sir-snotti
22.10.2018, 18:43

+10Pistenraupe XL

Hallo Leute

Am Samstag war ich wieder am Grübeln was ich bauen könnte.
Dann kam mir die Idee doch ein Lego-Set nachzubauen. Die Idee ging schnell den Bach runter als ich merkte das mir etliche Teile fehlen und die Dimensionen zu klein sind um zu motorisieren.

Ergo die Gripsmaschine einschalten und selber bauen!

Heraus kam die fette Pistenraupe mit Inspiration vom Original Legomodell die ich euch nun vorstelle:

[image]


[image]


[image]



Die Funktionen der 4 Motoren sind Kettenantrieb (2 Motoren) und natürlich das Pflugschild und das Schleppschild (je 1 Motor)

[image]


[image]



Denke sie ist mir ganz gut gelungen....sollte jemand aber noch einen Tip haben was besser rüberkommt....immer her damit.
Ansonsten viel Spaß an den Bildern ( auch wenn die besser sein könnten aber ich hab nur das Tab...sorry)

Hans



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , Turez , Seeteddy , Dirk1313 , mcjw-s , cimddwc , grubaluk , friccius , Lukutus , JuL (10 Mitglieder)

Lok24
22.10.2018, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Pistenraupe XL

Hallo,

Ja! Sehr schick, gefällt mir sehr gut.
Ein wenig irritieren mich die Räder (Scheiben), aber es gibt wohl keine passenden "Zahnräder".

Tolles Modell, das schreit nach ein kleinen Video...



sir-snotti
22.10.2018, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pistenraupe XL

Hi

Freut mich das sie dir gefällt.

Die grauen Scheiben sind nur zur Zierde....dahinter sitzen insgesammt 24 große Zahnräder ( innen liegende in weiß und die äußere Reihe in schwarz.....sonst würds ja auch nicht funtzen beim fahren )

[image]



Gruß
Hans



simtau
23.10.2018, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Pistenraupe XL

Hallo,

ich finde dieses Gefährt absolut gelungen. Gerade in der Größe ist es nicht immer einfach alles unter zu bringen und dabei genügend Stabilität zu erzeugen. Von daher Daumen hoch.

Könntest du noch ein Bild von der Unterseite machen bzw. ohne die Ketten. Mich würde interessieren wie du die zweite Reihe des Fahrwerks gestaltet hast.

Beste Grüße
Simon



sir-snotti
23.10.2018, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von simtau

Re: Pistenraupe XL

Hi Simon

Freut mich das sie dir gefällt.
Bei der Platzbegrenzung geb ich dir Recht.....ist zum Teil eine echte Herausforderung im Technikbereich ausreichend
Stabilität mit wenig Platz zu kombinieren.....aber das macht ja auch gerade den Reiz aus ;o)

Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Räderanordnung

[image]



Gruß
Hans



Lok24
23.10.2018, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Pistenraupe XL

danke, interessante Konstruktion.



Gesamter Thread: