Peter Steira
27.10.2018, 10:18

Editiert von
Peter Steira
27.10.2018, 10:36

+36(Moc) Römischer Tempel

Grüss Euch,

ich darf nach viel zu langer Bauzeit endlich meinen fertigen Tempel präsentieren.

Inspiriert von Maison Carrée und anderen Tempeln, ebenso von den vielen vorhandenen Legovarianten.

Mein Favorit und Vorbild bzgl. Römischer Baukunst ist Antonio Cerretti, der absolut geniale Werke sein Eigen nennt! Aber bis zu dieser Klasse, hab ich noch nen weiten Weg.


Lg Peter

[image]


[image]


[image]



FlickR Profil



Larsvader
27.10.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Peter Steira

Re: (Moc) Römischer Tempel

Hallo Peter,

gefällt mir richtig gut.
Vor allem die Verzierung an den oberen Säulen!
Gibt es auch ein Innenleben?

Lars, der Römer - Fan



Mylenium
27.10.2018, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Peter Steira

Re: (Moc) Römischer Tempel

Hab heute früh gerade im Bildungsbürgerfernsehen gesehen, dass die Dinger eigentlich quietschbunt waren, weil da überall Wandbilder dran waren und selsbt die Skulpturen angemalt waren... Wäre doch mal was, sowas zu bauen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Peter Steira
27.10.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: (Moc) Römischer Tempel

Danke Lars, bzgl. Innenleben muss ich leider verneinen.
Bin "noch" Kulissenbauer, mal schaun wie sich mein Baustil im Laufe der Zeit entwickelt.
Lg Peter



shadow020498
27.10.2018, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Peter Steira

Re: (Moc) Römischer Tempel

Hallo Peter,

gut gelungen, die Säulen gefallen mir besonders.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


railtobi
27.10.2018, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: (Moc) Römischer Tempel

Da fällt mir eines ein : "Werft den purchen zu poden .... "


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Seeteddy
27.10.2018, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: (Moc) Römischer Tempel

Hi Tobi,

das wollen wir doch nicht hoffen, dass dieses Zitat hier am Tempel gesprochen wurde.
railtobi hat geschrieben:

Da fällt mir eines ein : "Werft den purchen zu poden .... "

... sonst kommt noch Jemand auf die blödsinnige Idee und schreibt: "ROMANES EUNT DOMUS" an den Tempel.

@Peter Steira: Ja, der Tempel wirkt sehr authentisch; der ist auf jeden Fall schon ausstellungsreif!
Wobei man weitere Verbesserungen natürlich nie ausschließen sollte.
Ich denke "Unsere Römer"* werden dich noch mit weiterem Lob und vielleicht auch Tipps überhäufen.

kreative Grüße
Klaus

*der Eine (Larsvader) hat sich ja schon positiv zu Wort gemeldet, der Andere (friccius) dürfte das auch kaum übersehen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Peter Steira
29.10.2018, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: (Moc) Römischer Tempel

Guten Morgen, danke euch fürs Feedback, das die Dinga sehr bunt waren ist klar, nur für eine Lego umsetzung etwas schwierig, gerne lass ich mich von euren Vorschlägen inspirieren Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, das nächste Bauwerk ist bereits im Bau und folgt demnächst. Lg Peter



Gesamter Thread: