revolution
27.10.2018, 10:58

+12LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo,

endlich ist es offiziell angekündigt:
Ab dem 18. November 2018 wird an vier Sonntagen in Folge die neue Familienshow "LEGO Master" im Vorabendprogramm um 19:05 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Als Teilnehmer am Casting und auch als Kandidat in der Show kann ich euch nur wärmstens empfehlen die Show anzuschauen.
Die Aufzeichnungstage im Sommer in Köln waren super. Ich habe viele tolle Menschen dort kennengelernt und hatte wahnsinnig viel Spaß dabei, mich mit anderen talentierten LEGO Baumeistern in spannenden Challenges zu messen.

Die Sendung wurde hochwertig produziert und ist eine tolle Würdigung des LEGO Hobbies.

Am Sonntag, den 25. November, könnt ihr mich mit meinem guten Freund und Teampartner Marc in der Show als Kandidaten erleben.
Also Termin vormerken und um 19:05 RTL einschalten, es lohnt sich!


Viele Grüße,
Christoph


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Seeteddy , Thomas52xxx , Turez , IngoAlthoefer , Larsvader , , Plastik , Valkon , JuL , Grimmona , Rico , hassel62 gefällt das (12 Mitglieder)


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
18.11.2018, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Liebe Leute,

ich sitze gerade im Zug von Berlin nach Westdeutschland und
konnte deshalb die LEGO-Show bei RTL leider nicht gucken.
Gibt es schon Meinungen zur heutigen Ausgabe?

Ingo.


Sieh dir es zu Hause in der RTL Mediathek an.
Lego Show
Steinemann



mkolb
18.11.2018, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Seeteddy
18.11.2018, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Editiert von
Seeteddy
18.11.2018, 21:02

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

LLF,

die Sendung wollte ich auf keinen Fall verpassen! Und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Sehr professionell aufgemacht! Die Moderatoren, Juroren und Ehrengäste spielten sich nicht unnötig in den Vordergrund, sondern ließen den großen und kleinen Baumeistern viel Platz auf der Bühne. Die Challenges waren herausfordernd und man konnte Bauklötzer staunen, was die Zweierteams in recht kurzer* Zeit aus den bunten Klötzchen zauberten. Insgesamt ein gelungener Auftakt!

kreative Grüße
Klaus

*die erste Herausforderung war eine 1,50 m Brücke, welche in 3 Stunden fertig sein und ein schweres Fahrzeug tragen musste.
die zweite Herausforderung war ein Freizeitpark mit mindestens zwei funktionierenden Fahrgeschäften mit Motoren; dafür waren 8 Stunden angesetzt.
Zum Vergleich: Ich hatte selbst zuletzt ein Modellhochhaus für NYC !/2000 auf 4x9 Nupsies in satten 9 Stunden fertig.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
18.11.2018, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo Martin,

mkolb hat geschrieben:


aber leider nicht bei der Bandbreite des Internets
im ICE-WiFi :-(

Trotzdem Dank für den Hinweis.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LnSchmtt
18.11.2018, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Warens bei der ersten nicht nur 2 Stunden dafür aber auch "nur" 1m20?
Mir hat auch gefallen und vorallem beim Teil mit dem Geschichte ausdenken hätte man mit Ingo im Team sicher volle Punktzahl gehabt.
Bei der Brücke hätte ich wahrscheinlich währe ich dabei gewesen auf die guten alten Dreiecke gesetzt und in der Mitte mit lochbalken und Platten gut Stabilität rausgeholt.
Und beim Freizeutparks hätte mir nen Legoland am besten gefallen. Da währe die Lego Optik ja am besten aufgehoben.

Gruß Leon



LnSchmtt
18.11.2018, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Wohin geht's denn in den Westen?



IngoAlthoefer
18.11.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Hallo Leon,

LnSchmtt hat geschrieben:

Wohin geht's denn in den Westen?

In der Stadt, die es vielleicht nicht gibt

https://www.youtube.com/watch?v=iY9ZM4zlr3Y

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Grimmona
18.11.2018, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

habe die Sendung heute gleich nach Sendeschluss in der Mediathek gesehen.

Und muss sagen ich bin überrascht, für eine RTL Sendung war das richtig gut.
Klar bin ich für weniger quatschen, mehr bauen und durchaus oft wiederholte Sätze wie: "diesmal war die Entscheidung richtig schwer ...."
ähm meines wissen ist das die erste Sendung... selbst wenn ihr das in anderer Reihenfolge ausstrahlt wie aufgenommen ... es wirkt unglaubwürdig und nicht ehrlich gemeint... zumindestens auf mich.

jedenfalls sehe ich die minifiguren nun in einem ganz anderen Licht, das Erzählen von Geschichten habe ich bisher in meinen Bauten absolut vernachlässigt(weil ich je anders erzäle), und bin jetzt voll auf begeistert... will das jetzt auch...


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Naboo
18.11.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+2Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Das ist nichts für die Waschmaschine

Sofort an Ingo gedacht.


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


LnSchmtt , IngoAlthoefer gefällt das


Mylenium
19.11.2018, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: LEGO Master - Die neue Show auf RTL :)

Grimmona hat geschrieben:

Klar bin ich für weniger quatschen, mehr bauen und durchaus oft wiederholte Sätze wie: "diesmal war die Entscheidung richtig schwer ...."
ähm meines wissen ist das die erste Sendung... selbst wenn ihr das in anderer Reihenfolge ausstrahlt wie aufgenommen ... es wirkt unglaubwürdig und nicht ehrlich gemeint... zumindestens auf mich.


Naja, die übliche Phrasendrescherei. Ansonsten alles nach Schema F wie jede x-beliebige Koch-/Back-/Hausverhuntzungs- oder sonstwas Show. Keine Überraschungen, übertrieben dramatisiert und es zieht sich wegen der ständigen Füllsegmente und Werbepausen. Mir reicht das Elend eine Folge lang. Man kann seine Zeit wirklich sinnvoller verbringen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


hassel62 gefällt das


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: