Misterzumbi
24.09.2006, 03:16

Hot Rods

Hallo,

eigentlich wollte ich mit den beiden noch warten, aber was soll's.
Hier sind meine zwei lieblings Hot Rods.

Der erste hört auf den freundlichen Namen "Purple People Eater" und ist ein 30-31 Ford coupe mit einem Pontiac renn Motor. Gebaut aus den Teilen eines Fahrenden Ritters. Auch wenn es Euch schwer fällt es zu glauben, aber das Auto existiert tatsächlich! Ein Kerl namens Marky der zu den berühmt berüchtigten Shifters Car Club gehört hat das Teil gebaut und fährt damit auf der Straße!!!

[image]


[image]



Der zweite im Bunde ist ein 32er Ford five window Coupe. Gebaut "in echt" von Marvin Attiq aus Kalifornien. Das original hat eine Besonderheit die man unmöglich aus Lego bauen kann. Die Farbe ist eine Mischung die im Dunkeln leuchtet! Banane...

[image]


[image]



Wie immer habe ich versucht den Charakter der Autos zu treffen, besonders viel zu bauen war ja nicht, die originalen Autos sind ziemlich mager. Das Einzige wo ich mich wieder austoben dürfte waren die Motoren...

Hier nochmal die Links:

Purple People Eater
Little Monster

Greetings Adam


Mocaholic
24.09.2006, 08:31

Re: Hot Rods

Hallo,

Wirklich schöne , interessante und detailreiche Fahrzeugmodelle !
Und deine Fotos sind auch (wie eigentlich immer) klasse !

Hast du evtl. auch Bilder von den Vorbildern , die du hier präsentiern könntest ?!

Gruß,
Michael B.


Tagl
24.09.2006, 08:45

Einfach toll! (ohne Text)


x_Speed
24.09.2006, 10:10

Re: Hot Rods

Hi Adam,

Deine Hotrods sind absolut genial, wie immer!


Bei den Legoland Designern sehen HotRods so aus, naja, jedenfalls der eine, den ich dort finden konnte:

[image]



Dagegen sieht mein Versuch eher etwas blass aus.

[image]



cu
-Stephan-


Misterzumbi
24.09.2006, 11:20

Das Echte Ding

Hallöchen,

Hier der echte Purple People Eater...Wie gesagt das Lego Teil basiert nur ausf diesem Ding, ich wollte ja unbedingt den Blower und diesen tollen Kühlergrill verwenden. Ich habe schon ein Paar versuche gestartet den im LL Maßstab nachzubauen, mal sehen was daraus wird.

[image]



Den Little Monster habe ich im Netz nicht gefunden, ich habe den in einer Amerikanischen Hot Rod Culture Zeitschrift gefunden...Auch in meiner umfangreichen (virtuellen)Sammlung habe ich nicht ein einziges Foto von diesem collem kleinen Hot Rod gefunden.

Greetings Adam


Misterzumbi
24.09.2006, 12:02

Re: Re: Hot Rods

Hallo,

Gibt noch ein Paar Rods in Billund, und einen 66er Mustang (weiß bestimmt nur ich). Und der Cadzilla sieht doch nicht schlecht aus, ich habe den in Berlin gesehen , nur die Räder sind definitiv zu klein...

Greetings Adam


x_Speed
24.09.2006, 14:52

More Hot Rods

» Gibt noch ein Paar Rods in Billund,
Stimmt, die hier hatte ich gerade übersehen. Wobei ich den gelben nicht so hübsch finde.

[image]



» und einen 66er Mustang (weiß bestimmt nur ich).
Meintest Du den?

[image]



» Und der Cadzilla sieht doch nicht schlecht aus, ich habe den in
» Berlin gesehen , nur die Räder sind definitiv zu klein...
Danke. Da muß ich mal sehen, welche Räder besser passen würden.

cu
-Stephan-


Misterzumbi
24.09.2006, 15:10

Re: More Hot Rods

Jau, den Mustang meine ich, habe mich letztens verrenken müssen um ein vernünftiges Bild der Front zu machen (kommt noch), werde den wohl nachbauen. Es ist neben den gnadenlosen IMPALA und 57 Bel Air wohl das am besten gebaute US car in Legoland...

Greetings Adam


x_Speed
25.09.2006, 10:09

Re: Re: More Hot Rods

Moin moin,

» Jau, den Mustang meine ich, habe mich letztens verrenken müssen um ein
» vernünftiges Bild der Front zu machen (kommt noch), werde den wohl
» nachbauen.
Der steht an anderer Stelle (Dänemark glaube ich) nochmal. Da stehen nicht ganz so viele Figuren drum herum, dafür ist er aber weiter wech. Also auch nicht ganz so gut zum Photographieren.

[image]



Wenn Du magst, kann ich Dir meine Bilder von dem Mustang in original Auflösung schicken.

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: