revolution
27.10.2018, 10:58

+12LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo,

endlich ist es offiziell angekündigt:
Ab dem 18. November 2018 wird an vier Sonntagen in Folge die neue Familienshow "LEGO Master" im Vorabendprogramm um 19:05 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Als Teilnehmer am Casting und auch als Kandidat in der Show kann ich euch nur wärmstens empfehlen die Show anzuschauen.
Die Aufzeichnungstage im Sommer in Köln waren super. Ich habe viele tolle Menschen dort kennengelernt und hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, mich mit anderen talentierten LEGO Baumeistern in spannenden Challenges zu messen.

Die Sendung wurde hochwertig produziert und ist eine tolle Würdigung des LEGO Hobbies.

Am Sonntag, den 25. November, könnt ihr mich mit meinem guten Freund und Teampartner Marc in der Show als Kandidaten erleben.
Also Termin vormerken und um 19:05 RTL einschalten, es lohnt sich!


Viele Grüße,
Christoph


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Seeteddy , Thomas52xxx , Turez , IngoAlthoefer , Larsvader , , Plastik , Valkon , JuL , Grimmona , Rico , hassel62 gefällt das (12 Mitglieder)


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LnSchmtt
18.11.2018, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Wohin geht's denn in den Westen?



IngoAlthoefer
18.11.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo Leon,

LnSchmtt hat geschrieben:

Wohin geht's denn in den Westen?

In der Stadt, die es vielleicht nicht gibt

https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Grimmona
18.11.2018, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

habe die Sendung heute gleich nach Sendeschluss in der Mediathek gesehen.

Und muss sagen ich bin überrascht, für eine RTL Sendung war das richtig gut.
Klar bin ich für weniger quatschen, mehr bauen und durchaus oft wiederholte Sätze wie: "diesmal war die Entscheidung richtig schwer ...."
ähm meines wissen ist das die erste Sendung... selbst wenn ihr das in anderer Reihenfolge ausstrahlt wie aufgenommen ... es wirkt unglaubwürdig und nicht ehrlich gemeint... zumindestens auf mich.

jedenfalls sehe ich die minifiguren nun in einem ganz anderen Licht, das Erzählen von Geschichten habe ich bisher in meinen Bauten absolut vernachlässigt(weil ich je anders erzäle), und bin jetzt voll auf begeistert... will das jetzt auch...


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Naboo
18.11.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+2Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Das ist nichts für die Waschmaschine

Sofort an Ingo gedacht.


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


LnSchmtt , IngoAlthoefer gefällt das


Mylenium
19.11.2018, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Grimmona hat geschrieben:

Klar bin ich für weniger quatschen, mehr bauen und durchaus oft wiederholte Sätze wie: "diesmal war die Entscheidung richtig schwer ...."
ähm meines wissen ist das die erste Sendung... selbst wenn ihr das in anderer Reihenfolge ausstrahlt wie aufgenommen ... es wirkt unglaubwürdig und nicht ehrlich gemeint... zumindestens auf mich.


Naja, die übliche Phrasendrescherei. Ansonsten alles nach Schema F wie jede x-beliebige Koch-/Back-/Hausverhuntzungs- oder sonstwas Show. Keine Überraschungen, übertrieben dramatisiert und es zieht sich wegen der ständigen Füllsegmente und Werbepausen. Mir reicht das Elend eine Folge lang. Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


hassel62 gefällt das


aap134
19.11.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Mylenium hat geschrieben:

Naja, die übliche Phrasendrescherei. Ansonsten alles nach Schema F wie jede x-beliebige Koch-/Back-/Hausverhuntzungs- oder sonstwas Show. Keine Überraschungen, übertrieben dramatisiert und es zieht sich wegen der ständigen Füllsegmente und Werbepausen. Mir reicht das Elend eine Folge lang. Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

Mylenium


Da kam mir direkt der schöne Winzer-Witz in den Sinn:
Was ist der schlechteste Monat für einen Winzer?
Der Februar. Da hat er nur 28 Tage zum Jammern.
(Ich darf den erzählen, ich mach das selbst nebenberuflich)

Gruß Andreas



IngoAlthoefer , hassel62 gefällt das


Carrera124
19.11.2018, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+11Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Mylenium hat geschrieben:


Naja, die übliche Phrasendrescherei. Ansonsten alles nach Schema F wie jede x-beliebige Koch-/Back-/Hausverhuntzungs- oder sonstwas Show. Keine Überraschungen, übertrieben dramatisiert und es zieht sich wegen der ständigen Füllsegmente und Werbepausen.
Mylenium


Gegenfrage, hast du ernsthaft was anderes erwartet? Wenn ja, was genau?
Es gab übrigens nur eine einzige Werbepause, und diese kam - ich gebe zu, überaschenderweise - sehr spät, nämlich erst nach mehr als 40 Minuten Sendezeit.

Und auch wenn das ganze eine gut verkappte Werbesendung für Lego und Amazon war - sie hat vor allem den Kindern etwas gezeigt, was im Gegensatz zu früher nicht merh in offiziellen Lego-Publikationen stattfindet: nämlich, dass man auch etwas anderes bauen kann als das, was vorne auf den Setschachteln abgebildet ist.


Grüße an meinen Stalker


Navigation , IngoAlthoefer , , Lok24 , MajorKoenig , Vampi , JuL , Grimmona , jjinspace , Plastik , Tagl gefällt das (11 Mitglieder)


Mylenium
19.11.2018, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Carrera124 hat geschrieben:

Gegenfrage, hast du ernsthaft was anderes erwartet? Wenn ja, was genau?


Erwartet hab ich nix, aber hätte ja sein können, dass man positiv überrascht wird. Leider ein Satz mit X - war wohl niX. Die Untiefen des privaten Verwurstungsfernsehens eben. Na egal, ich bin raus aus der Nummer. Viel Spaß euch noch beim Gucken & Diskutieren!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


kusi
19.11.2018, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hoi zäme

Also ich ging wirklich mit sehr tiefen Erwartungen in die Sendung, fühlte mich aber sehr unterhalten.
Die Aufgaben waren interessant, klare Vorgaben und trotzdem viel Spielraum für Kreativität und Fantasie.
Und ich fand's super, dass die Teams so unterschiedlich waren, 2 Herren, 2 Kinder, 2 Frauen und Vater & Sohn

lg
kusi


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


Valkon gefällt das


Falk
19.11.2018, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Mylenium hat geschrieben:

Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

Zum Beispiel? Arbeiten bis zum Umfallen? Familie 24/7 zuquatschen? Wie viele Fremdsprachen darf/muss man sprechen können, bevor es wieder sinnlos wird?
Was ist, wenn man 6,5 Tage/Woche "sinnvolle" Dinge macht und Sonntag Abend einfach mal eine Stunde lang das Hirn abschalten will?
Sich in einem Online Forum über Fernsehsendungen aufzuregen ist sinnvoll? Könnte man nicht sogar nebenbei "sinnvolle" Dinge machen? Bügeln? ... LEGO sortieren?

Ja, erinnert stark ans Golem Forum.

Ich hatte gestern um die Zeit noch gearbeitet und hätte dann doch lieber eine Stunde lang "primitives" RTL sehen wollen, obwohl ich meinen Fernseher dieses Jahr tatsächlich noch keine 10 Stunden genutzt habe. Meine Eltern hatten die Show gesehen. Die halten normalerweise nicht viel vom "Hobby" LEGO und gehen vermutlich auch davon aus, dass ich meine Freizeit "sinnvoller" (jaja...) verbringen könnte. Meine Mutter fand dann zumindest den Brückenbau ganz spannend und hatte mir sogar mehrfach den TV abfotografiert und Bilder zukommen lassen. Soll ich mich darüber ärgern?

[image]



Valkon , MajorKoenig gefällt das


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: