Dorothea Williams
28.01.2016, 18:48

+1BCFD: ”KdoW #6 4x4”

BCFD: ”KdoW #6 4x4”


Kommentar:

Mit obigem Modell wurde das Rad nicht neu erfunden - weshalb sich auch die ansonsten gängige Trivia erübrigt –, der Radkasten respektive Kotflügel hingegen schon eher. Statt der sonst gebräuchlichen Standards ”#3788” oder ”#3787”, kommt hier ”#2984” (obere Abdeckung des Mikromotors) zum Zuge. Idealerweise ist genanntes Teil auch noch in rot verfügbar.

Doch diese Bauweise ist leider nicht ohne Nachteil zu haben. Im Radkasten ergibt sich erst einmal eine sehr unschöne Lücke, welche sich mit konventionellen Mitteln auch nicht schließen läßt, so daß ein wenig getrickst werden muß. Schwarze Aufkleber sind hier das erste Mittel der Wahl (zur besseren Erkennbarkeit im letzten Bild gelb hervorgehoben).

Bei den grauen Flächen im Bereich der Türeinstiege handelt es sich ebenfalls um Aufkleber, die der heimische Drucker in passender Weise zur Verfügung stellt. Sie dienen lediglich der optischen Differenzierung, sind aber ebensogut verzichtbar.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts gefällt das


steinlegoliath
19.10.2018, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”KdoW #6 4x4”, die dekadente Kotflügel-Lösung

Hallo,

die dekadente Lösung ist klasse. Schade, dass TLC das Teil nur in rot rausgebracht hat und dann auch nur so wenige und so teuer!

Eine Idee für die Lücke, falls nicht schon längst erfolgt - der Eintrag ist ja schon ein bisschen älter - einfach von unten herauf die Federung darstellen. Müsste, wie es aussieht, gut passen. Könnte man die Laserschwerhandgriffe (liegend auf Lagergreifer), die 6221, die 1er-Kegel, einfach nur 1er Rundplatten uvm. verwenden. Es gibt mittlerweile ja auh viele noch filigranere Teile. Für den Offroader sähe das bestimmt gut aus.

Aber dann richtig bauen, nicht nur am PC, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Dorothea Williams
19.10.2018, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Editiert von
Dorothea Williams
19.10.2018, 21:54

Re: BCFD: ”KdoW #6 4x4”, die dekadente Kotflügel-Lösung

Vielen Dank fürs Mitdenken und die damit verbundenen Vorschläge.

Das Grundproblem bei der ganzen Sache: Für bautechnische Extravaganzen ist keinerlei Platz vorhanden. Und die Stabilität darf dabei ja auch nicht komplett außer acht bleiben.

So blieb mir bis dato als alleinige Lösung nur die „Aufkleberblende“ zur optischen Schließung der Lücken.

Letztlich war es ohnehin nur ein Experiment. Eine Wiederholung mit der oberen Abdeckung des Mikromotors ist eher ausgeschlossen.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: