Archi97d
31.10.2018, 19:09

+7Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

Hallo,
heute zeige ich euch ein Rebrick an dem ich mich mal versucht habe.
Es handelt sich dabei um die kleine Lego Skulptur "Small Yellow" von dem US-Amerikanischen Lego Künstler Nathan Sawaya.
Der "Small Yellow" ist der kleine Bruder von seinem Weltweit bekanntem großen Bruder"Yellow" der als Nathan Sawayas bekanntest Schöpfung gilt.
Da sich der Yellow großer Beliebtheit erfreute beschloss Sawayas 2015 eine kleinere Version von ihm auf Lego Ideas einzubringen.
Tatsächlich erreichte er sogar 10,000 Supporter, Lego hat dann aber doch kein set draus gemacht.
Schade :!

Trotzdem ist er im Lego House Billund unter "Lego Ideas: nicht genehmigte Projekte" ausgestellt

Ich bin dann durch Zufall wieder über Ihn gestolpert und dachte mir "Hey, warum machst du kein Rebrick von Ihm? Nach Bildern bauen kannst du doch gut!". Gesagt getan. Zwei Bilder genommen und angefangen zu Basteln. Nach ca. 8 Stunden war er dann fertig.
Da ich keine Bilder von der Rückseite hatte, ist diese eine Eigenkreation und stimmt wahrscheinlich nicht mit dem Orginal überein.

Mein Rebrick bringt es auf 869 Teile und kostet auf Bricklink mit neuen Gelben Teilen etwa 70 €.(andere Farben kosten ggf. mehr)
Da meine Mutter ihn auch hübsch findet, werden wir uns wahrscheinlich 2 oder 3 Stück davon bauen (selber behalten und verschenken)


Jetzt aber genug gebabbelt. Viel Spaß beim schauen.

Großer Yellow, 11.000 Teile

[image]



Meine Version von Ihm (statt der blauen gehören da selbstverständlich gelbe hin, aber ich hatte keine mehr

[image]


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Legobecker , friccius , Legotheker , ziesel2013 , Ferdinand , Vastor Peredhil a Aerfaroth (7 Mitglieder)

olivgrau
01.11.2018, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Re: Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

Hi Archie.

Ja, sehr gut gelungen der kleine Gelbe.

Aber ... Vorsicht beim zur Schau stellen von nachgebauten Skulpturen dieses Künstlers! Ich habe gehört, das mag der Künstler nicht so gerne!

ciaOliver


Signatur ist in Arbeit ...


Grimmona
01.11.2018, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Re: Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

also das mit den blauen Steinen finde ich auch ganz gut, gibt dann halt einen kontrast, hast dus mal mit bunten steinen versucht(also rot und grün und blau und so)?


Hier geht es zu meinen Weihnachtsspecial Brick-Trickfilmen (playliste)

Weihnachtsspecial


Karl-Heinz
01.11.2018, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

Stimmt leider,

es kann sogar gerichtliche Auseinandersetzungen zur Folge habe.

Deshalb werde ich meinen Yellow auch nie öfentlich zeigen können.

Gruß
Karl-Heinz



Archi97d
16.11.2018, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Karl-Heinz

Re: Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

Karl-Heinz hat geschrieben:

Stimmt leider,

es kann sogar gerichtliche Auseinandersetzungen zur Folge habe.

Deshalb werde ich meinen Yellow auch nie öfentlich zeigen können.

Gruß
Karl-Heinz



Hm...ich denke wenn man freundlich fragt ist das kein Problem.
Ich hab neben dem Small Yellow auch noch seinen Hugman gebaut und gefragt ob ich einige davon im namen seiner Kunstaktion im öffentlichen Raum ausstellen kann. Da sie nicht zu 100 % mit dem Orginal übereinstimmen, war das auch kein Problem. (er hat 400 Teile verbaut, mein Hugman hat aber 550 Teile). Zeige ich auch noch hier.

@ Karl-Heinz: Hast du auch einen Small Yellow, oder den großen Yellow (also den mit +11,000 Teilen)

Liebe Grüße Jonas


Niemals auf Lego verzichten müssen: LDD & stud.io


Mylenium
16.11.2018, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Archi97d

Editiert von
Mylenium
16.11.2018, 16:05

Re: Rebrick "Small Yellow" von Nathan Sawaya

Archi97d hat geschrieben:

Da sie nicht zu 100 % mit dem Orginal übereinstimmen, war das auch kein Problem.


Eben. Man darf ja auch Bilder nachmalen, aber halt nicht als 1:1 Kopie.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: