Walton
23.10.2018, 12:28

Lego und Licht

Hallo !
Bin gerade dabei einen größeren Coin Pusher zu Bauen.Mann kennt diese Spielgeräte von den Volksfestplätzen.Da werden M+nzen nach vorne geschoben und es Fallen Münzen in einen Schacht. Ich würde das Gerät gerne mit Licht Bestücken. Gibt es da aktuell etwas brauchbares von Lego auf dem Markt? Ich glaube Lego bestückt derzeit keine Sets mit Beleuchtungsmöglichkeit? Das könnte man ja dann für mein Vorhaben nutzen.Scheitert das bestücken von Beleuchtngsteilen in Sets an den zu hohen Kosten oder warum gibt es so gut wie nichts dazu von Lego auf dem Markt.Ein Beleuchtungsset wäre doch mal Intereaant.Oder habe ich das was Übersehen und es gibt was auf dem Markt von Lego ?

Gruß

Walton



Lok24
23.10.2018, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Licht

Hallo Waltion,

Walton hat geschrieben:

Gibt es da aktuell etwas brauchbares von Lego auf dem Markt?

"Brauchbar" ist relativ. Es gibt eintlich für diesen Zweck nur
"8870 LEGO® Power Functions LED-Lichter" zum direkten Anschluß an einen Batteriekasten.

Walton hat geschrieben:
Scheitert das bestücken von Beleuchtngsteilen in Sets an den zu hohen Kosten oder warum gibt es so gut wie nichts dazu von Lego auf dem Markt.Ein Beleuchtungsset wäre doch mal Intereaant


Die gibt es von vielen Herstellern, aber der Einbau ist oft recht komplex.

Grüße

Werner



Mylenium
23.10.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Licht

Walton hat geschrieben:

Scheitert das bestücken von Beleuchtngsteilen in Sets an den zu hohen Kosten oder warum gibt es so gut wie nichts dazu von Lego auf dem Markt.


Naja, die Kosten für ein Beleuchtungssystem würden wohl vor allem in der Steuerung und Verkabelung stecken. Das müsste ja idiotensicher sein und möglichst das Design nicht stören. Deswegen wird es LEGO auch nicht machen - zu viel Aufwand, entsprechende Bricks mit integrierten Steckern und Buchsen herzustellen. von daher wird es wohl auf ewig bei einzelnen gekapselten Leuchtbricks bleiben. Alternativsysteme von drittanbietern gibt es natürlich, aber die sind erstens nicht unbedingt preiswert und den Strippensalat haste trotzdem. ich persönlich mag auch nicht diese superweißen Micro-LEDs, die in dne meisten Beleuchtungssets verwendet werden. Alles zu grell. Dahger würde ich mich dann eher im Modelleisenbahn- und Modellbaubereich umsehen. so oder so werden aber Bastelarbeiten anfallen. Was perfekt fertiges gibt es einfach nicht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Lok24
23.10.2018, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Lego und Licht

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Dahger würde ich mich dann eher im Modelleisenbahn- und Modellbaubereich umsehen.

Oder, noch viel simpler, bei den Weihnachtskrippen- und Puppenhausbauern.



+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24 gefällt das


jmp
23.10.2018, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Licht

Hallo Walton, wenn du was günstiges suchst und das in LED, dann besuch doch mal die Shops die alles für'n Euro verkaufen. Da gibt es dann Lichterketten auch in Frabe und bunt mit je 10 LED's und Batteriefach. Allerdings solltest du sie zum Einbau in dein Modell neu verkabeln
LG JMP


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Thomas52xxx
23.10.2018, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Licht

Was Du bauen willst schaut ohnehin nach reichlich Einsatz von Technic-Elementen aus. In die "Bohrungen"der Liftarme und Technik-Balken passen prima 5mm LED. Ich würde diese fertig verkabelt mit Dioden und Widerstand kaufen, dann hält sich die Löt-Orgie in Grenzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


leximatic
23.10.2018, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego und Licht

Manche Themen sind ja geradezu Evergreens

i-brix

Aus diesem alten Thread.

Ich weiß natürlich nicht, ob das etwas für dich ist. Jangbricks war jedenfalls sehr angetan davon.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: