aun2
13.11.2018, 23:23

LEGO 8860 Kunststoffdeckel

Moin,

ich habe ein Set LEGO 8860 gekauft, bei dem die einzelnen Tütchen noch verschlossen sind und (bis jetzt ungeprüft) alle Teile vorhanden sind.

Der allgemeine Zustand des Kartons etc. ist eigentlich noch ganz gut - von einigen Lagerspuren aufgrund des Alters mal abgesehen. (siehe fotos)

Leider hat der Vorbesitzer den inneren Plastikdeckel, der die eigentliche Versiegelung des Sets darstellt, geöffnet bzw. gelöst.

Vorab: Ich will das Set nicht verkaufen, sondern möglichst in seinen Originalzustand zurück versetzen und mich dann daran freuen.

Hat jemand Erfahrungen damit, den Kunststoffdeckel wieder zu befestigen und kann mir erklären wie das geht?

Falls nein, kennt jemand eine Firma, die auf die Restauration von solchen oder ähnlichen Sets spezialisiert ist und solche Arbeiten im Auftrag erledigen kann?

Bin für jede Info dankbar.

VG

[image]


[image]


[image]


[image]



Ralf
14.11.2018, 02:59

Als Antwort auf den Beitrag von aun2

Re: LEGO 8860 Kunststoffdeckel

Moin,

Das der Deckel abgenommen wurde ist ärgerlich, aber Du kannst die Originalversiegelung nicht wieder herstellen. Es wird ein geöffnetes Set bleiben, egal wie gut oder schlecht oder auf welche Art und Weise eine "Restaurierung" erfolgt. Also freu dich über ein schönes Set und laß es so wie es ist.

Gruß,
Ralf



jjinspace
14.11.2018, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von aun2

Editiert von
jjinspace
14.11.2018, 12:20

Re: LEGO 8860 Kunststoffdeckel

"Technik wie in Wirklichkeit"!

Meine Gott,
was manche für Probleme haben ...

Das tolle Set habe ich auch noch, geöffnet und vielfach bespielt, mittlerweile als Lagerkasten für Technickteile genutzt.
Der Zwischendeckel ist immer noch dabei.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


aun2
14.11.2018, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: LEGO 8860 Kunststoffdeckel

Hi,


Meine Gott,
was manche für Probleme haben ...


Es ist nicht so, dass ich ein "echtes" Problem mit dem gelösten Deckel habe.

Ich hätte das Set gerne für mich selbst so nah wie möglich am Originalzustand. Das ist schon Alles.

Und wenn es jemand gibt, der das mir erklären kann wie so etwas zu machen ist bzw. das für mich machen könnte, würde ich die Mühe in Kauf nehmen......



MariusL gefällt das


Gesamter Thread: