doe
21.10.2018, 12:35

Materialfrage

Liebe LEGO Leute,

wer kann mir helfen: Aus welchem Material bestehen die 48x48er Grundplatten? ABS?
Oder etwa aus PE/PP? Das würde mein Kleber nämlich nicht kleben. Ich versuche eine Grundplatte für meine neustes Mosaik auf Holz aufzukleben. Mit Silikon bin ich leider gescheitert. Der lies sich von der Grundplatte ganz leicht abziehen, vom Holz muss ich ihn runter rubbeln. Der im Baumarkt empfohlene Kleber - Fix All, SMX Hybrid Polymer, klebt angeblich alles außer PE und PP.

Vielen Dank schonmal & schönes Wochenende,



Mylenium
21.10.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Materialfrage

Ganz normales ABS, nur mit geringerem Acryl-Anteil und daher elastischer. Sollte sich mit jedem einigermaßen brauchbaren Kunsstoffkleber oder Universalkleber mit Volumenbildner verkleben lassen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


doe
01.11.2018, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Materialfrage

Mylenium hat geschrieben:

Ganz normales ABS, nur mit geringerem Acryl-Anteil und daher elastischer. Sollte sich mit jedem einigermaßen brauchbaren Kunsstoffkleber oder Universalkleber mit Volumenbildner verkleben lassen.

Mylenium


Hi Mylenium,

vielen Dank nochmal für die Hilfe. Es scheint mit dem Kleber geklappt zu haben. Allerdings werde ich beim nächsten mal anstelle nur am Rand und ein Kreuz in der Mitte, es mit einer vollfächigen Verklebung versuchen.

Viele Grüße,



Dotterbart
01.11.2018, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Materialfrage

Hallo,

hast du es denn mal mit Doppelklebeband probiert?

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: