videot
14.11.2018, 09:58

Editiert von
videot
14.11.2018, 09:59

Thread gesperrt

+17DAK Diorama 2018

Seit drei Tagen ist die 6. SPIELidee in der Rostocker HanseMesse schon wieder Geschichte und ich möchte euch mein dort gezeigtes Diorama präsentieren. Den interessierten Lesern wird dabei vieles bekannt vorkommen. Wirklich neu sind eigentlich nur zwei kleine Häuser. Ansonsten sind die Fahrzeuge des Afrikakorps einfach nur mal wieder anders arrangiert. Die Bandbreite der Kommentare ging wie immer von Lob bis Kritik, wobei mir auch Kriegsverherrlichung vorgeworfen wurde. So etwas liegt mir fern, aber ich kann es doch verstehen. Ein Kind fragte mich, wer denn die Bösen seien. Gemeine Frage. Wir verständigten uns darauf, dass Indiana Jones der Gute ist. Gruß Udo

[image]



Weitere Bilder findet ihr hier.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rotz_Loeffel
16.11.2018, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

gelöscht? ist das euer ernst?

schämt euch!



mcjw-s
16.11.2018, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Rotz_Loeffel

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Moin,

gelöscht, na klar.
Und das, obwohl wir hier ein unmoderiertes Forum haben.

Als du hier gestartet bist, hast du noch für deine leicht freche Art geworben und das später mit deinem Alter hinterlegt.

Den Thread habe ich hier aufmerksam verfolgt, da ich insgesamt sehr mit der allgemeinen hier gezeigten und angesprochenen Materie vertraut bin.
Dabei muß ich sagen, erst bist du leicht vom Weg abgekommen und hast dann mit immer weitergehenden Aussagen versucht, dich zu retten und deine Argumentationen ggf. zu untermauern. Das ist aber nicht wirklich gelungen und es ist praktisch immer schlimmer geworden.

Und wie Udo schon sagt, ihm und hier geht es eigentlich um eine ganz andere Sache, nämlich ums Bauen.

Du bist über Ziel hinausgeschossen und für deine Argumentationen und Aussagen gibt es doch geeignete Foren als dieses hier!

Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Naboo
16.11.2018, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

videot hat geschrieben:

Moin, es ist natürlich Blödsinn, dass eine Panzerarmee während eines Einsatzes für eine Karawane stoppt. Diese Absurdität ist natürlich beabsichtigt und soll die Szenerie entschärfen. Da haben wir es wieder. Den Einen ist es zu realistisch (Nazi-Soldaten auf einer Spielzeugmesse) und den Anderen kann es nicht realistisch genug sein. Einem ambitionierten Modellbauer muss das natürlich sauer aufstoßen, aber ich möchte bei dieser kniffligen Thematik auch immer eine Waage finden. Und Komik ist dabei hilfreich. Wie bereits erwähnt habe ich noch andere kleine Szenen eingebaut, die auflockernd wirken sollen, z.B. steht Indy am Wegesrand und grübelt, wie er den Nazis zuvorkommen kann. Oder die Gruppe Landser, die staunend zu meinen Eventsteinen aufschauen. Oder der Affe, der auf der Palme sitzt, sich am Kopf kratzt und sich wohl fragt, was die Deutschen in der Sahara verloren haben.
Für mehr Realismus sind Fahrzeugspuren sicher unerlässlich und wünschenswert. Allerdings habe ich das Diorama so zu Hause nicht aufgebaut. Die Fahrzeuge stehen eher willkürlich und haben auch während der Messe noch den Platz gewechselt. Gruß Udo

Wenn das beabsichtigt war, dann hätte ich an deiner Stelle durch abwechselnd Fliesen und Platten noch einen Zebrastreifen immitiert. Dann wäre das klarer gewesen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


videot
16.11.2018, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Naboo hat geschrieben:

Wenn das beabsichtigt war, dann hätte ich an deiner Stelle durch abwechselnd Fliesen und Platten noch einen Zebrastreifen immitiert. Dann wäre das klarer gewesen.
Ein Nutzer auf flickr meinte dazu: "Needs a camel crossing sign." Fand ich auch sehr passend.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


JuL
18.11.2018, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
JuL
18.11.2018, 06:44

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Saluton!

Seeteddy hat geschrieben:

PC = Political Correctness ist eine Form der Intoleranz, die gerne von Menschen gepflegt wird, die zu blöd und faul zum richtigen Arbeiten sind, und deshalb einen sinnfreien Schwurbelberuf, auf Kosten der Allgemeinheit (Steuer-, Beitrags-zahler), suchen.

Darüber, wieviel an dem, was als „PC“ bezeichnet wird, sinnvoll oder übertrieben
ist, kann man sicherlich ebenfalls herzhaft diskutieren, aber, sorry, die Bemerkung
ist ungefähr genauso trollend wie Rotzlöffels Ansichten über die Nazi-Wehrmacht.

Ad LEGO!
JuL, Trollantworter


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


DavidK
18.11.2018, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Hallo ihr Lieben.

Jetzt muss ich mich auch mal melden.
Die Bautechniken und Details die Udo auf der Anlage unterbringt sind toll umgesetzt.
Und der 2. Wk gehört nunmal zur Geschichte b.z.w. der deutschen Vergangenheit.
Ich glaube nicht das Udo damit die schrecklichen Dinge die zu dieser Zeit geschahen verherrlichen wollte.

Wie viele Leute haben auch unter der DDR-Stasi gelitten?
Höre ich deswegen auf Tatra-Straßenbahnen, Fahrzeuge vom VEB-Waggonbau Gotha, Ikaruss-Busse oder W50 zu bauen?

Nein !!!


Liebe Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Walton
18.11.2018, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

DavidK hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben.

Jetzt muss ich mich auch mal melden.
Die Bautechniken und Details die Udo auf der Anlage unterbringt sind toll umgesetzt.
Und der 2. Wk gehört nunmal zur Geschichte b.z.w. der deutschen Vergangenheit.
Ich glaube nicht das Udo damit die schrecklichen Dinge die zu dieser Zeit geschahen verherrlichen wollte.

Wie viele Leute haben auch unter der DDR-Stasi gelitten?
Höre ich deswegen auf Tatra-Straßenbahnen, Fahrzeuge vom VEB-Waggonbau Gotha, Ikaruss-Busse oder W50 zu bauen?

Nein !!!


Liebe Grüße
David



Hallo David !
Ob man das mit DDR Fahrzeugen vergleihen kann weiß ich nicht.Aber ich habe noch nie eine Straßenbahn gesehen die auf Menschen schießt. Nichts für Ungut.

Gruß

Walton



Naboo
18.11.2018, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Walton hat geschrieben:


Hallo David !
Ob man das mit DDR Fahrzeugen vergleihen kann weiß ich nicht.Aber ich habe noch nie eine Straßenbahn gesehen die auf Menschen schießt. Nichts für Ungut.

Gruß

Walton

Ich habe noch keinen Panzer gesehen, der auf Menschen schießt.
Ich habe nur Menschen gesehen, die auf Menschen schießen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Walton
18.11.2018, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

Naboo hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:

Hallo David !
Ob man das mit DDR Fahrzeugen vergleihen kann weiß ich nicht.Aber ich habe noch nie eine Straßenbahn gesehen die auf Menschen schießt. Nichts für Ungut.

Gruß

Walton

Ich habe noch keinen Panzer gesehen, der auf Menschen schießt.
Ich habe nur Menschen gesehen, die auf Menschen schießen.

Gruß Naboo



Hallo Naboo !
Ganz Deiner Meinung nur in einer DDR Straßenbahn sitzt kein Mensch der darus Bomben abschießt.

Gruß

Walton



videot
18.11.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
videot
18.11.2018, 11:18

Thread gesperrt

Re: DAK Diorama 2018

DavidK hat geschrieben:

Die Bautechniken und Details die Udo auf der Anlage unterbringt sind toll umgesetzt.
Und der 2. Wk gehört nunmal zur Geschichte b.z.w. der deutschen Vergangenheit.
Ich glaube nicht das Udo damit die schrecklichen Dinge die zu dieser Zeit geschahen verherrlichen wollte.
Danke für das Kompliment, David. Dito!

Jetzt mal wieder zu der aus dem Ruder laufenden Diskussion. In diesem Thread möchte ich Kommentare, Fragen und Anregungen zu meinem Diorama lesen. Und ich hoffe, dass ich damit nicht allein bin, auch wenn ich mir gerade so vorkomme. Sich hier gegenseitig das Wort im Munde herumzudrehen oder jeden Satz auf die Goldwaage zu legen, bringt uns kein Stück weiter.

Keiner fragt z.B. warum ich gerade diese Fahrzeuge baue und nicht etwa Flugzeuge, italienische oder britische. Oder ob die Häuser eine Innenaustattung haben. Oder was es mit der sandblauen Ruine auf sich hat. Oder warum ich nicht lieber meine LKWs auffahren lasse. Oder so. Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: