BricktoyStefan
25.10.2018, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
BricktoyStefan
25.10.2018, 09:32

Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Carrera124 hat geschrieben:

Wenn mein Arugment angeblich unlogisch war, müsste das ja auch auf das vorherige Arugment zutreffen, warum grätschst du dann da nicht rein?


Weil die Erwiderung "Ich brauch kein Koch sein um festzustellen ob eine Suppe versalzen ist" auf "Ich muss einen BMW gefahren haben um ihn beurteilen zu können" nicht passt. Dann hätte er schreiben müssen "Du musst mechaniker sein um einen BMW fahren zu können", dann hätte es gepaßt. Im Grunde hast du ihm so recht gegeben, weil gepaßt hätte und irgendwie hast du das indirekt ja auch geschrieben: du musst eine Suppe probieren um festzustellen ob sie versalzen ist.

Von dem mal abgesehen ist die Erste Behauptung "Ich muss einen BMW gefahren haben, um ihn beurteilen zu können" sehr pauschal und wenn man sie genauer betrachtet daher auch nicht ganz richtig. Sicherlich kann ich die Fahreigenschaften, wie sich die Bedienung anfühlt, wie man sitzt, etc. nur richtig beurteilen, wenn ich es ausprobiert habe. Den BMW aber zu Bewerten hinsichtlich Aussehen, Preis, etc. geht natürlich auch ohne ihn gefahren zu haben. Also um dein Suppenbeispiel zu bedienen, ich muss die Suppe nicht probieren um beurteilen zu können ob sie zu teuer ist oder unappetitlich aussieht.



Carrera124 hat geschrieben:

Super Idee, wann fängst du damit an?


Ich wüsste jetzt nicht das ich jemals hier jemanden seine Meinung nicht zugestanden habe, daher kann ich deine Frage nicht nachvollziehen.



Gesamter Thread: