Grimmona
06.11.2018, 18:46

+7Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Hi liebe Lego Süchtigen, Liebe Afol's und liebe Elf's,

Was ist Weihnachten ohne Lego und ohne Weihnachtsdeko Basteln,
wie schön das man beides verbinden kann.

Diese offensichtliche idee kam mir eigentlich zufällig, als ich einfach mit ein paar Teilen spielte
und zack etwas in Händen hielt das ich wunderbar als Baumschmuck eignet.

Daher möchte ich das alle die freude daran haben Weihnachten und Lego zu verbinden diese Teilen
und wünsche mir das Ihr unter diesem Post eure Kreationen ob,
Baumschmuck oder fensterbank Deko oder Kombinations Szenen mit anderen schmuck.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf eure Bilder.




[image]


Schaut doch mal in meine Lego stop motion Videos auf YouTube(Name: Grimmona) rein - alles Mocs ... bis auf ein paar Fahrzeuge...

Grimmona Chronicles


LnSchmtt , LegoUlmer , womo , mcjw-s , n3t3rb , MariusL , cubo gefällt das (7 Mitglieder)


LnSchmtt
06.11.2018, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+8Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

So wie schon gesagt werde ich hier auch mal was zeigen.
Den Anfang macht mal mein Adventskranz der nun seit gut einer Woche meine Zimmertür schmückt.

[image]


Hoffe er gefällt euch.
In den kommenden Tagen werden sicher noch weitere kleine Weihnachtsmocs folgen.

Gruß Leon


Saarland
Hauptsach gudd gess
Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt den schwenkenden Schwenker.


LegoUlmer , Grimmona , tastenmann , womo , n3t3rb , Lok24 , sachsi , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Grimmona
06.11.2018, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

+2Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread


der ist großartig, im ersten moment dachte ich "wo ist da Lego "


Schaut doch mal in meine Lego stop motion Videos auf YouTube(Name: Grimmona) rein - alles Mocs ... bis auf ein paar Fahrzeuge...

Grimmona Chronicles


LnSchmtt , womo gefällt das


LnSchmtt
06.11.2018, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
LnSchmtt
06.11.2018, 22:27

Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Danke
Wenn du (oder jemand anderes im Forum)sich auch so einen Bauen will kann ich gerne ne Teileliste und Bauanleitung machen. Alle Teile(nur 2 verschiedene) gibt es immoment in den örtlichen Legostores.

Gruß Leon

PS Achso und du brauchst nicht Afols und Elfs parallel zu grüßen ist das selbe nur auf verschiedenen sprachen.


Saarland
Hauptsach gudd gess
Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt den schwenkenden Schwenker.


olivgrau
07.11.2018, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+6Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

LLL!

Think big:

[image]


XD

ciaOliver


Signatur ist in Arbeit ...


n3t3rb , Lok24 , LnSchmtt , LegoUlmer , Titus , Karin gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
07.11.2018, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+2Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Hi Folks!

Schon etwas älter, aber hänge ich es doch nochmal hier in den Sammelthread:

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LnSchmtt , LegoUlmer gefällt das


Lok24
07.11.2018, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Hallo,

na, wenn Älteres auch gezeigt wird:

[image]



[image]



LnSchmtt , LegoUlmer , Titus gefällt das


MariusL
07.11.2018, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+1Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Servus Grimmona!

Deine Sternkonstruktion wird unseren Christbaum schmücken!

VG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Grimmona gefällt das


Jojo
07.11.2018, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+4Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Ach du Fröhliche!


Da kann ich auch noch eine Konserve beisteuern:

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


LegoUlmer , Titus , LnSchmtt , sachsi gefällt das (4 Mitglieder)


Navigation
08.11.2018, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

+3Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Aha, da habe ich auch noch was Altes ausm Workshop:

[image]



Brixe , Grimmona , LnSchmtt gefällt das


Grimmona
09.11.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Also ich möchte mich erstmal für die rege Beteiligung bedanken.
ich habe sehr viel freude beim betrachten Eurer Bilder, und fühle mich inspiriert.
Tatsächlich habe ich so viel Zuspruch gar nicht erwartet, es ist ja tatsächlich noch etwas früh für Weihnachten.

Servus Grimmona!

Deine Sternkonstruktion wird unseren Christbaum schmücken!

VG Mario


Das macht mich glücklich


Schaut doch mal in meine Lego stop motion Videos auf YouTube(Name: Grimmona) rein - alles Mocs ... bis auf ein paar Fahrzeuge...

Grimmona Chronicles


Grimmona
09.11.2018, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Weihnachtsdeko aus Lego Sammelthread

Jojo hat geschrieben:

Ach du Fröhliche!


Da kann ich auch noch eine Konserve beisteuern:

[image]




Tschüß
Jojo


Die Holzoptik ist ja mal super getroffen, bis eben dachte ich das die Häuschen im Hintergrund original Holz sind.


Schaut doch mal in meine Lego stop motion Videos auf YouTube(Name: Grimmona) rein - alles Mocs ... bis auf ein paar Fahrzeuge...

Grimmona Chronicles


Gesamter Thread: