Caulius
30.08.2012, 21:51

[VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Hallo,

eine neue Rezension von Klemmbausteinlyrik.de ist erschienen:



Im Juli 2012 sind neun Minifiguren zu den Olympischen Spielen in London als "Olympic Team GB" herausgekommen. Leider kann man sie zum Normalpreis von 1,99 Pfund (ca. 2,50 Euro) nur in Großbritannien kaufen. Schade, denn sie sind wirklich gut geworden.

Set #8909 in der 1000steine-Setreferenz.



togemini
06.09.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Das kann ih nur bestätigen, die Figuren sind echt schön geworden. Ich war zufällig vor der Olympiade in London und konnte mir einige Tüten kaufen. Habe es aber geschafft, das Set zu komplettieren.



Danielh683
13.11.2018, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Hallo Zusammen,

auch wenn der Post bereits über 6 Jahre alt ist, so erhoffe ich mir darüber die Hilfe von Experten

Ich bin gerade dabei, meine Minifiguren alle zu katalogisieren bzw. in Excel zu erfassen. Da ich erst ab Serie 12 voll eingestiegen bin, fehlen mir natürlich einige Minifiguren bzw. komplette Sets aus den vorhergehenden Serien und auch die damit verbundenen Informationen/Statistiken. Von den Serien, die international von LEGO herausgegeben worden sind, findet man recht schnell alle möglichen Hintergrundinformationen.

Allerdings ist es mir bisher absolut nicht gelungen herauszufinden, wie die Anzahl/Häufigkeit der einzelnen 9 Minifiguren im Display/Karton der Serie "Team GB" (Set-Nr. 8909) ist. Führt evtl. einer von euch eine Statistik darüber oder kann mir noch eine Quelle nennen, wo ich dies nachlesen kann?

Herzlichen Dank im Voraus! : )

Viele Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Turez
14.11.2018, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Hi Daniel,

bitteschön:
https://www.eurobricks.co...mments#comment-1325581

Gruß
Jonas



Danielh683
14.11.2018, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Hallo Jonas,

der HAMMER! Vielen Dank! : ) Ich könnte schwören, ich habe schon das Internet nach allen möglichen Begriffen und Stichwörtern durchsucht (auch auf englisch) und ich meine sogar, dass ich ein paar Male auf der Eurobricks-Seite gelandet bin. Allerdings nicht auf diesen Thread

Dann kann ich endlich meine Liste zum Abschluss bringen! : )

Viele Grüße,
Daniel


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


riepichiep
14.11.2018, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

Danielh683 hat geschrieben:

Ich bin gerade dabei, meine Minifiguren alle zu katalogisieren bzw. in Excel zu erfassen. Da ich erst ab Serie 12 voll eingestiegen bin, fehlen mir natürlich einige Minifiguren bzw. komplette Sets aus den vorhergehenden Serien und auch die damit verbundenen Informationen/Statistiken. Von den Serien, die international von LEGO herausgegeben worden sind, findet man recht schnell alle möglichen Hintergrundinformationen.

Wenn dich Zahlen interessieren, kannst du mal auf diese Seite gucken. Dort werte ich alle Serien nach Frauenanteil aus und kommentiere das Ergebnis. Selbstverständlich enthält die Seite auch jeweils Links auf andere Seiten für Bilder usw.



Danielh683
14.11.2018, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: [VIDEO] Review Set #8909 - Olympic Team GB Minifiguren

riepichiep hat geschrieben:

Danielh683 hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei, meine Minifiguren alle zu katalogisieren bzw. in Excel zu erfassen. Da ich erst ab Serie 12 voll eingestiegen bin, fehlen mir natürlich einige Minifiguren bzw. komplette Sets aus den vorhergehenden Serien und auch die damit verbundenen Informationen/Statistiken. Von den Serien, die international von LEGO herausgegeben worden sind, findet man recht schnell alle möglichen Hintergrundinformationen.

Wenn dich Zahlen interessieren, kannst du mal auf diese Seite gucken. Dort werte ich alle Serien nach Frauenanteil aus und kommentiere das Ergebnis. Selbstverständlich enthält die Seite auch jeweils Links auf andere Seiten für Bilder usw.


Tatsächlich eine sehr interessante Statistik, auch wenn ich nicht konkret DANACH gesucht habe Aber beeindruckend, dass die Frauenquote rein rechnerisch frühestens nach 14 weiteren (nur mit Frauencharakteren bestückte) Serien bei 50% angekommen sein wird


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


gefällt das