Tomcat
11.11.2018, 13:11

+8Wochenend-Bastelei in 4 wide

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

hier zeuge ich Euch meine kleine Wochenend-Kollektion von Fahrzeuge in 4 wide,
von links nach rechts Freemann Intercity, das "Einsatzfahrzeug" für den Tierarzt und der Caddy eines "Parcel Services"

[image]



[image]

[image]

[image]

[image]



Eure Anregungen, Hinweise und Kritiken nehem ich gern entgegen.

Grüße
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , MiBra , Dalek Sur , Turez , Matze2903 , Red Boy 91 , womo , NightStray (8 Mitglieder)

MiBra
11.11.2018, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

Hallo

Der Freeman Intercity gefällt mir besonders gut. Hast du mal versucht die Frontlampen ähnlich den Hecklampen zu bauen? Ich finde die Scheinwerfer etwas klobig.

MfG
Michel



Dalek Sur
11.11.2018, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

Die 3 Fahrzeuge gefallen mir ausgesprochen gut: moderne Bautechniken und Steine verbunden mir dem Retrocharme/Retrodesign (besonders beim Tierarztwagen) der von mir so geliebten Miniwheeler von Anfang der 1970-er und den Modellen der 1980-er. :-)
Daher finde ich auch die Frontscheinwerfer nicht zu klobig, für mich passt es!


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


Tomcat
11.11.2018, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

Mibra hat geschrieben:

Der Freeman Intercity gefällt mir besonders gut. Hast du mal versucht die Frontlampen ähnlich den Hecklampen zu bauen? Ich finde die Scheinwerfer etwas klobig.


Dalek Sur hat geschrieben:
Die 3 Fahrzeuge gefallen mir ausgesprochen gut: moderne Bautechniken und Steine verbunden mir dem Retrocharme/Retrodesign (besonders beim Tierarztwagen) der von mir so geliebten Miniwheeler von Anfang der 1970-er und den Modellen der 1980-er. :-)
Daher finde ich auch die Frontscheinwerfer nicht zu klobig, für mich passt es!


Hallo Ihr Beiden und danke für Eure Anregungen.

Auf die schnelle der "direkte" Vergleich:

[image]


Beide Varianten habe was, die eine RETRO und die andere ist filigraner.
Ich werde wohl die filigranere Variante wählen.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dalek Sur
11.11.2018, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

Tomcat hat geschrieben:


Ich werde wohl die filigranere Variante wählen.


Neinnnnnnnnnnnnnnn!

Nee, im Ernst, es gilt natürlich, was Dir am besten gefällt.
Aber wenigstens bei dem Tierarztwagen würde ich die großen Scheinwerfer lassen...


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


Seeteddy
11.11.2018, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Editiert von
Seeteddy
11.11.2018, 15:46

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

Hallo Kater,

gerade in die Front des Freeman in der Retro-Version habe ich mich verliebt. Daher bitte die Frontscheinwerfer unbedingt weiter auf 4070 montiert lassen!
Was man alles durchprobieren könnte:
1x1 Fliesen als Scheinwerfer, 1x1 Rundfliesen als Scheinwerfer; Silbergrau statt Transclear für die Scheinwerfer und statt hellgrau für den Grill.
Meine favorisierte Maßnahme, damit die Scheinwerfer den Grill seitlich nicht überragen, wäre, die Scheinwerfer auf 4070 stecken und den Grill auf 1x1, bzw. 1x2 Snot; damit der eine halbe Platte weiter nach vorn ragt und den Cw-Wert verbessert, aber hauptsächlich die Front etwas futuristisch gerundet erscheinen lässt, so wie beim Vorbild.
Beim Einsatz von 1x1 Plättchen für die Lampen, könnte man sogar den Grill auf 4070 mit vorgeschalteter Platte 1x2 in dunkelrot montieren.

... und da glaubte man zuvor, bei so kleinen Modellen, aus so wenigen Steinen, gäbe es kaum Variationsmöglichkeiten!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dalek Sur
11.11.2018, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Dalek Sur
11.11.2018, 16:41

Re: Wochenend-Bastelei in 4 wide

...oder gleich richtig Original-Retro diesen Stein für den Tierarztwagen:

Retro Autogrill


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


Gesamter Thread: