legodesinger
05.05.2012, 22:55

+3Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt Train

Hallo,
Nach sehr Viele Versuchen habe ich das endlich geschafft meinen Metronomwagen fertigzustellen...
Hier mal einige Bilder:
Das Eine Bild ist von der Metronom Seite (mit Link)
Und die anderen sind die Meiner Modelleisenbahn...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , , AirTrip2010

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
06.05.2012, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

ich kann ja nicht jeden Fragen,ob ich das Bild Benutzen darf...


Musst du aber.
Zumindest wenn es nicht anders beschrieben ist!

Nimm Bilder aus Wikipedia, da bist Du mit Verfasser- und Lizenzangabe auf der sicheren Seite.
Z.B.
Foto: Max Mustermann, Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

Die Lizenz erfährst Du, wenn Du in Wikipedia auf das Foto klickst. Z.B. auf der Seite der Text unter dem Abschnitt "Lizenz".


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mex
06.05.2012, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

So nach all dem hin und her bezüglich des Fotos vom Original ( das nächste mal nimm einfach das Foto von deiner Modellbahn,gehört dir ganz alleine),

Der Waggon ist dir ganz gut gelungen finde ich. Ein Lob nach den vielen Schlägen tut auch mal gut, oder.

LG Mex


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin irre, eine summt.


FlyingScotsman
06.05.2012, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Trotz der Sache mit den Bildern finde ich diesen Wggon gut gelungen und würde gern wissen wie du es geschaft hast das Dach wider glatt zu bekommen

Viele Grüße



Paddi
06.05.2012, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Hi Niklas,

Die Waggons sehen ganz gut aus so mit der Schrägen.

Aber eines muss ich zu deinen Bildern mal loswerden:

[image]



Sowas geht garnicht.
Total willenlos ausgeschnibbelt, unten rund oben siehts aus wie ein abgerissenes Stück Papier.

Wenn du deine Bilder auf das MoC reduzieren möchtest einfach Rechteckig oder Quadratisch, aber bitte nicht so ein wischi waschi.

Ist nur ein nett gemeinter Hinweis.
Schließlich hast du dich mit deinen Zügen schon so verbessert und jetzt macht die Optik des Bildes es wieder etwas runter.

Grüße
Paddi



[image]


Ben®
06.05.2012, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Hallo,
Nach sehr Viele Versuchen habe ich das endlich geschafft meinen Metronomwagen fertigzustellen...

[image]




Moin Niklas,

viele andere hier gehen mit Copyright auch ziemlich frei um. Du kriegst hier etwas viel "Haue", vielleicht weil manche gerne auf Dich einhauen (Du hast Dich in der Vergangenheit auch manches Mal etwas "tolpatschig" angestellt und musst das jetzt aushalten)....
Trotzdem solltest Du Dich immer bemühen, solche Verstöße zu vermeiden. Wenn Du an den falschen Besitzer der Bilder kommst, kann das teure Folgen und Post vom Rechtsanwalt bedeuten.

Bilder von Wikipedia sind da schon ein guter Tip: wer da seine Bilder "verschenkt", wird auch bei kleinen Fehlern (wenn man die Art der Lizenz und den Lizenzinhaber nicht nennt) nicht gleich den Rechtsanwalt auf Dich hetzen...

Aber um aufs Wichtigere zu kommen: Der Waggon ist wirklich erstmals rundum lobenswert! ENDLICH (!!) hast Du mal Bahnwaggon-Fenster benutzt. Die Schrägen oben sind schön gemacht. hoffentlich kann man das so wirklich bauen. Farbgebung und die weiße Welle sind nett. Innenauststattung etc: alles da. Schön!

Kann man im LDD nicht auch neutral einfarbige Hintergründe (weiß am besten) einstellen? Dann sieht das "Gewische" um den Waggon schöner aus (wird unsichtbar).

Unter den schrägen Wänden sollte der Schlitz noch irgenwie kleiner sein, wenn das geht. Ist das für Dich hinzukriegen? Vor allem die offenen Noppen sind komisch. Scharniere, Fliesen oder 1x1x0,66 Käseecken müßten da helfen können.

[image]



Vor etlichen Jahren habe ich mal für irgendwen hier im Forum diese Skizze gemacht: vielleicht hilft die?

Sonst so auf die klassische Art mit Scharnier (Bild ist über 9 Jahre alt!):

[image]



Viel Erfolg!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Kirk
06.05.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Oder gleich die Screenshot-Funktion vom LDD nutzen - dann braucht man gar nix ausschneiden. Höchstens die resultierende .png-Datei mit Paint.Net auf eine weiße Leinwand aufkleben, weil der Hintergrund sonst schwarz ist, was nicht jedermann gefällt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger
06.05.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Hallo,
Vielen Dank!
Mit den Ecksteinen habe ich schon Versucht,aber das Ging nicht... (im LDD)
die anderen Steine könnte ich im Weißen Bereich einbauen ,aber bei den Türen und Teilweise Fenstern geht das nicht,weil ich die ja 1 Stein Tief einsetzen müsste..
Nächstes Mal nehme ich dann Bilder von Wekipedia...
Demnächst baue ich dann noch den Endwagen...
WIe das mit dem Weißen Hintergrund geht weiß ich nicht...
Nächstes mal schneide ich dann gerader aus...

auf Galaxie der Steine stelle ich nie wieder was vor,denn da wird man gleich Verwarnt,wenn man einen Zug Vorstellt...

Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


AirTrip2010
06.05.2012, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

auf Galaxie der Steine stelle ich nie wieder was vor,denn da wird man gleich Verwarnt,wenn man einen Zug Vorstellt...


Tja, Niklas, da kann dein MOC so gut sein, wie es will,
wenn es kein Space-MOC ist...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
06.05.2012, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Nungut, dank Niklas kann man einige Bilder nun auch hier ansehen


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Cabrio
06.05.2012, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Mein Metronom 500 Teile Fertig Lego Eisenbahn 9v 9volt T

Hallo Niklas,

Ich finde Deinen Waggon sehr gut gelungen. Du hast Dich auch sehr schön am Original orientiert.

Mach weiter so.
Gruss Martin

P.S.: Schön, dass Du wieder da bist und hier gut mitmachst.


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


legodesinger gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: