zebi85
11.11.2018, 13:30

Diesellok Neuaufbau

Hallo Gemeinde,

ich hab da so eine Bauanleitung bei ebay gefunden und wollte mal fragen, ob sich jemand sowas schon mal gekauft hat?
Wäre das was? Auflistung der Steine mit Artikelnummer?

https://www.ebay.de/itm/L...bdf:g:-WsAAOSwBL5bSeUR

Gruss
Christian



doktorjoerg
11.11.2018, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Re: Diesellok Neuaufbau

Hi Christian,

ob das was wäre, musst du für dich selbst entscheiden.
Im Anzeigentext steht darüber hinaus "2. Complete part list with quantities, images."
Eine Teileliste ist also vorhanden, mit Mengenangaben und Bildern. Ob die Artikelnummern dabei stehen, geht leider daraus nicht hervor. Aber das ließe sich ja erfragen.

Viele Grüße
Jörg



Ralf
11.11.2018, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Re: Diesellok Neuaufbau

Moin,

wie wäre es mit dieser kostenlosen Version

Gruß, Ralf



stephanderheld
11.11.2018, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Re: Diesellok Neuaufbau: Vermutlich geklaut!

Okay, ich wäre da vorsichtig.

Nicht weil der nicht liefern könnte, denke das würde der sogar tun (die Datei zu schicken kostet ja nichts) bei 100% positiven Bewertungen.

ABER

Wenn ich mir so die Auswahl angucke, hat der schon verschiedene "Themenwelten" im Angebot. Loks, Trucks, Mechs..... und eine SEHR ähnliche Variante des Chemiewerks war gerade erst bei Lego Ideas https://ideas.lego.com/pr...4aa4-a8e8-6efebce91ed1

Von daher glaube ich, daß dieser Anbieter die Anleitungen nur kopiert/plagiert hat. So jemandem noch Geld zu schicken würde mir persönlich nicht einfallen. Auch wenn es vielleicht etwas mehr Aufwand bedeuted, such den ursprünglichen Erbauer und schick lieber ihm das Geld.
Diese Leute die mit den MOC´s von anderen Geld scheffeln, sollte man nicht noch durch einen Kauf in ihrem Tun bestätigen!

Kein Vorwurf gegen Dich. Ich finde gut daß Du vorher hier fragst. Aber aus moralischen Gründen würde ich Dir echt abraten!


Falls Du was bestimmtest suchst, es gibt hier mit Sicherheit genug Mitglieder die Dir gerne bei der Suche behilflich sind (mich eingeschlossen) Einen Vorschlag hast Du ja bereits erhalten.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


zebi85
11.11.2018, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Diesellok Neuaufbau: Vermutlich geklaut!

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich will mich wirklich damit viel mehr beschäftigen.
Den LDD hab ich mir runter geladen...aber da hab ich noch nicht die nötige Vorstellungskraft. Klar Lego ist schon seid Kindheitstagen ein Thema.
Wieder erwachte Liebe, da mein Sohn nun soweit ist.

Diese beeindruckenden Diesellok aus Übersee haben es mir schon immer angetan.

Deswegen möchte ich nun erstmal mir über diesem Wege eine Lok zusammen bauen.



Kirk
11.11.2018, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Editiert von
Kirk
11.11.2018, 20:47

Re: Diesellok Neuaufbau: Vermutlich geklaut!

Hallo zebi85,
wenn ich mir die Bilder anschaue, dann ist das Modell nicht für (Wieder-)Einsteiger geeignet, denn aufgrund der 3 Achsen pro Drehgestell ist dieser Zug vermutlich nicht kurventauglich, sondern wird (wenn überhaupt) nur auf Flexigleisen oder 3m-Spezialkurven fahren.
Gruss
Thomas

EDIT: Mein Posting bezieht sich auf das eBäh-Angebot. Beim Vorschlag von Ralf scheint das Drehgestell besser gelöst zu sein.


\\//_ Build long and ℘rosper!


zebi85
11.11.2018, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Diesellok Neuaufbau: Vermutlich geklaut!

Hallo Thomas,

Oh darüber hab ich nicht nachgedacht...das wäre tatsächlich ein Problem, da wir unsere Strecken jedes Mal aufs neue planen und einfach drauf los,quer durch die Wohnung,verlegen.
Da gibt es oft kleinere Kurven, wo schon unsere Güterloks zu tun haben, dass sie nicht umkippen. Abhängig von Geschwindigkeit natürlich



HoMa
11.11.2018, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Re: Diesellok Neuaufbau

Hallo,

mein Vorschlag lautet: lade dir eine offizielle Bauanleitung von LEGO runter und Bau Dir erstmal eine einfachere US-Diesellok nach. Zum Beispiel diese hier aus dem Maersk Zug:

https://www.lego.com/biassets/bi/4654998.pdf

Du musst ja nicht genau diese teuren und seltenen Farben nehmen, lass Dich einfach von dem inspirieren was in deinem Fundus zu finden ist.

Hier noch ein Kandidat: https://brickset.com/sets...gton-Northern-Santa-Fe

Oder schau, ob Du das alte Buch "Getting started with LEGO trains" von Jake McKee findest, da ist auch eine schöne, nicht zu komplizierte Bauanleitung für eine US-Diesellok und mehr enthalten.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


LnSchmtt
11.11.2018, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von zebi85

Re: Diesellok Neuaufbau: Vermutlich geklaut!

Naja wenn du die So baust wie die Orangene kann die auch durch normale Kurven fahren (siehe Video auf der Seite).

Gruß Leon



Gesamter Thread: