James1987
24.10.2018, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
James1987
24.10.2018, 13:38

+3Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Ich glaube, bei einigen liegt hier ein eklatantes Missverständnis des Sachverhalts bzw. der Motivation von Promobricks vor.

Es geht nicht darum, dass Promobricks zum Outlaw werden will und jedes geleakte Set mit Wasserzeichen gleich veröffentlichen will. Michael hat in den Kommentaren klargestellt, dass es sowas auch in Zukunft nicht geben wird. Das würde meiner Meinung nach auch die Seriösität der Seite (den BILD-Vergleich halte ich für sehr überzogen!) erheblich schmälern.

Der aktuelle Fall war ja ein anderer: Jemand hat das Ideas-Set irgendwo herbekommen und ein Foto davon bei der Bucht online gestellt. Wohlgemerkt kein Foto mit Wasserzeichen.
Während alle Welt dieses Set schon einsehen konnte, war es den offiziellen Blogs verboten, darüber zu berichten, was ein echter Treppenwitz ist. Dass Lego jetzt deswegen so ein Fass aufmacht, verstehe wer will.
Es ist eine absurde Regelung und Promobricks hat dagegen aufbegehrt... wie oft kam es vor, dass neue City Sets bei diversen Händlern auftauchten, gerne auch mit Foto, bevor Billund überhaupt offiziell dazu Stellung bezogen hat. Meistens sind die dann einfach da und tauchen im nächsten Katalog als Neuheit auf, ohne große Pressemitteilung. Da regt sich komischerweise niemand auf.

Lego war evtl. gekränkt, bzw. deren Entscheider, dass man (wieder einmal) deren "großen Auftritt" gespoilert hatte.
Eventuell sollte man solche Leuchtturmsets einfach mal ankündigen, bevor man die Distribution anlaufen lässt.

Hier wurde aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Deswegen hat Promobricks diesen Rückenwind. Und nicht weil sie "gemeutert" haben.

Lego kriegt den eigenen Laden nicht in den Griff, aber schießt erst einmal auf alle, die greifbar sind.

Erinnert mich ein bißchen an den Kampf SPD (NetzDG, Maaßen) gegen die AfD. Wer da momentan den kürzeren zieht, sehen wir gerade. Genug off-Topic.



Carrera124 , Steinemann , Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: