Jojo
26.10.2018, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Jojo
26.10.2018, 15:29

+6Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Hallo!


Vorweg: Prinzipiell ist mir egal, wer sich den Ich-hab's-als-erster-getwittert-Dildo als Trophäe ins Regal stellen darf. Mir persönlich würde es sowieso genügen, wenn ich am Jahresbeginn im Hauptkatalog alle Lego-Neuheiten des Jahres zum ersten Mal sehen würde; oder meinetwegen auch halbjährlich.

Carrera124 hat geschrieben:

Was aber schwierig ist, denn niemand kennt „das Internet“ so wirklich allumfassend. Woher soll man also wissen, ob nicht bereits an anderer Stelle ein Bild oder Verkaufsangebot aufgetaucht ist. Plattformen dafür gibts ja uferlos viele.
Mir ging es jedenfalls schon oft so, dass ich dachte ich hätte das erste Realbild von Neuheit XY gefunden. Um dann hinterher festzustellen, dass es andernorts schon tagelang bekannt war.

Aber mal im Ernst. Ich bekomme alleine in meinem Flickr-Feed oder -Stream (wie nennen die das da?) die offiziellen Bilder von Neuheiten aus mehreren verschiedenen Quellen angezeigt, die ich halt abonniert habe, und ich suche noch nicht einmal danach. Du kannst mir doch nicht erzählen, daß ein Blog-Betreiber, der auf derlei Neuheitenannoncierungen spezialisiert ist und noch dazu offiziell von der Firma Lego mit den Bildern beliefert wird, erst irgendwo zufällig oder durch aufregende Recherche in den Weiten des Internets auf solche Bilder stößt. Und WENN er darauf stößt, könnte er ahnen, daß das möglicherweise vielleicht eventuell nicht von Lego autorisiert war. Weil er ja die autorisierten Bilder sowieso von der Firma selbst zur Verfügung gestellt bekommen hätte. Außerdem würde zu gutem ..äh.. Journalismus auch gehören, die Quellen zu recherchieren.

Hintendran: Prinzipiell ist mir auch egal, ob solche Veröffentlichungen von Lego autorisiert sind oder nicht. Wenn Lego meint, ein großes Geheimnis um irgendwas machen zu müssen, dann sollen sie selbst gefälligst dafür sorgen, daß es ein Geheimnis bleibt. Sobald Bilder und Infos zu solchen Geheimnissen durchgesickert sind, ist derlei halt freie Ware auf dem Informationsmarkt. Sowieso reden wir hier nicht von sicherheitsrelevanten Staatsgeheimnissen, sondern lediglich von Produkten einer Firma. Das ist also alles gar nicht mein Punkt.

Mein Punkt ist, daß ich den Eindruck habe: Hier wird bisweilen unaufrichtig argumentiert.


Tschüß
Jojo


[image]


Rooster , Valkon , Dirk1313 , Legosternchen , Plastik , Heather gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: