+4Meine britische 2.WK-Armee

Hallo,
aus gegebenem Anlass möchte ich mal meine britische Truppe des 2. Weltkrieges vorstellen, bis auf den kleinen Wagen sind sämtliche Farhzeuge MOCs von meiner Seite.

Sämtliche Soldaten mit den neuen Custom-Sachen sind heute angetreten. Das sind meine Briten:


[image]

.jpg[/url]


Der Panzer hat noch eine schlankere Kanone bekommen (passt immer noch nicht richtig, sieht mehr nach QF-6-PaK aus, obwohl der Panzer im Original die QF-2-PaK als Hauptkanone hatte):


[image]




Die Infanterie:


[image]




Bewaffnet mit Thomson Maschinenpistolen, Lee Enfield Karabinern, Stan MPs und einige haben auch ihre Revolver gezogen (amerikanische M1917 Revolver, sehen aber den Enfield No.2 so ähnlich, dass ich diese anstelle der nicht verfügbaren Enfield-NAchbildungen bestellt habe). alle haben die flachen Brodie-Helme auf dem Kopf (Tan-Hosen sollte ich denen mal bestellen, dann passt es noch besser...):


[image]




Der "Tilly" hat nun endlich auch passende Custom-Munition für die PaK und diese komplett glatte Schildflächen:


[image]




Ein Soldat schleppt auch noch ein Bren-LMG mit:


[image]



Nebenbei: ich habe versucht, den Soldaten eingermaßen angemessene Gesichter zu geben (d.h. keine grinsenden/lachenden Gesichter), sie haben entweder grimmige, verbissene oder neutrale (Standardlächeln) Gesichter.


Der mit der Sten-MP bewaffnete hier ist noch einer am besten gelaunten:


[image]




Der AEC (mit erhöhten Bordwänden [;)] ) steht mit der PaK abfahrtbereit im Hintergrund:


[image]



Der Richtschütze des Valentine ist mit Sprechfunk und Enfield-Revolver ausgerüstet:


[image]




Als nächstes plane ich noch einen Nachbau der britischen QF-2-Pounder-PaK


Das wars erstmal wieder von mir. Bis zum nächsten Mal, ich hoffe, es gefällt euch.

Viele Grüße

Richard


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, womo , Pete378 , Woldan (4 Mitglieder)

Gesamter Thread: