Chewbacca76
07.11.2018, 20:57

+24Le nez cassé (gebrochene Nase) oder BB 22200

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch meine neueste Lok vorstellen. Vor einem halben Jahr geisterten die ersten Bilder des Güterzuges 60198 durchs Netz und ich dachte im ersten Moment, wie cool wird denn diese Lok. Endlich mal wieder nach einem realen Vorbild. Aber leider waren dann die ersten offiziellen Bilder doch recht ernüchternd.
Egal hab ich gedacht und mich nachdem Kauf der Lok ans Werk gemacht die nez cassé von Alsthom zu realisieren. Und siehe da, war gar nicht so schwer und ging recht flott innerhalb einer Woche und einer Bricklink-Bestellung. Aber seht selbst.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Für diese Jahr ist Schluß mit Lokomotiven. Im neuen Jahr geht´s an das passende Gebäude, nen Lokschuppen.
Bis dahin.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , stonetown , Lego3723 , Legotheker , Seeteddy , HoMa , Thomas52xxx , Turez , Legobecker , beerly , Titus , Ferdinand , Click-a-Brick , naseneis , friccius , Lok24 , Cran , LegoUlmer , mcjw-s , jjinspace , Red Boy 91 , Larsvader , JuL , jrx_ (24 Mitglieder)

Seeteddy
07.11.2018, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Le nez cassé (gebrochene Nase) oder BB 22200

Wow Chewbacca! (Der musste jetzt sein)

Dann hast du ja schon die richtige Zugmaschine für den Mistral der SNCF!

Von LEGO-Eisenbahnerischen Kommentaren muss ich dich, mangels Erfahrung auf dem Gebiet, leider verschonen.
Aber das sieht jedenfalls schon mal "dübbisch frongsösisch" aus.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Thomas52xxx
07.11.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Le nez cassé (gebrochene Nase) oder BB 22200

Toll, was Du da gebaut hast. Ich habe mich nach den geleakten Fotos gefragt, warum LEGO bei dieser Lok plötzlich einen Rückzieher gemacht hat. Schade eigentlich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Click-a-Brick
08.11.2018, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Le nez cassé (gebrochene Nase) oder BB 22200

Hallo Matthias,

noch so ein cooles Teil! Wann Du uns die Loks wohl mal "in echt" beim Stammtisch präsentierst?
Nächste Gelegenheit: 29.11.2018 in Bielefeld - siehe Gruppe "steiniges OWL".
Wir freuen uns schon.
Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Gesamter Thread: