Carrera124
25.10.2018, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

Editiert von
Carrera124
25.10.2018, 16:09

+2Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Waterkant hat geschrieben:


3/ das Bild tauchte erstmals auf ebay auf, ist deutlich als "Spontanaufnahme" erkennbar und somit auch ganz offensichtlich ein Leak. Hier dann wieder Punkt 1!

...

Waterkant hat geschrieben:

+ die Akzeptanz von Regeln nimmt stark ab, das ist für das "Zusammenleben" in einem Forum wie diesem, aber auch in der realen Welt eine gefährliche und besorgniserregende Tendenz


Du vergisst aber einen entscheidenden Punkt: kritisiert wird mehrheitlich, dass Lego gegen den Blog vorgeht. Also gewissermaßen gegen den Überbringer der Nachricht, und nicht gegen die Ursache des Leaks.

Denn gegen die Regeln verstoßen hat zuallererst derjenige, der - wie du oben bei Punkt 3 erklärt hast - das Angebot bei Ebay eingestellt hat. Und wahrscheinlich auch noch diejenigen, die ihm das Set verschafft haben - das könnten durchaus auch Mitarbeiter von Lego selbst gewesen sein.
Dieser Regelverstoß scheint aber weder dich noch alle anderen zu interessieren, warum? Stattdessen wird auf denjenigen herumgehackt, die das Angebot entdecken und weiterverbreiten. Dabei ist völlig klar, dass sich die Weiterverbreitung NIEMALS völig eindämmen lassen wird, egal welche Regeln Lego für seine LANs etc. aufstellt. Es wird immer irgendwen geben, der mit dem LAN nichts zu tun hat und dem demzufolge die von Lego aufgestellten Regeln völlig lattek sind.

Und ich finde es allemal sinnvoller, wenn ein etablierter und seriöser News-Blog diesen Leak aufgreift, sachlich bewertet und erklärt. Denn dadurch wird Klarheit geschaffen, und nicht indem man den Sachverhalt per Dekret totschweigen muss.

Waterkant hat geschrieben:

warum beschäftigen sich diese Leute überhaupt noch mit Lego? Ist es Langeweile oder die Freude, in einem Forum wie diesem Unruhe zu stiften, oder was sonst?

Auch das kann man nicht so stehen lassen. Kritik muss erlaubt sein, das hat nichts mit Unruhe stiften zu tun.
Und gerade WEIL man ein Fan von Lego ist, hat man natürlich ein Interesse daran, dass Qualität, Preis und sonstige Kriterium im Einklang zueinander stehen.
Alles kritiklos abzufeiern nur weil es von Lego kommt, ist m.E. der falsche Weg.


Grüße an meinen Stalker


, James1987 gefällt das


Gesamter Thread: