Annelie
22.10.2018, 16:55

EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

Hallo zusammen,

ich habe den EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor.
Leider habe ich aber keine Anleitung mehr. Ich habe auf der offiziellen Lego-Internetseite die Anleitung heruntergeladen. Leider ist die Qualität sehr schlecht.

Ein Legomitarbeiter hat mir im Chat mitgeteilt, dass ich mal hier nachfragen sollen, ob jemand die Anleitung als PDF in einer guten Qualität hat.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank



Monteur
22.10.2018, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Annelie

Editiert von
Monteur
22.10.2018, 17:28

Re: EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

Hallo,

link benutzen, Nummer eingeben, und downloaden.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Lok24
22.10.2018, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Editiert von
Lok24
22.10.2018, 17:43

Re: EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

Hallo,

das hat sie so wie ich es verstehe doch getan, da kann man so gut wie gar nichts erkennen.



Turez
22.10.2018, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

+1Re: EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

Hallo zusammen,

Monteur hat geschrieben:

link benutzen, Nummer eingeben, und downloaden.
Diese Antwort erinnert mich an so manche Callcenter-Antworten. Einfach komplett ignorieren, was der Kunde gesagt hat, und bierernst irgendeinen Standardsatz runterspulen. Aber eigentlich sollte das nicht das Antwortniveau dieses Forums sein.

@Annelie: Ich fürchte, das sieht generell eher schlecht aus. Die mir bekannten anderen Seiten, die Anleitungen bereitstellen, haben bei diesem Set offenbar auch nur die PDF von LEGO übernommen. Das jemand nur für sich privat diese Anleitung komplett eingescannt hat ist wohl unwahrscheinlich (aber natürlich nicht ausgeschlossen). Wenn die LEGO-PDF für dich wirklich nicht nutzbar ist, bleibt ansonsten nur, eine gedruckte Anleitung nachzukaufen. Bei eBay z.B. ist sie gerade für um die 5€ zu haben.

Gruß
Jonas



JuL gefällt das


Landwirtgast
22.10.2018, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Annelie

Re: EGO Technic 8421 - Pneumatik Kranwagen mit Motor

hallo Annelie,

ja, der Scan bei lego.com (oder anderswo, z.B. http://peeron.com/scans/8421-1/ ) ist reichlich kontrastarm. Das kommt auch bei den gedruckten Originalen vor. Wenn es für die Anleitung keine Alternative gibt, Vorschlag:

Arbeite mit einem möglichst großen, hellen Bildschirm (nix Energiesparmodus/kein Tablet oder gar Telefon).
Beginne mit einer Teile-Liste z.B. von peeron.com, und lasse diese nach Farbe sortiert anzeigen: http://peeron.com/cgi-bin...lor&PagerSortRev=0

Wenn peeron.com für Dich neu ist: Beachte, dass für die benötigte Farbe nicht immer das Bild in der Spalte "Picture" maßgeblich ist, sondern eben der Text in Spalte "Color". Das kann ab und an verwirren, siehe bei diesem Set PartNum x188 (Im Picture blau, benötigt wird das Teil in black).

Sortiere Dein Set zunächst streng anhand dieser Liste. Das kann die Puzzelei verkürzen.

Gruß Ralf



MTM
23.10.2018, 05:47

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

oder...

Ansonsten sei noch erwähnt, dass du die Anleitung zB. bei Bricklink auch kaufen kannst. Im Original.

Ich hab dir schon mal die deutschen Shops vorsortiert.

MTM



Gesamter Thread: