Artur
24.10.2018, 22:36

Bricklink Shop -- Verbesserungen etc.

Schönen Guten Tag liebe Community,

Ich verkaufe seit wenigen Wochen wieder Einzelsteine auf Bricklink.
Nun hab ich mich gefragt, was eigentlich einen Bricklink-Shop "attraktiv" machen könnte.
(Große Auswahl an Steinen ist klar )

Was wünscht ihr euch, wenn ihr beim "shoppen" seid?
Welche Themen von Lego.
Etc..

Würde mich über Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen



Kirk
25.10.2018, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Artur

Re: Bricklink Shop -- Verbesserungen etc.

Hallo Artur,
ich kann die Frage natürlich nur für mich beantworten: Ich schaue in meiner Wanted-List, welches das seltenste und/oder teuerste Teil ist und danach suche ich dann den Shop aus. Es ist in diesem Fall also stets Glückssache, ob es genau in Deinem Shop das gesuchte Teil gibt. Wenn mehrere Shops in Frage kommen, dann schaue ich, in welchem Shop es noch möglichst viele weitere Teile von meiner Wanted-List gibt, damit ich einen möglichst hohen Warenwert erreiche.
Es gibt für mich allerdings noch ein wichtiges Kriterium: Der Shop sollte IBAN-Zahlungen anbieten, denn ich habe schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht.
Gruss
Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AdmiralStein
25.10.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Artur

Re: Bricklink Shop -- Verbesserungen etc.

Versandkosten und sonstige Zusatzkosten so konfigurieren, dass beim Klick auf den Warenkorb der Endpreis angezeigt wird. In dem Zug auch Instant Invoice aktivieren, damit der Kunde nicht auf eine manuelle Invoice warten muss.

Preisgünstigen Großbrief- und Maxibrief-Versand anbieten. Es gibt Alternativen zum Paketversand für 7 €. (Keine Ahnung, wie das in deinem Shop ist.)

Grüße

Matthias



tobb
25.10.2018, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Artur

Re: Bricklink Shop -- Verbesserungen etc.

Abgesehen von schon genannten passenden Angebot an den "richtigen" Steinen in genügender Menge ist mir wichtig bzw. erfreut mich:

Zahlung per Banküberweisung (IBAN), DHL-Paketversand als Wahlmöglichkeit, verständliche Beschreibung der Versandkosten.
Mindestmengen für preiswerte Teile sind kein Problem. Verpackungs- und Versandkosten dürfen gerne kostendeckend kalkuliert sein, lieber das als ein nennenswerter Mindestbestellwert. Bei längeren Bearbeitungszeiten bitte darauf hinweisen.

Näheres hierzu gerne bei Bedarf.

Gruß,
Tobias



martin82
26.10.2018, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Artur

Re: Bricklink Shop -- Verbesserungen etc.

Auch ich kann nur für mich sprechen:

Ich mag es wenn es kein Average Lot Value gibt bzw. dieses mit Gebühren auszuhebeln ist.
Dafür nehme ich auch höhere Einzelpreise pro Stein in Kauf.

Und ich finde es es gut wenn (grade bei kleinen Shops) jemand offen kommuniziert dass er nicht täglich bearbeiten bzw. versenden kann. Bei kleinen Shops die das nebenbei machen finde ich das legitim und kann mich dann auch darauf einstellen.

Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: