jörg1680
10.11.2018, 18:22

+44Brüder Grimm

Hallo Ihr Lieben,

ja, nur auf Ausstellungen und Legotreffen zu gehen ohne selbst etwas zu bauen ist komisch. Deshalb hier mal etwas von mir:

[image]



Inspiriert hat mich das kleine Hans-Cristian Andersen Set 40291. Klar, das ich als in Kassel geborener bei Märchen sofort an Jacob und Wilhelm Grimm denke. Beide haben hier ja länger gelebt und einige Märchen aufgeschrieben, die ihnen Dorothea Viehmann erzählte.

[image]

Hexenhaus aus Hänsel und Gretel

[image]

Hänsel und der Knochen

[image]

Rapunzel im Turm

[image]

Der Prinz

[image]

Froschkönig

[image]

Jacok und Wilhelm Grimm in ihrem Arbeitszimmer

[image]



Viele Grüße
Jörg, der eigentlich sammelt und hortet



moctown
10.11.2018, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Editiert von
moctown
10.11.2018, 18:34

Re: Brüder Grimm

Hi Jörg,

ein sehr schönes Ensemble, wie ich finde. Man erkennt die beiden Märchen sofort,
ohne den Text gelesen zu haben!

Der absolute Kracher ist für mich die Umsetzung des Zopfes von Rapunzel - super!!

So long,

Jens



ranghaal
10.11.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Brüder Grimm

Jetzt hab ich Lust auf Smarties...
(Nachdem ich mir das Knusperhäuschen angesehen habe)
Kommt selten vor, dass mir ein MOC Appetit macht



jörg1680
10.11.2018, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
jörg1680
10.11.2018, 18:53

Re: Brüder Grimm

Hallo Jens,

Dankeschön!

Strenggenommen ist die Idee mit den Haaren von Jonas Kramm.

Ich hatte ungefähr eine Woche lang mit allem möglichen herumexperimentiert, bis mir beim Wiese bauen die gelben Blüten aufgefallen sind. Dann war mir klar, die aufgereiht eignen sich super!

Ein paar Tage später sah ich dann, das Jonas das schon vor längerem so gebaut hat.

Hätt ich, wenn ich vorher recherchiert hätte, auch einfacher haben können... Aber so ist es dann auch irgendwie meine eigene Idee.

Liebe Grüße
Jörg



Navigation
11.11.2018, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von jörg1680

Re: Brüder Grimm

Auffädeln bietet sich halt an

[image]



Gesamter Thread: