Hallo zusammen,
heute Nachmittag ging bei mir eine eine Weile der Login im Onlineshop nicht. Nagut, an sich nichts neues. Anscheinend ist der Shop aber umgezogen oder wurde optimiert, zumindest laden hier die Produktseiten jetzt so flott wie seit Jahren nicht. Womöglich gibt es doch ein Fünkchen Hoffnung am Horizont.
Dachte, ich sag's mal.
Gruß
Jonas
Hallo,
Turez hat geschrieben:
Dirk1313
08.11.2018, 21:25
Als Antwort auf den Beitrag von Brixe
Editiert von
Dirk1313
08.11.2018, 21:37
Hallo Marion,
Der Shop hat gerade wohl Probleme mit der Anmeldung.
Dazu ist vielleicht noch ganz interessant zu wissen, dass LEGO wohl kürzlich sein Authentifizierungsverfahren umgestellt hat.
Das hatte schon diverse merkwürdige Konsequenzen - z.B. für uns Ambassadore bei der Anmeldung im LAN.
Ich vermute mal dass da gerade dran rumgeschraubt wird.
Und bevor jetzt wieder über LEGO geschimpft wird: diese Art von Probleme kennen noch ganz andere Firmen.
Bei den Ambassadoren hatte das zur Konsequenz, dass uns automatisch generierte User Namen die eigentlich für Lego Life gedacht sind, zugewiesen wurden.
Das sah dann recht witzig aus.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hi Marion,
exakt so wie in deiner Beschreibung war es bei mir heute Nachmittag. Stand gerade eben funktioniert mein Konto aber reibungslos. Werden die nach und nach umgeschaltet oder wie muss man das nun verstehen?
Gruß
Jonas
Hihi, grade eben hab ich eine Email bekommen: Betreff: Ihre LEGO® Steine & Teile sind unterwegs.
Zufall? Magie? Egal, schön, daß die Teile noch vor BB bei mir sind....
Es ist durchaus möglich dass Änderungen für verschiedene Nutzer zu unterschiedlichen Zeiten wirksam werden. Es kann aber auch sein dass der Login einfach mal für ein paar Minuten, auch mehrmals, nicht möglich ist. Wegen der Umstellung.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
, Carrera124 gefällt das
Die Antwort ist ja und nein. So einfach ist es nicht immer. Ich spreche aus zwanzig Jahren Erfahrung.
Tatsächlich gibt es Dinge die kann man nicht komplett testen. Zumal man nicht alle Testfälle schon vorher kennt.
Auch ist ein es immer eine Abwägung wie hoch das Risiko im Vergleich zu den Testkosten ist. Wir reden hier ja nicht über eine Brücke deren Einsturz Leben kosten kann.
Und natürlich werden auch Fehler gemacht.
Viele Grüße
Dirk - Mail
friccius gefällt das
Moin,
das erklaert Einiges.
heute (naja gestern) war nach Fuellen des Einkaufswagens dieser beim Klick auf den Einkaufswagen-Link scheinbar leer (0 Artikel) - oben rechts befand sich jedoch noch der Einkaufswagen-Link mit der korrekten Anzahl Artikel.
Klick auf den Link bzw. Reload der Seite half nicht.
Klick auf "Home" und dann wieder auf den den Einkaufswagen-Link hat es gerichtet.
Hi Dirk!
Dirk1313 hat geschrieben:
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
friccius hat geschrieben:
Carrera124 , tmctiger , gefällt das
Dirk1313 hat geschrieben:
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Carrera124 , gefällt das
Ich muss wiedersprechen. Der Onlineshop ist nicht das Problem. Es geht um die Authentifizierung - die betrifft alles wo man sich bei Lego anmelden muss. Extern wie intern. Leute, ich mach sowas gerade beruflich mit, ich weiß wovon ich spreche.
Viele Grüße
Dirk - Mail