Rusone
28.10.2018, 15:55

Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Weihnachtszug, das Riesenrad und das Karussell gekauft. Ich würde daraus gerne mein Weihnachtsdorf machen. Gerne möchte ich das ganze noch elektrisieren.

Nun meine Fragen: gibt es die Power Functions, die ich dafür brauche, irgendwo günstiger? Ich finde immer bei LEGO den günstigsten Preis.
Und falls LEGO, sollte ich jetzt zuschlagen (doppelte VIP Punkte) oder etwas warten und eine andere Aktion im Shop abwarten? Ich weiß leider gar nicht, was LEGO so in der Weihnachtszeit oder am Black Friday / Brick Friday bietet.. Ihr habt da sicherlich mehr Erfahrungen!

Viele Grüße und danke schonmal.



Lok24
28.10.2018, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rusone

Editiert von
Lok24
28.10.2018, 16:37

+1Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo und willkommen,


es gibt die Seite Brickmerge
https://www.brickmerge.de/

Aber wieviel gedenkst Du bei einem Motor für 8€ ernsthaft zu sparen?
Billiger als bei LEGO dürfte da nichts werden.
Dann können auch doppelte VIP-Punkte ein wenig lohnen.

Für Sets sieht das anders aus.
Die VIP-Punkte machen gerade mal 5%, bei doppelten 10%.
Auf der genannten Seite siehst Du, dass viele Sets immer um 20% reduziert angeboten werden.
Versandkosten noch mitrechnen.

Grüße

Werner



Rusone gefällt das


Turez
28.10.2018, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rusone

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hallo,

auch von mir zunächst herzlich willkommen.

Die PF-Komponenten sind in der Tat eigentlich nirgends günstiger als direkt bei LEGO. Vermutlich können Händler die auch nur dort kaufen und müssen dann noch ihren Anteil draufschlagen.

Die aktuell gültigen doppelten Punkte sind sicher praktisch, wenn du an einem finanziellen "Rabatt" interessiert bist. Wenn es hingegen ein bisschen Gratisplastik sein darf: Bis Weihnachten dürfte es mindestens noch die folgenden Beigaben geben:

https://brickset.com/sets/40289-1/Diagon-Alley
https://brickset.com/sets...2-1/Christmas-Gift-Box
https://brickset.com/sets...3-1/Christmas-Carousel
https://brickset.com/sets...ent-2018-Reindeer-Head

Für die Winkelgasse soll wohl ein Einkaufswert von 80€ nötig sein, für die anderen würde ich 50-65€ schätzen (rein aus Erfahrung und ohne Gewähr). Selbstredend wird es die Extras vermutlich nicht gleichzeitig geben.

Gruß
Jonas



Thomas52xxx
28.10.2018, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Rusone

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Einen preiswerten, kompletten Zug kaufen. PF selber behalten, den Rest weiterverticken.
Und dann hast Du auch gleich schon das neue System.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


FiliusRucilo
28.10.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Ich melde mich ja selten zu Wort, ABER: Obacht mit dem neuen PoweredUp! Die von LEGO angebotenen Softwareprodukte prüfen sehr genau, was am Smarthub/Boost-Hub angeschlossen ist. Eine Universal-Applikation von LEGO gibt es meines Wissens (noch) nicht. D.H. die Batmobil-Software läuft nur in exakt der Kombination Smarthub + 2 M-Motoren an den Ports. Stöpsel ich einen der Motoren aus läuft die Software nicht mehr, weil die kein BAT-Mobil erkennt... Mein Wissenstand ist von Mitte September 2018, da habe ich selbst ausprobiert das neue System in einen meiner Monorail-Züge einzubauen. Es gibt allerdings eine rudimentäre App von einem anderen Anbieter. Diese war zu dem Zeitpunkt an dem ich getestet habe aber auch nicht wirklich prickelnd ausentwickelt und für den Betrieb von Zügen nicht geeignet. (Dauerbetrieb eines Motors ohne dauernd den Finger auf dem Display zu haben geht nicht...)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


MTM
28.10.2018, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Wieso braucht man für Riesenrad und Karussell Boost?
Reicht es nicht, einen Motor anzuschließen für:
1. Drehen
2. Nicht drehen
Was macht ein Karussell sonst noch?

Fragende Grüße

MTM



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
29.10.2018, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Power Functions kaufen – wo und wann?

Hamster hat geschrieben:

Power Up ist so wie das System sich jetzt darstellt aber für die gewünschten Funktionen wohl nicht gerade geeignet.

Das ist mir jetzt noch nicht klar, warum das nicht gehen soll. So lange ich einen Eisenbahnmotor in einen Zug hänge, sollte es doch ziemlich egal sein, wie der ausschaut, wenn ich den steuern möchte.
Das es beim Riesenrad und Karussell anders ausschaut, ist mir (inzwischen) bewusst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
29.10.2018, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Lok24
29.10.2018, 09:59

Re: Powered Up - ein paar Infos

Hallo zusammen,

Hier mal die Lage aus meiner Sicht:

- Powered-Up-Komponenten gibt es bei BL, jedes Teil kostet um 16,-- in D (Motor, Hub, FB), die Preise sind am Fallen
- Lego verkauft sie noch nicht alle einzeln (ist angekündigt)
- Hub und Licht gibt es bei LEGO bereits jetzt zu kaufen*
- wie schon bei Boost gibt es für verschiedene Modelle speziell angepasste Apps
- die funktionieren nur, wenn man die passenden Motoren/Sensoren für dieses Modell anstöpselt
- es gibt von engagierten AFOLs selbtgeschrieben Apps, die diese Beschränkungen aufheben
- die Lego-Teile sind zwischen Duplo, WeDo, Boost und PU frei tauschbar / kompatibel

* Das Hub kostet allerdings soviel wie alle Teile bei BL zusammen, nämlich 45,--

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: