henriette
mit ihren 8 verchiedenen Kacheln



Matze2903
19.11.2018, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Matze2903
19.11.2018, 11:04

Re: T(e)ile-Frage ---- hm ---- ?

Delete because of wrong Conten! Hahahaha


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mijasper
19.11.2018, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: T(e)ile-Frage ---- hm ---- ?

Hallo Henriette!


Henriette hat geschrieben:

Und einen Hinweis, dass die X Stellvertreter-Funktionen für irgendwelche Buchstaben und Ziffern haben, habe ich nicht gefunden.

Wenn du oben gesetzem Set-Link folgst, findest du den Hinweis in der Rubrik NEWS ... Weiterlesen anklicken und bis zum Topic Elements scrollen.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


tmctiger
19.11.2018, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: T(e)ile-Frage ---- hm ---- ?

Henriette hat geschrieben:

Hallo Michael,

DIE hatte ich auch gefunden, aber da sind doch nur X'e drauf. Und einen Hinweis, dass die X Stellvertreter-Funktionen für irgendwelche Buchstaben und Ziffern haben, habe ich nicht gefunden.


????
lg Henriette
mit ihren 8 verchiedenen Kacheln


Hallo Henriette,

das ist schon ok so mit den x'en. Das sind ja Plates mit Seriennummern. Das heißt jede Platte gibt es exakt nur einmal. Und um keine Nummer öffentlich bekannt zu geben wird die Fliese mit x'en abgebildet. Vergleiche dazu das Nummernschild des 41999 (was auch eine Seriennummer war): da wird überall nur die Fliese mit der NUmmer 00001 abgebildet

Ich hoffe das brachte etwas Licht ins Dunkel.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Dalek Sur
19.11.2018, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: T(e)ile-Frage ---- hm ---- ?

Salve!

Ich denke schon, daß die X-e Stellvertreterfunktion haben und daß diese Fliesen zu dem oben genannten Set gehören (und daß es evtl. verschiedene SM-Buchstabenkombinationen gab).
Habe dies gefunden:
klick1
und dies:
klick2



Henriette
19.11.2018, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

oh!! vielen Dank an alle :-) (ohne Text)



Gesamter Thread: