James1987
22.10.2018, 23:28

Editiert von
James1987
22.10.2018, 23:40

+3Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Paukenschlag!
https://www.promobricks.d...d-lego-fan-media/70280

Ich finde das den richtigen Weg, den Promobricks da geht. Denn so egal scheint es Lego dann doch nicht zu sein, was die Blogs unter seiner "Schirmherrschaft" da schreiben. Promobricks war mir von Anfang an der liebste Blog. Und das Dreiergespann aus Held, Klemmbausteinlyrik und eben Promobricks bringt tatsächlich einmal Leben in die Gemeinschaft. Wenn ich mir Amazon-Links oder das Widerkäuen von Lego PM's ansehen möchte, gehe ich zur Konkurrenz, wenn ich aber etwas ausführliches über die Eisenbahngeschichte bei Lego lesen möchte, gehe ich zu Promobricks. Von daher: Aberkennung des Titels, für mich kein Beinbruch!



, Carrera124 , Pudie® gefällt das


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
24.10.2018, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+4Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Turez hat geschrieben:

Was den konkreten Anlass, d.h. die Leaks angeht: Es ist schlicht nur noch lächerlich, wie TLG oder das LAN-Team oder wer auch immer hier agiert.


Ich finde das Thema generell lächerlich. Sollen sie ihre Leaks halt stopfen und erst dann Infos rausgeben, wenn sie das möchten. Und vorher muss man den Kreis der Eingeweihten halt klein genug halten.

Wenn ein ach so großes Geheimnis dann irgendwann nach außen dringt, dann ist das m.E. schlichtweg Pech. Oder eigenes Unvermögen. Dann muss man damit halt irgendwie umgehen, das Loch suchen, souverän drüber stehen, was auch immer...



Carrera124 , Lexa , , gefällt das (4 Mitglieder)


Technix
24.10.2018, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Mylenium hat geschrieben:

Lexa hat geschrieben:
In ersterem Fall ist das für mich eindeutig ein Verstoß gegen die Legorichtlinien.


Ist aber auch wurscht, denn die Frage, wie diese Richtlinien im rechtlichen Sinn überhaupt durchsetzbar sind, bleibt deswegen trotzdem offen. LEGO kann sich ja alle möglichen Regeln ausdenken, die aber im Zweifelsfall keinen Bestand vor Gericht hätten. Wäre sicher eine Katastrophe, wenn sich irgenwann mal ein dann ex-Ambassador dagegen wehrt und klagt...

Mylenium


Und nur, weil die Frage nach der Belangbarkeit in deinen Augen offen ist, kann also jeder so wie er will gegen die, vermeintlich nicht einklagbaren Regeln, verstoßen.
Nun, auch wenn es dir nicht in deine kleine Welt passt, und du wirst es nicht verstehen wollen, denn das hast du ja bereits sehr oft bestätigt, sind viele Dinge,
von denen du meinst, sie sind nicht so, eben doch so, wie du es nicht haben willst. Lese doch erstmal genau nach, bevor du hier schreibst, was wurscht ist.

Du übst Kritik in einer Form, daß man laufend das Kotzen bekommen könnte. Zeig doch erstmal, was du nicht mit Lego bauen kannst. Denn soviel haste ja noch nicht hergezeigt von deinen Bauwerken.
Und wenn du mit den Teilen nicht bauen kannst, bleibt die Frage, warum du dich dann damit beschäftigst.
Es kann nur sein, weil du der wahnwitzigen und völlig weltfremden Meinung bist, Lego deine Meinung diktieren zu können.
Was natürlich nicht geht. Und genau das bringt dich zur Verzweiflung. Ansonsten: Bau was.

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Brixe gefällt das


Carrera124
24.10.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Technix hat geschrieben:



Du übst Kritik in einer Form, daß man laufend das Kotzen bekommen könnte. Zeig doch erstmal, was du nicht mit Lego bauen kannst. Denn soviel haste ja noch nicht hergezeigt von deinen Bauwerken.


Was ist das denn für eine saublöde Argumentation?
Darf man hier an der heiligen Firma nur dann Kritik üben, wenn man hier eine gewisse Zahl an MOCs gezeigt hat?

Auch wenn ich mit Mylenum nicht immer der gleichen Meinung bin - bei seiner Kritik bekomme ich keineswegs das Kotzen. Im Gegenteil.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Carrera124
24.10.2018, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Technix hat geschrieben:

Tach.
Hier zeigt es sich, daß so mancher, der zunächst als Fan von Lego sich hinstellt, dann doch nur ein
ewiger Jammerer und ständiger Nöler ist, nachdem er festgestellt hat, daß Lego ja doch
so schlecht, unbrauchbar, unzulänglich, selbstentrückt und sowieso von der Qualität ganz schlecht und zu nichts zu gebrauchen ist.

Hier zeigt sich, dass du NICHTS verstanden hast.
Gerade WEIL man ein Fan von Lego ist, muss man sich doch nicht zwangsweise mit schlechter Qualität und fragwürdigen Entscheidungen abfinden?
Schließlich will man ja auch noch in 10 Jahren ein Fan sein, was einem dadurch aber schwergemacht wird.

Du gehörst scheinbar zu den Fans, die alles kritiklos durch die rosarote Brille sehen und auch den größten Mist bejubeln.

Technix hat geschrieben:

Meint denn wirklich wer, er könne die Entscheidungen der Firma beeinflussen, indem er ständig nur Kritik übt aber nichmal was baut?

Hm, was hat das eigene Bauen jetzt mit dem Thema zu tun? Richtig, garnix.
Entscheidungen der Firma kann man nur indirekt durch Konsumverzicht beeinflussen. Ich für meinen Teil kaufe schon seit Jahren kaum noch aktuelle Sets.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Navigation
24.10.2018, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Mylenium hat geschrieben:

Wäre sicher eine Katastrophe, wenn sich irgenwann mal ein dann ex-Ambassador dagegen wehrt und klagt...


Bitte entschuldige, aber das erscheint mir doch sehr überzogen. Was genau sollte er denn einklagen? Und welchen Streitwert soll so ein Verfahren haben?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Vaionaut gefällt das


Technix
24.10.2018, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Ich kritisiere ja nicht die Kritik. Ich kritisiere die Form als auch den Grund.
Wenn jemand meint, er müsse gegen Windmühlen angehen, bitte. Er darf sich aber nicht wundern, daß es nicht zielführend sein kann.
Und eben das scheinen ja einige nicht zu verstehen.

Und indirekten Einfluß, ja, das ist der einzige Einfluß, den man als Kunde nehmen kann. Denn nachwievor schert es die Führungsriege einen Scheißdreck, was 100, 1000 oder 10.000 ihrer Kunden wollen.
Das Geld bringen nicht die AFOL! Das bringen die Kinder respektive deren Eltern.
Und ja, auch AFOL sind ELtern. Wie geschrieben, ein winziger, und witziger Teil, sofern er sich so aufführt, wie die Nöler.

Natürlich kann man immer Kritik üben. Nur sollte sie auch belegbar sein.

Tschüss


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
24.10.2018, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Weißte, wenn jemand nie einen BMW gefahren ist, sollte er auch keine Kritik an dem Produkt üben.
Natürlich kann er das Firmenverhalten kritisieren, unbenommen.
Das bedeutet aber nicht, daß man das nicht kritisieren darf.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124
24.10.2018, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Technix hat geschrieben:

Ich kritisiere ja nicht die Kritik. Ich kritisiere die Form als auch den Grund.
Wenn jemand meint, er müsse gegen Windmühlen angehen, bitte. Er darf sich aber nicht wundern, daß es nicht zielführend sein kann.
Und eben das scheinen ja einige nicht zu verstehen.

Welcher Weg wäre denn aus deiner Sicht zielführend?

Technix hat geschrieben:

Denn nachwievor schert es die Führungsriege einen Scheißdreck, was 100, 1000 oder 10.000 ihrer Kunden wollen.

Da stimme ich dir zu. Die Situation muss aber nicht ewig so bleiben. Hochmut kam schon immer vor dem Fall.
Ist doch noch garnicht solange her, als Lego Mitarbeiter entlassen hat, weil der Gewinn nicht so hoch ausgefallen war wie erwartet (!).
Lass sich dieses Ereignis noch 2-3 mal wiederholen, dann muss doch auch der dümmste Entscheider dort merken, dass man tendenziell immer mehr am vermuteten Kundeninteresse vorbeiproduziert.


Natürlich kann man immer Kritik üben. Nur sollte sie auch belegbar sein.

Ist sie im konkreten Fall doch auch.

Oder bist du mit der derzeitigen Teilequalität und dem Preis-Leistungsverhältnis einverstanden?
Wundert es dich nicht, wie jemand ein Set erhalten und verkaufen kann, das noch nicht offiziell erhältlich ist?


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Carrera124
24.10.2018, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+1Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Technix hat geschrieben:

Weißte, wenn jemand nie einen BMW gefahren ist, sollte er auch keine Kritik an dem Produkt üben.

Warum nicht? Man muss kein Koch sein, um zu merken wenn eine Suppe versalzen ist.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Mylenium
24.10.2018, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Promobricks nicht mehr offizeller Lego-Fan-Blog

Navigation hat geschrieben:

Was genau sollte er denn einklagen?


Schadenersatz wegen möglicher entgangener Gewinne? Sonstiger Eingriff in die Geschäftstätigkeit? Presse- und Informationsfreiheitsgesetze? Mir würde da einiges einfallen. Was dann konkret zu beanstanden wäre, würde sich natürlich ergeben wie der daraus resultierende Streitwert. Dir würde ja auch der Laden zusammenbrechen, wenn LEGO plötzlich alle Zertifikate aberkennt. Natürlich unterwirft man sich ja erstmal freiwillig dem Hausrecht von Firma X und so weiter, aber es ist ja nicht so, dass deswegen andere gesetzliche Regelungen plötzlich komplett außer Kraft gesetzt sind...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


38 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: