Thorian
24.10.2018, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Navigation hat geschrieben:

Es wurde ja nicht das Angebot promotet, das war allenfalls ein Nebeneffekt, sondern es wurde die Chance ergriffen, die Leserschaft auf ein bis dato vielleicht noch nicht bekanntes Bild hinzuweisen.


Es wurde ein direkter Link auf das eBay-Angebot gesetzt. Wenn das keine Promotion ist, dann weiß ich es nicht. Eine simple Berichterstattung wäre auch ohne direkte Verlinkung möglich gewesen.

Andere Medien verhalten sich da bei anderen Leaks durchaus verantwortungsvoller. Man denke nur an die Berichterstattung über geklaute Nacktfotos von Promis; da verlinkt kein seriöses Medium die Downloads. Auch nicht, um die Chance zu ergreifen, die Leserschaft auf bis dato noch nicht bekannte Bilder hinzuweisen. (Ja, ich weiß, beim höchstpersönlichen Lebensbereich sollte man auch strengere Maßstäbe ansetzen, aber das Prinzip ist ähnlich genug, das ich den Vergleich dennoch anstelle.)



friccius , Heather gefällt das


Gesamter Thread: