Hümpfch™
28.09.2006, 13:10

@ den/die Forumswärter

Hi,

könnte/sollte man vielleicht den Glauchau-Termin auch noch mal per neuem Posting oben im Forum "verankern"?

Und für die, die vielleicht am Samstag/Sonntag auch noch als Besucher kommen möchten, das Skaerbaek-Treffen ebenfalls.

Danke und Gruß Ronald


HoMa
28.09.2006, 13:50

Re: @ den/die Forumswärter

Hallo,

auch ich bin dafür, ALLE Termine übersichtlich auf einer Seite stehen zu haben. Aber momentan habe ich das Problem, dass das Forum dafür missbraucht wird. Bald haben wir so viele festgenagelte Beiträge am Beginn des Forums, dass man den ersten echten Beitrag kaum finden kann. (Auch die Nutzungsbedingungen von René gehören langsam nicht mehr an den Anfang des Forums.)

Mein Vorschlag: Ein eigenes Forum für Termine, bzw. einfach ne' Webseite, auf der Termine von div. Treffen, Börsen, Fernsehsendungen usw. chronologisch erfasst sind.

Jeder kann ja einen Termin posten, die glohreichen 13 können ja dann die Termin-Seite aktualisieren, das Posting geht seinen normalen chronologischen Weg ins Nirvarna.

Auf der Forumsseite könnte dann auf Termine in der obigen blauen Leiste hingewiesen werden. Zwischen "Forum an TLC" und "Aktuelle Angebote bei BOA" ist meiner Meinung nach noch Platz.

Die Mini-Sicht auf die Termine auf der Startseite könnte genau auf diese Terminübersichtsseite verlinkt werden.

1000grüße
HoMa


Rat
28.09.2006, 14:08

Re: Re: @ den/die Forumswärter

Hallo Holger,
eigentlich gibt es ja die Terminliste, und ja hier oben wird es
schon ein bisschen voll.
Der Unterschied ist, daß die Terminliste moderiert werden muß und da
es nur einen Moderator gab, dauerte das halt etwas länger.
Da war der Eintrag oben für kurzfristige Termine ganz gut.

Damit die Termine von allen gesehen werden, sind sie da oben doch gut.

Jetzt muß nur der Terminlistenmoderator diese Termine in die Liste eintragen
und der Forumsmoderator sie wieder nach unten durchrutschen lassen.

Wie wäre es damit ?

1001 Grüße,
Stefan


Hümpfch™
28.09.2006, 14:42

Re: Re: @ den/die Forumswärter

» auch ich bin dafür, ALLE Termine übersichtlich auf einer Seite
» stehen zu haben. Aber momentan habe ich das Problem, dass das Forum dafür
» missbraucht wird. Bald haben wir so viele festgenagelte Beiträge am Beginn
» des Forums, dass man den ersten echten Beitrag kaum finden kann. (Auch die
» Nutzungsbedingungen von René gehören langsam nicht mehr an den Anfang des
» Forums.)
»
» Mein Vorschlag: Ein eigenes Forum für Termine, bzw. einfach ne' Webseite,
» auf der Termine von div. Treffen, Börsen, Fernsehsendungen usw.
» chronologisch erfasst sind.

Hi Holger,
bis das soweit umgesetzt ist, sollten die Termine schon im Forum stehen, denn der kleine Kasten auf der Startseite wird im Moment zu leicht übersehen, bzw. gar nicht beachtet.
Das Forum wird dadurch zwar wirklich ein wenig unübersichtlich aber es sind ja nicht soviel Termine und "Die neuesten Beiträge" gibts ja auch - terminfrei.
Abgelaufene Termine sind bisher auch immer wieder oben aus dem Forum entfernt worden.
GRuß Ronald


Rat
28.09.2006, 15:13

Ist momentan alles im Flusse, was nicht heißt den Bach runter ! (ohne Text)


Jojo
28.09.2006, 15:24

Re: Re: Re: @ den/die Forumswärter

Hallo!


» bis das soweit umgesetzt ist, sollten die Termine schon im Forum stehen,
» denn der kleine Kasten auf der Startseite wird im Moment zu leicht
» übersehen, bzw. gar nicht beachtet.

OK. Wobei ich durchaus Abstufungen innerhalb der Termine sehen würde:

Es gibt die „großen“ Termine, die mehrere Tage dauern und große Community-Treffen darstellen. Das sind im Wesentlichen das 1000steine-Land, das Jahreswendetreffen und Bricking Bavaria, und die gehen einher mit Anmeldungen, Übernachtungen, Urlaubsplanungen und und und. Solche Termine können auch schon drei Monate vorher im Forum fixiert sein, weil sie einfach die Eckpfeiler des Community-Lebens darstellen.

Daneben gibt es dann die „kleineren“ Termine. Das sind kleine Regionale Treffen, Stammtische, Grillabende. Hier haben die Hauptbeteiligten untereinander Mail-Kontakt, haben sich beim letzten Treffen schon grob auf den jeweils nächsten Termin geeinigt, und diese Termine sind lange Zeit recht flexibel, weil von 1000unwägbarkeiten bedroht. Solche Termine kann man eine oder zwei Wochen vorher im Forum fixieren, um auch später hinzugekommene und evtl. interessierte Forumianer noch darauf aufmerksam zu machen.

Bei Ausstellungen kommt es darauf an, wie groß das erwartete und vernünftigerweise erwartbare Interesse ist. In der Regel ist die Vorlaufzeit für die Ausstellenden natürlich lang, sie stecken viel Arbeit und Mühe hinein; aber eine Ankündigung, zumindest eine im Forum fixierte, kann dennoch recht zeitnah zum tatsächlichen Ausstellungstermin erfolgen, weil ja die potentiellen Besucher ihr Leben nicht ausgerechnet um diese eine Ausstellung herum zentrieren.

Finde ich.


Tschüß
Jojo


Diddi
28.09.2006, 15:47

Re: Re: Re: Re: @ den/die Forumswärter

» Bei Ausstellungen kommt es darauf an, wie groß das erwartete und
» vernünftigerweise erwartbare Interesse ist. In der Regel ist die
» Vorlaufzeit für die Ausstellenden natürlich lang, sie stecken viel Arbeit
» und Mühe hinein; aber eine Ankündigung, zumindest eine im Forum fixierte,
» kann dennoch recht zeitnah zum tatsächlichen Ausstellungstermin erfolgen,
» weil ja die potentiellen Besucher ihr Leben nicht ausgerechnet um diese
» eine Ausstellung herum zentrieren.
»
» Finde ich.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo Jojo, hallo LLL,
kann ich gerne so unterschreiben! k:
Zählt meine Meinung überhaupt:yes: :no:
Grüße
DIDDI (Althellgrau)
Alles wird gut!


Jojo
28.09.2006, 15:54

Re: Re: Re: Re: Re: @ den/die Forumswärter

Hallo!


» Zählt meine Meinung überhaupt

Hm, ma kucken. Du bist Mitglied *abhak*. Du bist kein Neuling *abhak*. Du bist volljährig und wahlberechtigt *abhak*.
Gut, Deine Meinung kann man gelten lassen.¹
:-)


Tschüß
Jojo

¹) Ich hoffe inständig (und gebe meinen Glauben an das Gute im Menschen ja nie auf), daß jedem die Ironie in meiner Aussage aufgefallen ist. Ich habe ja sogar eigens einen Smiley, einen SMILEY! eingefügt, um auch ja auf die Nichternstlichkeit der Aussage hinzuweisen.²
²) Was wiederum nicht bedeutet, daß man Diddis Meinung nicht gelten lassen könne. Hach, es ist alles so kompliziert, wenn man sich politically correct verhalten will...


Gesamter Thread: