Turez
23.10.2018, 13:11

+1Overwatch (2019)

Hallo zusammen,

mal wieder so ein Lizenzgedöns, von dessen Vorbild ich null Ahnung habe und das vermutlich nicht bei allen auf überschwängliche Begeisterung stößt. Aber die Sets sehen eigentlich sogar ganz okay aus.
Wenn es doch nur mal wieder ein paar Rittersets in dieser Qualität ... jaja ok, bin schon ruhig.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Quelle: https://brickset.com/arti...erwatch-sets-revealed!

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HerosDA
23.10.2018, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+2Re: Overwatch (2019)

Overwatch ist ein First Person Shooter

Warcraft ist ein Fantasy Spiel mit Zauberer und Hexen und Orcs etc in der 3th Perspektive

Lizenz zu World of Warcraft hat MegaBlocks ( Hatten auch einige Tolle Sets )


Mit dem Overwatch gedöns kann ich nix anfangen
1 Set soll es exclusiv wohl nur bei Blizzard geben
und ich denke mal der Kaufpreis wird wieder so "irre" sein das sich das als Teilespender nicht lohnt



Navigation , Gorilla94 gefällt das


HoMa
23.10.2018, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Overwatch (2019)

Turez hat geschrieben:

HoMa hat geschrieben:
… und ein schmales, weißes Eisenbahnfenster in 75970

Ach, das hatte ich ja völlig übersehen. Klasse!
Da deutet sich ein ordentlicher Preissturz an: https://www.bricklink.com...age?P=4035#T=P&C=1


[image]



Ja, wäre wünschenswert. Für die Türen einer S-Bahn bzw. eines Doppelstockwagens braucht man 8 solcher Fenster pro Wagen. Leider bleibt noch der Glaseinsatz unerschwinglich teuer. Diesen wird TLC leider wohl nicht mehr auflegen :-(

10000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Falk
23.10.2018, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Overwatch (2019)

mkolb hat geschrieben:

Laut kurzer Suche ist es ein Ballerspiel, ala Warcraft, etc.

Welche Internetseite beschreibt denn Warcraft als Ballerspiel?



Carrera124
23.10.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Overwatch (2019)

Nie von gehört. Und sieht genauso hässlich/langweilig aus wie 90% des restlichen Lego-Sortiments auch.


Grüße an meinen Stalker


MTM
23.10.2018, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+2Re: Overwatch (2019)

Geht mir ähnlich mit meinem immer noch nicht fertiggestelltem und veröffentlichtem BR628/928, ihr kennt ihn aus dem "Winterzug"-MOC.
Hier brauch ich pro Triebwagen auch vier der Fenster als Türen (vier, weil beide Seiten nicht symmetrisch sind).

[image]



MTM



Thomas52xxx , Dirk1313 gefällt das


dixip
23.10.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Overwatch (2019)

mkolb hat geschrieben:

ich habe noch nix von Overwatch gehört. Laut kurzer Suche ist es ein Ballerspiel, ala Warcraft, etc.
Und sowas macht nun Lego als Lizenzthema ?


Overwatch ist ein teambasierter, ziemlich bunter Ego-Shooter, freigegeben ab 16 Jahren, also nicht so stark gewaltfokussiert wie ein Call of Duty (Lizenz bei Megablocks). Herstellerfirma ist Blizzard, die u.a. mit Starcraft und Warcraft (beides Echtzeitstrategiespiele) und World of Warcraft (ein Massive Multiplayer Online Rollenspiel) extrem erfolgreiche und populäre Mehrspieler-Games gemacht haben.

Und Overwatch ist momentan sehr angesagt bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, auch dann in punkto Youtube etc. (also mit den Charakteren des Spiels noch wieder was anstellen).

Ist für Lego sicher mal ein Versuch, ein minimal älteres Publikum anzusprechen als jetzt bei Harry Potter und Co. Ich weiß aber auch nicht, wieviele 10 oder 12-jährige jetzt Overwatch spielen. 16-jährige kaufen eher selten Lego, würde ich behaupten. Wahrscheinlich wird das doch auch nur ne Ein-Schwung-Sets-und-nie-wieder-Lizenz á la Angry Birds und Co.



JuL gefällt das


friccius
24.10.2018, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Overwatch (2019)

Hi Jonas,

danke für's zeigen. Ich kenne Overwatch nur dem Namen nach und weiß das es ein Computerspiel ist.
Vom Hocker reißen mich diese Sets auch nicht, jedoch sehe ich da durchaus ein paar interessante Teile, die man ja dann eventuell über den Lego Shop, Bricklink oder Lugbulk günstig in größeren Mengen bekommen könnte.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gorilla94
24.10.2018, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+6Re: Overwatch (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=1y_NdkKT2No

Wer es sich antun will, kann sich hier die "Geschichte" von Overwatch reinziehen... Ab der Stelle mit den "Robomönchen, die dank Meditation im Himalaya feststellen konnten, dass sie eine eigene Seele haben" wurde es mir zu viel. Ich fühle mich, als hätte ich ein paar IQ-Punkte verloren.
Meine ehrliche Meinung: Overwatch hat keine Geschichte im Sinne von einer erzählenswerten Story, sondern lediglich ein Konvolut an hanebüchenen Erklärungsversuchen, wieso man jetzt einen deutschen Scifi-Ritter mit Kriegshammer oder blauen Gorilla gegen einen Revolverhelden und einen astralischen Hinterwäldler, der 500 Kilo wiegt, kämpfen lässt. Es erinnert mich an richtig schlechten Anime.
Um die Frage zu klären, ob es darin Blut gibt (da sagt jeder zweite Kommentar interessanterweise was anderes) würde ich diesen Beitrag empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=sWsBORflmn0
Der nervende seine Stimme verziehende Youtuber beantwortet wichtige Fanfragen... "Wie bekomme ich das Maximum an Blut aufs Spielfeld?" und ballert dazu im Rudel Minutenlang auf einen wie er es nennt "riesigen blutgefüllten Ballon"... Leider funktioniert das Projekt nicht, weil das Spiel bei der Rechenleistung von all den Kugeln und dem Blut abstürzt... das war mein erstes Suchergebnis bei Youtube zu "overwatch blood" und hat 2500 Daumen hoch und unter 50 Daumen runter bei 10000 Leuten, die es sich angesehen haben. Um ehrlich zu sein, wird mein Eindruck von dem Spiel und der Community immer schlechter, je mehr ich mir ansehe...

Zu den Sets: Ich finde es daneben, einen hirnlosen Gewaltshooter umzusetzen. Jaja, es geht um das kompetitive Gameplay... Blabla... Unterm Strich ist das Ziel Leuten sinnlos ins Gesicht zu schießen. Ob ich das jetzt mache, weil mir die Blutfontänen dabei so gefallen, oder es so ein herausfordernder elektronischer Sport ist, ist dabei irrelevant. Es sollte einfach kein Kinderspielzeug sein. Das ganze relativiert sich allerdings angesichts z.B. der Star Wars Lizenz, die vom Märchen, in dem eben auch mal eine Blasterpistole vorkam, zu mehrheitlich seelenlosen Materialschlachten geworden ist.
Was die Umsetzung betrifft, sind es meines erachtens ganz durchschnittliche Super Heroes sets, die ich nicht von Guardians of the Galaxy unterscheiden könnte. Allerdings ist die Preispolitik besser. Holen werde ich mir davon nur ein, zwei Helme separat für Customprojekte. Mit etwas Modifikation und Farbe lässt sich aus dem Ritterhelm ein recht guter für Sauron machen.



Lok24 , Carrera124 , Jojo , , Heather , Micha2 gefällt das (6 Mitglieder)


dixip
24.10.2018, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Overwatch (2019)

Gorilla94 hat geschrieben:

Um die Frage zu klären, ob es darin Blut gibt

Die Frage fällt mir auch als erstes ein, ja...

Gorilla94 hat geschrieben:
wird mein Eindruck von dem Spiel und der Community immer schlechter, je mehr ich mir ansehe...
Zu den Sets: Ich finde es daneben, einen hirnlosen Gewaltshooter umzusetzen. Jaja, es geht um das kompetitive Gameplay... Blabla... Unterm Strich ist das Ziel Leuten sinnlos ins Gesicht zu schießen. Ob ich das jetzt mache, weil mir die Blutfontänen dabei so gefallen, oder es so ein herausfordernder elektronischer Sport ist, ist dabei irrelevant.


Was für eine schön arrogante Einstellung zum Thema Videospiele. Das ist man als Videospielfan ja durchaus gewohnt, aber dass man auch bei mit Plastikkinderspielzeug spielenden Erwachsenen keinen zurückhaltenderen, toleranteren Grundton und evtl. eine gewisse Neugier und Offenheit findet (grad wenn Lego das Thema aufgreift), überrascht mich dann doch. Aber Du hast Dir ja deine Meinung bei einigen Youtube-Videos fundiert gebildet. Die Suche um "blood" zu ergänzen ist so sinnig wie in der BILD-Zeitung nach politischen Kommentaren zu schauen.

P.S. Ich hab Overwatch 5 Minuten ausprobiert, das ist überhaupt nicht mein Spiel, hab von den Figuren und den Inhalten KEINE Ahnung.


Davon ab: Ob das nun zwingend ein Thema ist, dass total toll zu Lego passt, ist mMn durchaus diskussionswürdig. Aber da man die Marvel-,DC- und Star-Wars-Sachen ja nun auch macht, sehe ich da keine große Diskrepanz, so ein Spiel auch mal ins Portfolio zu nehmen.



Lego LegoundnochmalsLego
24.10.2018, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von dixip

Re: Overwatch (2019)

Grr, Overwatch geht, aber eine A-Team Serie bekommt Lego nicht hin, weil's ja was "mit Militär" zu tun hat. Als ob ein Shooter-Spiel so anders aussieht (kein Angriff auf Overwatch!). Dabei wette ich, verschiedene (Fahrzeug-)Sets mit Figuren aus der Serie würden viele Liebhaber finden.
Ratlose Grüße
Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: