moctown
27.10.2018, 22:48

+67Holz-Eisenbahn

Nabend Leute,

heute stelle ich euch eine Art Zufallsprodukt vor, dass nur so nebenbei entstand, ohne eine zielgerichtete Planung
genossen zu haben.

Nachdem ich mich vor 14 Tagen zu einem kurzen Foto-Shooting und einer Veröffentlichung auf flickr durchringen
konnte, stieß mir wider Erwarten ein solides Feedback entgegen. Daher möchte ich auch euch das kleine Vehikel
nicht vorenthalten, wohl wissend dass sich gerade hier einige tummeln, die mit Eisenbahn was anfangen können.

Stilistisch passt es auf jeden Fall zu meinen anderen "Holz-Spielzeugen", die ich vor einiger Zeit hier oder auch hier
schon vorgestellt hatte.

Here we go:

[image]


Soviel für den Moment aus meiner MOC-Schmiede. Wer Zeit, Lust und Dampf im Kessel hat, darf den gerne hier
rauslassen und mir seine Meinung tippen!

Thx & so long,

Jens



FAQ 1: War es Absicht, die 1x4er Fliese auf dem Dach der Lok in reddish brown statt in dark green
umzusetzen?


Nein, meine doch sehr ausgeprägte Rot-Grün-Schwäche hat diesmal voll zugeschlagen und die Qualitätssicherung
(Frau und Kind) dachte: "des g'hört so!"



FAQ 2: Sind Lok und Waggon durch eine Art Kupplung miteinander verbunden?

Nein, bei einer 3 Noppen breiten Grundplatte, die aus um 90 Grad gedrehten Steinen und Platten besteht (d.h. die
Noppen zeigen in Fahrtrichtung), fiel mir bislang noch keine geeignete Lösung dafür ein.



Gesamter Thread: