Seit drei Tagen ist die 6. SPIELidee in der Rostocker HanseMesse schon wieder Geschichte und ich möchte euch mein dort gezeigtes Diorama präsentieren. Den interessierten Lesern wird dabei vieles bekannt vorkommen. Wirklich neu sind eigentlich nur zwei kleine Häuser. Ansonsten sind die Fahrzeuge des Afrikakorps einfach nur mal wieder anders arrangiert. Die Bandbreite der Kommentare ging wie immer von Lob bis Kritik, wobei mir auch Kriegsverherrlichung vorgeworfen wurde. So etwas liegt mir fern, aber ich kann es doch verstehen. Ein Kind fragte mich, wer denn die Bösen seien. Gemeine Frage. Wir verständigten uns darauf, dass Indiana Jones der Gute ist. Gruß Udo
"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"
Rotz_Loeffel hat geschrieben:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Ihr packt hier Dinge an, die in diesem Forum nichts zu suchen haben, zudem scheint es darum zu gehen, eure Egos zu messen, aber ihr zeigt auf, wie schwierig es ist, mit der deutschen Geschichte umzugehen, da sie immer auch mit der persönlichen und familiären verquickt ist. 1945 war das Jahr der totalen Niederlage, aber auch das Jahr 0 einer neuen Zeit. Jetzt sind wir alle wieder lieb, genießen den Frieden und widmen uns den bunten Steinchen. Gruß Udo
gelöscht? ist das euer ernst?
schämt euch!
Moin,
gelöscht, na klar.
Und das, obwohl wir hier ein unmoderiertes Forum haben.
Als du hier gestartet bist, hast du noch für deine leicht freche Art geworben und das später mit deinem Alter hinterlegt.
Den Thread habe ich hier aufmerksam verfolgt, da ich insgesamt sehr mit der allgemeinen hier gezeigten und angesprochenen Materie vertraut bin.
Dabei muß ich sagen, erst bist du leicht vom Weg abgekommen und hast dann mit immer weitergehenden Aussagen versucht, dich zu retten und deine Argumentationen ggf. zu untermauern. Das ist aber nicht wirklich gelungen und es ist praktisch immer schlimmer geworden.
Und wie Udo schon sagt, ihm und hier geht es eigentlich um eine ganz andere Sache, nämlich ums Bauen.
Du bist über Ziel hinausgeschossen und für deine Argumentationen und Aussagen gibt es doch geeignete Foren als dieses hier!
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
videot hat geschrieben:
Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0
Naboo hat geschrieben:
JuL
18.11.2018, 06:40
Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy
Editiert von
JuL
18.11.2018, 06:44
Saluton!
Seeteddy hat geschrieben:
„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).
Hallo ihr Lieben.
Jetzt muss ich mich auch mal melden.
Die Bautechniken und Details die Udo auf der Anlage unterbringt sind toll umgesetzt.
Und der 2. Wk gehört nunmal zur Geschichte b.z.w. der deutschen Vergangenheit.
Ich glaube nicht das Udo damit die schrecklichen Dinge die zu dieser Zeit geschahen verherrlichen wollte.
Wie viele Leute haben auch unter der DDR-Stasi gelitten?
Höre ich deswegen auf Tatra-Straßenbahnen, Fahrzeuge vom VEB-Waggonbau Gotha, Ikaruss-Busse oder W50 zu bauen?
Nein !!!
Liebe Grüße
David
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
DavidK hat geschrieben: