tobyde
31.10.2018, 21:25

+19Das Mädchen und ihr Bär

Hallo zusammen,

Nachdem ich letztes Jahr einen recht weiten Umzug hinter mich gebracht habe, und damit ein Dauerprojekt für 12 Monate au Eis gelegt hatte, ging es diesen Oktober mit meinen "Kalenderbildern" zu dem 2011 erschienenen Brick Calendar wieder los. Meiner Tradition der letzten Jahre folgend habe ich, nachdem er sich ein Jahr lang von seinen Schrecken erholen durfte, erneut meine Oktoberfigur mit seiner Fackel in die Welt geschickt, und zum sechsten Mal in Folge entging er nur knapp einem Herzkasper.

[image]



Diese Kalenderbilder sind für mich eine erfrischende Art um neue Ideen auszuprobieren, auch wenn ich manchmal etwas Ideenlos daherkam.

Wer all die vorhergegangenen Monate anschauen will kann dem in meinem Album auf Flickr nachkommen.

Bis bald wieder

Euer Tobias


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Thomas52xxx , stonetown , lawomy , mcjw-s , Legolas , Legomichel , Navigation , SuklaaTalvella , Larsvader , Grimmona , Legobecker , Lok24 , Bernd the Brick , husky734 , Pete378 , Turez , IngoAlthoefer , JuL (19 Mitglieder)

Larsvader
01.11.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Hallo Tobias,

hast du die obere Stange "nur" eingeklemmt?

Lars, der die Bautechnik sehr interessant findet



Grimmona
01.11.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Das Mädchen und ihr Bär

das ist ein wunderschöne idee mit den Kalenderblättern.
Die szene sieht aber so aus als verberge sich mehr dahinter,
dazu gibt es doch beschtimmt eine geschichte oder


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


tobyde
05.11.2018, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Hallo Lars,

jawohl, die obere Stange ist nur zwischen den seitlich kommenden Stangen eingeklemmt. Leider musste ich feststellen, dass man nicht zwei Fenster nebeneinander mit so einem Fensterkreuz ausstatten kann (jedenfalls nicht wenn die Säule zwischen den Fenstern nur 2 Noppen breit ist) da die Stangen zu weit in das Nachbarfenster hineinragen. Trotzdem gefällt mir der Effekt auch sehr gut, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass dies nur ein Alternativbau ist. Ursprünglich sollte da ein viel breiteres Fenster stehen.

Viele Grüße

Tobias


[image]


IngoAlthoefer
05.11.2018, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Hallo Grimmona,

Grimmona hat geschrieben:

... Die szene sieht aber so aus als
verberge sich mehr dahinter, dazu gibt es doch
beschtimmt eine geschichte oder

zwar hattest Du nicht mich gefragt. Aber aus meinen
jungen Jahren (Mitte der 1980er, hustl) gibt es eine
wahre Geschichte, die ungefähr passt.
Als fortgeschrittener Student an der Uni Bielefeld
teilte ich ein Hilfskraftzimmer mit einem Riesen
(gut 2 Meter gross) und einem kleinen Taiwanesen.
Der Riese nuschelte, und der Taiwanese hatte seinen
Namen nicht richtig verstanden. Als der Riese mal
nicht da war, fragte mich der andere: "Stimmt wirklich,
dass Gigant heisst 'Bär'?"
Ich, nach einem Moment des Überlegens: "Nein, er heisst
BERND." Der Taiwanese: "Sieht aber aus wie grosser Bär."

Szenen-Wechsel, gut ein Jahr später. Der Bär hatte inzwischen
eine liebe Freundin gefunden, die ihn mit gesundem Menschen-
verstand und ordentlicher Erdung durch das Leben führte.
Manchmal leuchtete dabei auch eine dritte Person, mit Fackel
oder sonstwie

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


tobyde
06.11.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Hallo Grmimmona,

gern würde ich dir antworten, dass sich da natürlich eine Geschichte dahinter verbirgt. Leider ist dem nur in ganz ganz seltenen Fällen so. Für meine Kalenderbilder denke ich mir meist ein der Jahreszeit entsprechendes Bild aus und versuche dies dann umzusetzen. Manchmal kommt am Ende etwas ganz anderes dabei heraus als ursprünglich gedacht. In ganz seltenen Fällen gibt es einen tieferen Hintergrund, jedoch nicht im Oktober 2018.

Trotzdem danke

Tobias


[image]


Grimmona
06.11.2018, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Danke Ingo das ist eine süße Geschichte.

Okay Tobias, schade aber da sieht du mal wie sprechend deine Bilder sind
ich habe mal durch deine anderen Kalenderblätter geschaut und festgestellt das du den erschreckten doch recht häufig für den Oktober verwendest

Grüße Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Lothar
07.11.2018, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von tobyde

Re: Das Mädchen und ihr Bär

Hallo Tobias,

in tan nicht, aber es gibt ja diese Stangen in manchen Farben in Länge 3.
Mit denen müsste es gehen, dass man 2 Fenster nebeneinander baut.

Mir gefällt die Technik übrigens auch.

Liebe Grüße
Lothar



Gesamter Thread: