Rusone
28.10.2018, 15:55

Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Weihnachtszug, das Riesenrad und das Karussell gekauft. Ich würde daraus gerne mein Weihnachtsdorf machen. Gerne möchte ich das ganze noch elektrisieren.

Nun meine Fragen: gibt es die Power Functions, die ich dafür brauche, irgendwo günstiger? Ich finde immer bei LEGO den günstigsten Preis.
Und falls LEGO, sollte ich jetzt zuschlagen (doppelte VIP Punkte) oder etwas warten und eine andere Aktion im Shop abwarten? Ich weiß leider gar nicht, was LEGO so in der Weihnachtszeit oder am Black Friday / Brick Friday bietet.. Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrungen!

Viele Grüße und danke schonmal.



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
29.10.2018, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hamster hat geschrieben:

Power Up ist so wie das System sich jetzt darstellt aber für die gewünschten Funktionen wohl nicht gerade geeignet.

Das ist mir jetzt noch nicht klar, warum das nicht gehen soll. So lange ich einen Eisenbahnmotor in einen Zug hänge, sollte es doch ziemlich egal sein, wie der ausschaut, wenn ich den steuern möchte.
Das es beim Riesenrad und Karussell anders ausschaut, ist mir (inzwischen) bewusst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
29.10.2018, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
29.10.2018, 09:59

Re: Powered Up - ein paar Infos

Hallo zusammen,

Hier mal die Lage aus meiner Sicht:

- Powered-Up-Komponenten gibt es bei BL, jedes Teil kostet um 16,-- in D (Motor, Hub, FB), die Preise sind am Fallen
- Lego verkauft sie noch nicht alle einzeln (ist angekündigt)
- Hub und Licht gibt es bei LEGO bereits jetzt zu kaufen*
- wie schon bei Boost gibt es für verschiedene Modelle speziell angepasste Apps
- die funktionieren nur, wenn man die passenden Motoren/Sensoren für dieses Modell anstöpselt
- es gibt von engagierten AFOLs selbtgeschrieben Apps, die diese Beschränkungen aufheben
- die Lego-Teile sind zwischen Duplo, WeDo, Boost und PU frei tauschbar / kompatibel

* Das Hub kostet allerdings soviel wie alle Teile bei BL zusammen, nämlich 45,--

Grüße

Werner



Osopolari
29.10.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Rusone

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Ich habe meinen Weihnachtszug mit dem Powered Up umgebaut, gekauft habe ich Motor,Batteriebox und Fernbedienung bei ebay für 35€.
Allerdings lässt die Kabellänge des Motors nur eine falsche Einbaurichtung zu, d.h. beim Drücken der + Taste der Fernbedienung fährt der Zug rückwärts. Der Motor selbst lässt sich intern nicht umpolen, ich habe dann die Kabel selbst gedreht.



Lok24
29.10.2018, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Osopolari

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo,

Osopolari hat geschrieben:

Allerdings lässt die Kabellänge des Motors nur eine falsche Einbaurichtung zu, d.h. beim Drücken der + Taste der Fernbedienung fährt der Zug rückwärts.

Ich dachte dafür dreht man die Bedieneinheit auf der Fernbedienung?

Osopolari hat geschrieben:
Der Motor selbst lässt sich intern nicht umpolen, ich habe dann die Kabel selbst gedreht.

Umgelötet?



Lego3723
29.10.2018, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Rusone

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Bei Migros.ch gibt es heute 30% auf alle Spielsachen



Osopolari
30.10.2018, 02:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

Osopolari hat geschrieben:
Allerdings lässt die Kabellänge des Motors nur eine falsche Einbaurichtung zu, d.h. beim Drücken der + Taste der Fernbedienung fährt der Zug rückwärts.

Ich dachte dafür dreht man die Bedieneinheit auf der Fernbedienung?

Osopolari hat geschrieben:
Der Motor selbst lässt sich intern nicht umpolen, ich habe dann die Kabel selbst gedreht.

Umgelötet?



Leider bringt das drehen der Bedieneinheit nichts, daher habe ich das Kabel umgelötet.



Lok24
30.10.2018, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Osopolari

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo,

Osopolari hat geschrieben:

Leider bringt das drehen der Bedieneinheit nichts, ....

ich habe leider noch keins.

Aber ich hatte es so verstanden:
Der "obere, vordere" Knopf ist "+"
Der "untere, hintere" Knopf ist "-"

Mit + fährt die Lok vorwärts. Der "obere, vordere".

Wenn das nicht passt, dreht man die Einheit.
Natürlich fährt die Lok dann immer noch mit "+" vorwärts. Aber das ist jetzt unten.

Und mit dem "oberen, vorderen" fährt sie jetzt vorwärts (obwohl "-" draufsteht).
Ist das nicht so? Wo ist der Denkfehler?



Osopolari
30.10.2018, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

Osopolari hat geschrieben:
Leider bringt das Drehen der Bedieneinheit nichts, ....

ich habe leider noch keins.

Aber ich hatte es so verstanden:
Der "obere, vordere" Knopf ist "+"
Der "untere, hintere" Knopf ist "-"

Mit + fährt die Lok vorwärts. Der "obere, vordere".

Wenn das nicht passt, dreht man die Einheit.
Natürlich fährt die Lok dann immer noch mit "+" vorwärts. Aber das ist jetzt unten.

Und mit dem "oberen, vorderen" fährt sie jetzt vorwärts (obwohl "-" draufsteht).
Ist das nicht so? Wo ist der Denkfehler?


Nein es ist kein Denkfehler , genau so verhält es sich.
Für mich persönlich ist es nicht schön von Lego gelöst, da die "-" ja nach deren Auffassung die Geschwindigkeit reduzieren soll, der Zug aber schneller wird.
Die Beschriftung "-" müsste auf das Gehäuse der Fernbedienung gedruckt sein, dann würde es Sinn machen.
Aber warum setzt ich ein Kreativspielzeug auch anders ein, als der Hersteller es sich vorstellt. Ganz klar mein Fehler :-)



Lok24
30.10.2018, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Osopolari

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo,

danke für die Antwort, dann haben wir es ja beide richtig verstanden.



Gesamter Thread: