Heiner
27.09.2006, 11:43

Malerarbeiten

LLL,

[image]



Wie man sieht habe ich Bens BR 24 nach seiner Anleitung auf Brickshelf nachgebaut. (Danke Ben für die viele Arbeit an der Anleitung!!!)

Allerdings habe ich einen 9V Motor in den Tender eingebaut und dafür an zwei neugrauen Blenden Malerarbeiten durchgeführt. Nicht dass ihr jetzt fragt, woher die roten Blenden sind.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie bei den HO-Eisenbahnern in Köln auf der Modellbahnmesse (9. - 12.06) ankommt.

Cheeeers,
Heiner


treczoks
27.09.2006, 13:34

Re: Malerarbeiten

» Allerdings habe ich einen 9V Motor in den Tender eingebaut und dafür an
» zwei neugrauen Blenden Malerarbeiten durchgeführt. Nicht dass ihr jetzt
» fragt, woher die roten Blenden sind.
Es hat wohl niemand etwas dagegen, wenn fehlerhafte (=neugraue) Steine wieder gebrauchsfähig gemacht werden...

mfg, Christian


Brickniel
27.09.2006, 16:03

Re: Malerarbeiten

» Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie bei den HO-Eisenbahnern in Köln auf
» der Modellbahnmesse (9. - 12.06) ankommt.

Die werden dich wegen der "fehlenden" Achse anmeckern. Wobei ich finde, dass es ein guter Kompromiss zwischen Vorbildtreue und Funktionalität ist.

Gruß,

Daniel


greenman
27.09.2006, 21:29

Re: Malerarbeiten

» Allerdings habe ich einen 9V Motor in den Tender eingebaut und dafür an
» zwei neugrauen Blenden Malerarbeiten durchgeführt. Nicht dass ihr jetzt
» fragt, woher die roten Blenden sind.

Bessere Frage: woher kommen dan diese neugraue Blenden? :-D
ICH habe diese Dinge nicht. :-) (siehe meine unterschrifft....)

Oh, natürlich, fast vergessen: schöööne Lok! Prima umgesetzt mit diese 9V Motor!

Gruss, Klaas


Mocaholic
28.09.2006, 13:18

Schönes Bild , schöne Lok , schöner Kompromiss mit den Blenden ...

.. aber wie wurde das Signalschild gebaut ?

Gruß,
Michael b.


Heiner
28.09.2006, 17:05

Signal und Blenden

» .. aber wie wurde das Signalschild gebaut ?

Hallo Michael,

hier ein paar mehr Bilder. Und die Scheibe habe ich aus dem Conrad-Modellbahnkatalog ausgeschnitten:

http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?f=97401

Die Blenden lagen glaube ich der letzten Lokpackung der 10133 BN&SF bei.


Gruß,
Heiner

Nachtrag: Normalerweise Male ich Lego nicht an, aber in diesem besonderen Fall, und da es außerdem sehr schwierig ist, an den 7-w Tender ein 6-w Laufwerk passend zum Motor zu bauen. Aus Zeit- und Ideenmangel habe ich dann einfach gepinselt, lieber Ronald.


Hümpfch™
28.09.2006, 20:11

Re: Malerarbeiten

Hi Heiner!

Falschfarbenes Lego ist auch echtes Lego, auch wenn man es nicht verbauen kann.
Anmalen von Lego zeugt in meinen Augen von der gleichen Einfallslosigkeit wie das Sägen, Bohren oder Kleben.
Auch bietet gerade der Eisenbahnmotor jede Menge Befestigungspunkte für selbstgemocte Blenden.

Mein Geschmack ist das jedenfalls nicht und ich sehe darin auch keinen "Kompromiss".

Aber jeder wie er will...

Gruß Ronald

Rote Motorblenden ohne Bastelfarbe


Martin
30.09.2006, 11:37

Re: Re: Malerarbeiten

Hallo Ronald
sind Metallkränze puristischer als Farbe?
Farbe ist doch dünner und leichter und weniger auffällig :yes:

Gruss
Martin


Mocaholic
30.09.2006, 12:45

Danke ! welche Seite denn im Katalog ? ;-) (ohne Text)


Heiner
30.09.2006, 21:13

Seite 20

im Katalog 2007. Ausgeschnitten aber aus dem Katalog 2004, neue würde ich einskännen* und auf besserem Papier drucken.

Katalog natürlich der Modellbahnweltkatalog von Conrad. Dort gibt es nämlich jede Menge Farbe zum LEGOanpinseln, Werkzeug zum Bearbeiten von LEGO, Lötgeräte und Kleber zum Verbinden von LEGO.:-D :-D :-D :-D Und ein paar Ideen was man nachbauen könnte...

Cheeeers,
Heiner

* der Herr Ministerpräsident von NRW hat Denglisch verboten. Also habe ich nach der Regel "Schreibe, wie du schprichst" verfahren. Nur gut, dass das nicht für Ba-Wü gilt.


Gesamter Thread: