Carrera124
19.11.2018, 09:37

+3City und Creator Neuheiten 2019

Kann eigentlich auch kein Leak sein, nachdem die Sets in Kanada schon im Laden stehen:

https://imgur.com/a/OdhuW...rTsNhZjszFpvxhtRVUxDq8


Grüße an meinen Stalker


hassel62 , tmctiger , Rico gefällt das


MTM
19.11.2018, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Woraus besteht denn die Feuerwehrspritze an der Drehleiter?
Ist das eine Art weiße Tasse?

MTM



Mylenium
19.11.2018, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: City und Creator Neuheiten 2019

MTM hat geschrieben:

Woraus besteht denn die Feuerwehrspritze an der Drehleiter?


Für mich sieht's aus wie ein Technic-Pin in weiß mit dem Technic Ring 1er "Liftarm", allerdings wäre der Pin zumindest dann eine Farbneuheit.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Farnheim
19.11.2018, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Wie sagte einst Bruce Willis sinngemäß in "Stirb langsam": "Kommt zu Papa. Dann schenk ich Euch eine schicke, neue Feuerwehrmütze!" Und Lego so: "Done!" Und ich so: "Yay!"

(Knatsch-)Rote Feuerwehrhelme, ne neue (bedruckte) Axt, neue Pressluftatmer sowie eine schicke beige Uniform. Nice! Aber auch der bedruckte 2x4er Dachstein aus dem "Juniors"-Set ist ganz brauchbar. Teilemäßig ist sehr interessantes dabei. Mal sehen, was diese Löscheinrichtung an dem Tiller Truck, die große Drehleiter, so kann.

Ach ja, der Löschrobi ist ja niedlich.

Aber das war ja noch nicht alles...

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
19.11.2018, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Farnheim hat geschrieben:

Wie sagte einst Bruce Willis sinngemäß in "Stirb langsam": "Kommt zu Papa. Dann schenk ich Euch eine schicke, neue Feuerwehrmütze!" Und Lego so: "Done!" Und ich so: "Yay!"

(Knatsch-)Rote Feuerwehrhelme, ne neue (bedruckte) Axt, neue Pressluftatmer sowie eine schicke beige Uniform. Nice! Aber auch der bedruckte 2x4er Dachstein aus dem "Juniors"-Set ist ganz brauchbar. Teilemäßig ist sehr interessantes dabei. Mal sehen, was diese Löscheinrichtung an dem Tiller Truck, die große Drehleiter, so kann. Ach ja, der Löschrobi ist ja niedlich.

Und endlich wieder Light & Sound. Bin sehr gespannt, wie das optisch und vor allem akustisch rüberkommt!

Aber das war ja noch nicht alles...

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Dorothea Williams
19.11.2018, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Könnte es sein, daß da mit echtem Wasser hantiert wird? Wozu bedürfte es sonst eines eher steifen Flexschlauches?

Oder handelt es sich um einen pneumatischen Mechanismus, der vielleicht einen transparenten Stab, ganz actionmäßig-cool für die junge verwöhnte Zielgruppe, in die Flammen wirft?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MTM
19.11.2018, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: City und Creator Neuheiten 2019

...was du alles siehst. Ich hab gesucht und nix neues gefunden. Aber ja, die Axt ist gut und brauchbar.
Allerdings ist der Presslufthammer (der an der Wand im Baustellen-Feuerwehr-Set lehnt) gar nicht neu!



Lok24
19.11.2018, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Moin Micha,

Pressluftatmer, nicht Presslufthammer.



Flugzeugfreak
19.11.2018, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Flugzeugfreak
19.11.2018, 16:43

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Dorothea Williams hat geschrieben:

Könnte es sein, daß da mit echtem Wasser hantiert wird? Wozu bedürfte es sonst eines eher steifen Flexschlauches?

Oder handelt es sich um einen pneumatischen Mechanismus, der vielleicht einen transparenten Stab, ganz actionmäßig-cool für die junge verwöhnte Zielgruppe, in die Flammen wirft?


Ich denke tatsächlich auch an Echtwasser, zum einen weil eine Knopfzelle im Set dabei ist ( wobei diese auch in einem Sound- oder Lightbrick verbaut sein könnte)
Aber mir ist unten in der rechten Ecke die Abbildung von der Spritze aufgefallen, scheint meiner Einschätzung nach tatsächlich ein Wasserbehälter zu sein (evtl sowas zum drücken?). Und der Schlauch bzw. der Connector oben an der Düse scheinen ebenfalls Wassserdicht zu sein. Ich bin gespannt und hoffe nicht all zu optimistisch zu sein..


EDIT// Oder es ist eine einfache Art der Pneumatik, die einfach nur den transbluen Stift herausstößt.. das würde mich allerdings etwas enttäuschen.

mfg. Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Turez
19.11.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: City und Creator Neuheiten 2019

Hallo,

Flugzeugfreak hat geschrieben:

Oder es ist eine einfache Art der Pneumatik, die einfach nur den transbluen Stift herausstößt

so sieht es für mich aus. Für echtes Wasser hätten sie da sicher irgendwo einen Wassertropfen abgebildet. Und überhaupt: Elektrisches Lichtmodul und Wasserpumpe im selben Fahrzeug wäre wohl nicht die beste Kombination. (Obwohl, Playmobil hat das sogar beides im selben Set.)


Bei Brickset gibt es übrigens noch mehr Bilder von neuen Sets: https://brickset.com/arti...ow-available-in-canada

Die Tiefseekreaturen sind ganz nett, insgesamt sind die bisher dargestellten Neuheiten aber für mich nicht mehr als "more of the same". Aber gut, wenn sich diese Sparten bisher vernünftig verkaufen, soll's mir recht sein.

Gruß
Jonas



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: