Walton
13.11.2018, 07:08

Sotierkoffer

Ihr Lieben !

Ab 15.11.18 im Laden und Online bei LIDL...

Sotierkoffer mit 20 Fächern
Dazu 12 Trenwände

für 2,99 Euro
Hat das schon mal in der Vergangenhei bi LIDL gekauft ? Sind die zu Emphedlen bei diesem Preis ?

Gruß

Walton



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
13.11.2018, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sotierkoffer

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Thomas,

Thomas52xxx hat geschrieben:
Wenn ich einen großen Sack voller Geld hätte und noch mal anfangen könnte würde ich mir Kisten mit herausnehmbaren Fächern kaufen.

Naja. So teuer sind die nicht, wenn man die Kisten wegläßt....
Einhundert(!) der kleinen roten (54 x 54 x 45) kosten mich 31,--, die gelben liegen bei 52 ct.

das System von Allit ist klasse. Bei mir sind die roten und gelben Kästchen in passenden Schubladen.
Erst letzten Monat habe ich mir wieder einen großen Schwung davon besorgt. Für 17(rot) bzw. 24(gelb) Ct/Stück.

LG, Marion



Lok24
13.11.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
13.11.2018, 09:55

Re: Sortierkoffer

Moin Marion,

Brixe hat geschrieben:

Bei mir sind die roten und gelben Kästchen in passenden Schubladen.
Erst letzten Monat habe ich mir wieder einen großen Schwung davon besorgt. Für 17(rot) bzw. 24(gelb) Ct/Stück.
?!?!?
Warum bezahl' ich dann das doppelte? (Ok, rhetorische Frage.....)
Meine kommen von hier:
https://www.sichtboxen.com/

Grüße

Werner



Brixe
13.11.2018, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Sortierkoffer

Hi Werner,

Lok24 hat geschrieben:
Warum bezahl' ich dann das doppelte? (Ok, rhetorische Frage.....)
Meine kommen von hier:
https://www.sichtboxen.com/

Och, ich hab vorher mal ein Bisschen rumgesucht. Ab 40 Stück, was ja nicht unbedingt eine unzumutbare Menge ist, gibts ordentlich Rabatt.
Für 100 rote und 40 gelbe Kästchen hab ich incl. Versand 31,54 € bezahlt.



Lok24
13.11.2018, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sortierkoffer

Brixe hat geschrieben:

Och, ich hab vorher mal ein Bisschen rumgesucht. Ab 40 Stück, was ja nicht unbedingt eine unzumutbare Menge ist, gibts ordentlich Rabatt.
Für 100 rote und 40 gelbe Kästchen hab ich incl. Versand 31,54 € bezahlt.

Och Menno!
Aber: nimm' dies!
https://www.amazon.de/dp/...ncoding=UTF8&psc=1



jjinspace
13.11.2018, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
jjinspace
13.11.2018, 11:13

Re: Sotierkoffer - rutschen aufeinander rum

Walton hat geschrieben:


für 2,99 Euro
Hat das schon mal in der Vergangenhei bi LIDL gekauft ? Sind die zu Emphedlen bei diesem Preis ?

Wenn das wieder die sind, die es schon (ein paar?) mal gab bei LIDL:
Ich fand die trotz des Preises schei?e, weil sie sich nicht stapeln lassen, meint, die rutschen aufeinander rum ohne Halteeckchen.
Fand ich unmöglich damals, dann gebe ich lieber mehr aus.
Wenn du nur einen brauchst, OK.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Walton
13.11.2018, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Sotierkoffer

Thomas52xxx hat geschrieben:

Du meinst die hier?

Maße / Gewicht

ca. B 35,5 x H 25,5 x T 5,5 cm / ca. 460 g


Die von Aldi sind größer, aber auch teurer.
Maße ca.: 46,5 x 37,5 x 7,2 cm


Bei Aufbewahrung ist es m. E. wichtig, dass Du die Sachen immer wieder nachkaufen kannst. Ob es dieses Produkt immer wieder bei Lidl gibt, kann ich nicht sagen. Mir wäre die Box zu klein. Sollte gut in Deine Regale passen und nicht zu viel Platz verschwenden.

Wenn ich einen großen Sack voller Geld hätte und noch mal anfangen könnte würde ich mir Kisten mit herausnehmbaren Fächern kaufen. Das erleichtert das Umsortieren doch sehr. Am besten gleich die Kisten in Apothekerschränke oder Zeichnungsschrank. Letzteres haben m.w. auch die Entwickler bei LEGO.




Hallo Thomas !
Ja genau die. Danke für die Info.

Gruß

Walton



Thekla
13.11.2018, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Sotierkoffer

Hi,

Kisten mit herausnehmbaren Fächern


Exakt! Sehr entpannend, gerade bei Kleinstteilen!

...denn das, was man braucht, liegt ja so wieso immer ganz unten...

Habe meine alle gebraucht gekauft, erfordert nur ein wenig Geduld.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
13.11.2018, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Sotierkoffer

Thekla hat geschrieben:

Hi,
...denn das, was man braucht, liegt ja so wieso immer ganz unten...

Das sehe ich weniger als entscheidend an, inzwischen in einem Fach in der Regel nur eine Sorte in einer Farbe liegt. Allerdings verändert sich der Bestand. Teile werden immer mehr und auch Lego denkt sich neue Farbvarianten und Elemente aus. Das wären einzelne Kästchen deutlich einfacher zu handeln.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Osopolari
13.11.2018, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Sotierkoffer

Also ich verwende diese Lidl Kisten schon seit Jahren, hauptsächlich für Technik Teile.
2 mal im Jahr gab es bisher diese Kisten im Lidl, aber auch bei Billigerheimern wie Thomas Phillips habe ich sie schon gesehen.
Ich habe sie in einem Billy Regal, das passt wunderbar.

Für größere Mengen gleicher Teile wie zb. Plate 2*x, nehme ich Kisten die eigentlich für Tannenbaumkugeln gedacht sind. Diese kosten nach Weihnachten ca.12 € und bieten extrem viel Platz.



FiliusRucilo
13.11.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Sotierkoffer

Ich habe auch mal mit Sortierkoffer angefangen. Das gibt der "ambitionierte" AFOL aber irgendwann auf. DU BRAUCHST MEEEEEHR! LEGO-Teile sind unersättlich...
Von daher mein Tipp: Nimm die kleinen Sortierkästchen - Werner (Lok24) hat ja schon einen Link mit supergünstigen Preisen gepostet - und bau dir eine Wanne drumherum selbst.
Das kann so aussehen:

[image]

LEGO Storage by Filius Rucilo, auf Flickr

Link zum Flickr Album mit mehr Bildern

MUSS ES ABER NICHT!

Ich habe zu genüge "Wannen" aus den Kartons alter Playbrick-Boxen gebastelt. Die sind aus dicker Wellpappe und das hält gut. Sicher kann man sich dafür auch "Fremdmaterial" besorgen. z.B. die großen Eierkartons aus dem Supermarkt.

Ich nutze die 63mm hohen Kästchen. Beim Karton habe ich eine passende Platte für 5x7 Kästchen geschnitten und dann einen 63mm hohen Rand mit Heißkleber drumherumgeklebt. Das hält bombig, ist billig und passt in jedes Billy-Regal.

Einen Schrank mit Schubladen kann man sich dann später immer noch bauen, weil das wird teuer! Mein Schubladen-Schrank hat ungefähr 600,- € an Material verschlungen. Der Schrank ist übrigens von IKEA mit selbst gepimptem Innenleben. Und ja! Man braucht eine Tischkreissäge dazu um die ganzen Nuten zu sägen. Das leistet kein Baumarkt.

Ich glaube ich habe mittlerweile etwas über 1000 Kästchen im Einsatz... 54 Rote (6x9) passen in jede Schublade und der Schrank hat auch mittlerweile nur noch eine (1) hohe Schublade.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: