Grimmona
01.11.2018, 10:28

+7Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Hi ich habe eigentlich was anderes vorstellen wollen, da kommt mir dieses Bild in die Hände...
und da gerade Halloween war fande ich es äußerst passend.

Das ist aus meiner ersten stopmotion Folge und tatsächlich die allererste szene die ich gebaut habe,
hatte gerade erfahren das man Platten zwischen noppen stecken kann und war voll auf begeistert... später erfuhr ich, dass dies eigentlich zu den illegalen Legotechnicken gehört...

[image]



[image]



Ich habe ein gif erstellt leider wird es hier nicht angezeigt also hir ist der link

[image]


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

railtobi , Lok24 , ranghaal , grubaluk , Pete378 , Seeteddy , Ferdinand (7 Mitglieder)

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
01.11.2018, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Hallo,

Grimmona hat geschrieben:

ich texte dich di so unnötig voll weil du mein aller erster Kommentar in diesem Forum bist und ich mich deshalb voll freu ;-D

Na, das kann man ja ändern.
Willkommen hier!
Und immer schön Bilder posten.

Wenige Steine sind keine Ausrede , man sieht ja an Charon, dass es oft nicht viel braucht, um eine Geschichte zu illustrieren.

Ich baue auch meist Handliches, erst bunt (was gerade da ist) und bestelle mir dann die Fehlfarben-Teile in den richtigen Farben, meist komme ich da so mit 20,-- weg. Und so wächst der Vorrat.

Grüße

Werner



ranghaal
01.11.2018, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
ranghaal
01.11.2018, 12:39

Re: Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Grimmona hat geschrieben:


hatte gerade erfahren das man Platten zwischen noppen stecken kann und war voll auf begeistert... später erfuhr ich, dass dies eigentlich zu den illegalen Legotechnicken gehört...


Illegal? Das klingt nach böse, ungehörig und falsch.
So werden diverse Verbindungen genannt, die von Lego selbst nicht oder nicht mehr verwendet werden, da die Steine stärker belastet werden, die Klemmkraft ungenügend ist oder die Ergebnisse nicht mehr 'im System liegen' (so kann man z.B. eine Platte zwischen zwei Noppen beliebig fein verschieben).

Wenn man nicht für Lego arbeitet, kann man diese Vorgaben getrost ignorieren; die Grenzen setzt man sich selbst.
Ob man seine Steine anmalt, mit Kreide verfärbt, bleicht, zerbeißt, verklebt, verschmilzt, verformt, ohne Verbindung hinlegt, verbiegt, mit Aufklebern befestigt, mit Gummis zusammenhält, zusammenbindet oder auf eine Art und Weise zusammensteckt, die keiner jemals im Sinn hatte, bleibt jedem selbst überlassen.

Die meisten der oben genannten Techniken gehen mir persönlich zu weit.
Jeder hat da ein eigenes Empfinden, wie weit man gehen kann.
Man darf sich aber recht sicher auf Gegenwind einstellen, wenn man z.B. Steine mit dem Feuerzeug bearbeitet

Du selbst bist ja auch schon sehr kreativ, was die Filter und Farben in deinem Video angeht - das wird nicht jedem gefallen, aber allen kann man es ohnehin nicht recht machen.

Das 'Platten zwischen Noppen stecken' sollte man nicht im großen Maßstab machen. Wenn man mehrere hundert Steine zwischen Noppen steckt, fängt der Untergrund an sich zu krümmen. Ich hab's da schon mal übertrieben . Besser sind Tiles statt Platten zwischen Noppen.

1973 war die Polizei bei Lego noch sehr offensichtlich korrupt - mit dem illegalem Blaulicht

[image]



Lok24
01.11.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Lok24
01.11.2018, 12:47

Re: Charon der Fährmann : Sehr cooles Video! (mit Link)

Aloha,

eigentlich sind StopMotions nicht so mein Ding, aber das hier finde ich grandios, das hat doch einen direkten Link verdient :

https://www.youtube.com/w...E&feature=youtu.be

Grüße

Werner

PS: Du kannst Links zu deinem Video auch hier direkt einbinden, dann sieht man hier die Vorschau und kann direkt loslegen!



Grimmona
01.11.2018, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

all die lieben Kommentare

railtobi:

Mir gefällt die Szene, ich find deine Ideen und Einstellung einfach nur gut


Danke schön railtobi, dass freut mich sehr, das zu lesen.

Lok24:
Ich baue auch meist Handliches, erst bunt (was gerade da ist) und bestelle mir dann die Fehlfarben-Teile in den richtigen Farben, meist komme ich da so mit 20,-- weg. Und so wächst der Vorrat.


Danke für den tipp, so gezielt habe ich das noch nicht gemacht wesswegen ich beim steine kauf im internet am ende immer dagegen entschieden habe "hach brauchst du das wirklich?" . so stellt sich die frage dann gar nicht, höchsten ein "aber in dieser farbe ist der stein 80% billiger hmmm...."

eigentlich sind StopMotions nicht so mein Ding, aber das hier finde ich grandios, das hat doch einen direkten Link verdient

oh das freut mich aber sehr!
Ja ich wollte nicht so aufdringlich mit meinen videos sein, weil ja nicht jeder so drauf steht, da her habe ich es nur in meiner Signatur verlinkt( seit heute sogar mit Bildchen).
Vielleicht sollte ich meine Videos mal gesonderter vorstellen und nicht nur im Moc bereich meine Set-Modelle Teilen.

ranghaal:
Illegal? Das klingt nach böse, ungehörig und falsch.

ja das ist schon lustig, unter illegale bautechniken habe ich mir früher sachen wie, an nicht zusammengehörigen stellen kleben, das zerschneiden der Steine oder verformen der steine durch gezielte hitzeeinwirkung, vorgestellt.
ja die polizei, korrupt allesamt


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Seeteddy
01.11.2018, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Hi,

jetzt habe ich auch mal das Video mit der Geschichte von Charon's Tochter gesehen. Da muss ich sagen: Hut ab!

Deswegen gehe ich davon aus, dass du vor Kreativität übersprudelst. Das wird sich auf deinen Umgang mit LEGO auch positiv auswirken, und umgekehrt.

Ich ärgere mich oft über mich selbst, wenn ich nach dem Bauen einer mittelmäßigen Lösung, später merke, dass es, mit einem einfachen Drehen der Betrachtung des Problems (Ändern des Blickwinkels) eine einfachere und schönere Lösung gegeben hätte; beispielsweise, wenn man die Steine kopfüber verbaut hätte, was ich früher oft und gerne bei Bootsrümpfen tat.

Die sogenannte illegale Klemmtechnik lässt sich auch etwas entschärfen, indem man a) Fliesen statt Platten senkrecht stellt, oder b) Die Platten versetzt (um 1/2 N) zwischen den Noppen aufstellt, so wie ich das schon als Dreikäsehoch vor 50 Jahren tat. Insofern ist das Polizeiauto, aus den 70ern, gar nicht so sündig und kommt bei mir noch einmal auf Bewährung frei.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jjinspace
01.11.2018, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Seeteddy hat geschrieben:

Die sogenannte illegale Klemmtechnik ... so wie ich das schon als Dreikäsehoch vor 50 Jahren tat.

Na also, ich dachte gerade, ich bin der Einzige, der das schon als Kind gemacht hat.
Aber man sieht es anscheinend wirklich selten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Grimmona
01.11.2018, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Charon der Fährmann der Unterwelt (Halloween)

Seeteddy hat geschrieben:



Deswegen gehe ich davon aus, dass du vor Kreativität übersprudelst. Das wird sich auf deinen Umgang mit LEGO auch positiv auswirken, und umgekehrt.



Hi Klaus,
jain,häufig bin doch in einer recht ähnlichen situation wie du, ich denke ich bin fertig und dann habe ich plötzlich die zündende idee, die dann auch dazu führen kann dass ich im grunde nochmal von vorne anfange...
ich hole mir im internet gerne motivation und schau mir auch mal bautechniken an aber wenn ich baue, sitze ich doch eigentlich immer auf dem boden und habe random steine vor mir ausgebreitet die ich eigentlich nicht für das projekt vorgesehen hatte aber am ende doch im Modell landen

viele liebe Grüße
Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


railtobi
01.11.2018, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: all die lieben Kommentare

Bautechnik und Steine kommen von selbst. Da sollte man als zombie nicht den Kopf hängen lassen. Außerdem fällt vieles (Farben) durch deine Bildbearbeitung kaum auf.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Grimmona
01.11.2018, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: all die lieben Kommentare

railtobi hat geschrieben:

Außerdem fällt vieles (Farben) durch deine Bildbearbeitung kaum auf.


Ja und nein . es ist ein wenig wie beim schwarzweißfilm, die schauspieler hatten dennoch farbige kostüme an auch wenn es hinterher nur als graustufen rauskam, der kontrast spielt dabei eine große Rolle und die kostümdesigner hatten das tatsächlich mit zu beachten.
Aber über verfärbte Steine muss ich mir definitiv keine gedanken machen

Ich baue auch nicht wirklich nur zum zweck, also für die videos, auch wenn das mein antrieb und roter faden ist, in fast jeder szene ist mehr gebaut als zu sehen ist.
Das ist mit ein Grund warum ich einige Modelle hier vorstelle


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


railtobi
01.11.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: all die lieben Kommentare

Ich kenne das als leidenschaftlicher s/w Fotograf. Blut verschmierte Kleidung/Gesichter gehen total gut mit schokopudding , die Sahne darf man vorher runter löffeln.....
Weiter so


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: