KevFett2011
26.10.2018, 16:49

+12La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

Hey 1000steine,

hier möchte ich mein neues Werk vorstellen. In den letzten Wochen habe ich die Netflix Serie "Haus des Geldes ( org. La casa de papel oder englisch: Money Heist) geschaut und war sehr begeistert von der Serie. Eine absolute Empfehlung, sehr coole Serie.


Haus des Geldes (Originaltitel: La casa de papel) ist eine spanische Fernsehserie von Álex Pina, die im Stile eines Heist-Movies die Geschichte eines Überfalls mit Geiselnahme auf die spanische Banknotendruckerei erzählt. Quelle: wikipedia

Nach dem Anschauen habe ich mich kurzer Hand entschieden, ein MOC zu der Serie zu bauen. Hierzu habe ich eine Szene ausgewählt, in der die Cops bzw SWAT die spanische Banknotendruckerei stürmen( durch das Lager) . 2 Geiselnehmer( Tokio und Rio) verschanzen sich hinter einer Box, um vom Schussfeuer der Cops nicht erwischt zu werden. Diese zielen mithilfe von Laserpointern, die an ihren Waffen angebracht sind.


Mehr dazu möchte ich auch nicht erzählen, möchte hier keine Spoiler verbreiten.


Hier die Bilder:

[image]

La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

[image]

La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

[image]

La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

Was meint ihr dazu? Soll ich weitere MOCs und Vignetten zu der Serie bauen oder soll ich bei Star Wars bleiben? Natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen. ^^


Lg Kevin


Hier ist ein Vergleichsvideo: www.youtube.com/watch?v=rOGsn-hSQks


flickr:

https://www.flickr.com/photos/125969262@N06/

Imperium der Steine:

http://www.imperiumderste...user/6684-kevfett2011/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Legomichel , LnSchmtt , ranghaal , Vastor Peredhil a Aerfaroth , SuklaaTalvella , BricktoyStefan , Legotheker , andyflint , mcjw-s , Matze2903 , jup (12 Mitglieder)

LnSchmtt
26.10.2018, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Editiert von
LnSchmtt
26.10.2018, 17:47

Re: La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

Hey Kev

Mir gefällt die Serie auch sehr gut habe sie innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut.
Die Szene hast du gut nachgebaut hat man sofort erkannt.
Weiter so!

Gruß Leon

Edit: Sehr gut gefallen mir auch die Waffen



ranghaal
26.10.2018, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

KevFett2011 hat geschrieben:


Was meint ihr dazu? Soll ich weitere MOCs und Vignetten zu der Serie bauen oder soll ich bei Star Wars bleiben?


Mich hatte die erste Folge nicht so überzeugt - aber ich werde es jetzt einfach noch mal versuchen

Ich finde es super, dass du was anderes als Star Wars baust - ich finde das auf die Dauer ermüdend. Nach dem 3-4. Battle of Crait MOC z.B. konnte ich dem Motiv nicht mehr viel abgewinnen...

Ich mag die ganzen Holzpaletten und -Kisten in deinem MOC. Die Laserpointer überzeugen mich dagegen nicht so wirklich. Ist allerdings die Frage, wie man das anders lösen könnte



jpsonics
27.10.2018, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Editiert von
jpsonics
27.10.2018, 09:17

Re: La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

Und der Streamingsdienst unseres Vertrauens hat gerade erst die Produktion einer dritten Staffel bestätigt

Durch das MOC steigt die Vorfreude gleich nochmals
Ich höre die Minifigs quasi schon singen ♪♫ O partigiano, portami via ♫♪



Mylenium
27.10.2018, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

KevFett2011 hat geschrieben:

Was meint ihr dazu? Soll ich weitere MOCs und Vignetten zu der Serie bauen oder soll ich bei Star Wars bleiben?


Da ich die Serie nur anhand ihrer Trailer und textlichen Zusammenfassungen im Netz kenne und kein Netflix habe, ist mir das relativ Ritze. Du könntest da ein lila Monster einbauen und ich könnte nicht überprüfen, ob das dahingehört oder nicht. Also mach einfach, worauf du Bock hast!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
28.10.2018, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von KevFett2011

Re: La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

Hi Kevin!

Da mir dein Baustil überhaupt udn der der Vignette gefällt, könntest du die Geschichte gerne weiterschreiben bzw -bauen. Denn ich kenne die Serie nicht aber das Moc gefällt mir sehr gut. Also, hau rein.... ne, dann isses kaputt ... bau weiter :-)

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht